PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höllische Feuerwehr Nachbarn ..



AleX-112
27.03.2006, 15:11
Moin,
was haltet ihr davon

wir kommen vom Einsatz , 2-3 Kameraden haben danach Lust den vorraum des Gerätehauses zu putzen und 30 min später klingelt das telefon weil sich die Nachbarn beim Bürgermeister beschwert haben das wir da ne Party machen.

ach ja , das ganze war auf einem Sonntag.

ach ja , wir haben keinen lärm gemacht , also ein auto was vorbei gefahren ist war lauter ..

Freakmaster
27.03.2006, 15:23
Ja was soll denn des auch?? Was habt ihr am Sonntag das GH zu putzen??


Scherz ;) ;)!!

AleX-112
27.03.2006, 15:25
naja es war nur der aufenthaltsraum , da die sonne schien , wir gerade nix zu tun hatten haben wir das einfach ma schnell gemacht , war ne sache von 10 minuten

Allmächtiger
27.03.2006, 15:34
Bei uns geht das auch schon ewig so. Wir dürfen mittlerweile nicht einmal mehr am Wochenende grillen...

Leider sehen wir uns gezwungen, auch nachts mit Sonderrechten auszurücken

AleX-112
27.03.2006, 15:43
so in etwa ist es hier auch ... es kommt sogar schon .. macht das blaulicht später an .. macht das horn erst an der kreuzung an etc. pp

Elton
27.03.2006, 16:06
Da könnte man rein theoretisch richtig fies sein und eine Übung direkt bei denen vor der Haustür machen!
Wie nennt sich das doch gleich ?!? Duldungspflicht *gg*

Und solche Sachen wie am Wochenende nicht mehr grillen dürfen würd ich mir erst recht nicht bieten lassen, jede Privatperson kann Sonntag´s grillen solange keine Ruhestörung damit in zusammenhang kommt.

und man mag mich berichtigen, aber Ruhestörung kann nur zwischen 22.00uhr und 07.00uhr??? sein oder?

Aber der Spruch:
Leider sehen wir uns gezwungen, auch nachts mit Sonderrechten auszurücken
Is echt cool! Muss ich mir merken.

Elton

gomaman
27.03.2006, 16:08
Hoffentlich brauchen eure Nachbarn euch nie, und wenn doch, bitte leise löschen.

Ist schon traurig wie sich manche unserer Mitmenschen aufführen.

gomaman

Löschi
27.03.2006, 16:21
Mit dem nicht grillen dürfen kann man ja noch leben, aber unsere Nachbarwehr hat da größere Probleme.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10609921/62129/

Haben sicher schon einige davon gehört.

Freakmaster
27.03.2006, 16:31
WIE DUMM MÜSSEN MENSCHEN SEIN?????


ARGH sry aber is doch so!

Bruno-FF12-EL
27.03.2006, 16:36
das ist ja fast unglaublich. Da opfert man seine Freizeit um sich selber Fortzubilden und die Geräte zu warten, so das alles gut funktioniert, wenn es mal gebraucht wird und dann sowas.

Manche Leute merken es wohl erst wenn sie selbst mal die Feuerwehr benötigen.

Also zu meinen Erfahrung mit unseren Nachbarn kann ich eigentlich nur positives Berichten. Da wird sich noch gegenseitig geholfen, auch wenn wir mit unserer Wache mitten im Stadtgebiet stehen.

Da werden auch mal die Nachbarn zum grillen mit eingeladen und auf das Martinshorn kann beim ausrücken Nachts auch mal verzichtet werden (soweit es die Verkehrslage zulässt).

Löschi
27.03.2006, 16:47
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit!

Ich weiß leider nicht vom wem das ist aber er/sie hatte 100%ig Recht!

felix000
27.03.2006, 16:57
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)

Osbornestier
27.03.2006, 17:02
Zum Großteil haben wir nur gute Erfahrungen mit unseren Nachbarn.
Die meisten besuchen uns gerne, dulden Festivitäten und laden uns z.T. sogar noch auf ein Getränk ein wenn man sich irgendwo trifft.

Beschwerden wegen Lärm, der im direkten FW-Dienst entstand hatten wir noch nie...

SEG-Betreuung
27.03.2006, 17:13
zur "extra-noch-in-der-nacht-mit-sosi-aurücker-fraktion" oder "ich-schalt-mein-sosi-schon-in-der-halle-ein-gemeinschaft" fällt mir nur mal ein, kanns sein, dass genau solche aktionen die nachbarn verprellen und diese dann auch bei unerheblichen sachen überreagieren?
denkt mal drüber nach.

und wenn das dann einer "cool" findet, das zu machen, hmm, dann wäre es wohl wieder an der zeit Einstein zu zitieren.
werdet doch bitte erwachsen.

wenn sich nachbarn über alles und jedes aufregen, hat man mit gesprächen sicher immer schon mehr erreicht als mit dem holzhammer. sicher gibts lästige zeitgenossen, die sich über alles aufregen, aber sogar mit denen muss man auskommen. und mit ein wenig gutem willen klappt es auch meist.

marlon
27.03.2006, 17:24
@ Löschi ; Felix000

Ich sehe meine Signatur findet regen Anklang ;-)

AleX-112
27.03.2006, 20:47
das ist ja das tolle ..
wir haben denen schon gesagt , wenn wir zu laut sind , sollen se einfach mal rüberkommen und es sagen , wir sind ja keine unmenschen. Wir beissen auch nich ;)

aber nein .. immer beschwerde über den Bürgermeister und wir bekommen dann von dem einen auf den deckel ..

und mit der ausrede z.B. bei Einsätzen "ich muss morgen früh raus, seid mal leiser" etc.
mag ich auch nich .. immerhin müssen die meisten auch dann morgens zur arbeit.

Allmächtiger
27.03.2006, 20:49
anscheinend haben die noch nie daran gedacht, was für einen wertvollen Vorteil Nachbarn einer Feuerwache haben, wenn es mal bei Ihnen selbst brennt...

AleX-112
27.03.2006, 21:50
wer solche nachbarn hat, braucht keine feinde mehr ;)

Florian kommen
27.03.2006, 22:44
hallo,

ich kenne beide Seiten von Nachbarn.

In der Gegend um das Feuerwehrgerätehaus haben wir sehr tolerante Nachbarn die an der Feuerwehr auch interessiert sind und ab und zu mal vorbei kommen.

Der komplette Gegensatz sind die Nachbarn der Rettungswache. Diese Regen sich über alles und jeden auf der Wache auf, schaufeln im Winter ihren Schnee vor die Ausfahrt, lassen ihre Hunde auf unser Grundstück kacken, schicken uns Drohbriefe etc. 2000 wollten sie schon gegen die Rettungswache klagen. Sämtliche Gespärche unseres LRD halfen nichts mit den besagten Personen. 2001 wurde das Verfahren eingestellt, seitdem ist es noch extermer geworden. Seit diesem Zeitpunkt ist es soweit gekommen dass bei uns schon das Horn läuft während wir vor der Garage auf das FMS Telegramm warten. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber der Ärger ist soweit ausgeartet.

Schöne Grüße

AleX-112
27.03.2006, 23:11
nur am meckern , aber wenn die leute selber mal hilfe brauchen meckern sie immernoch weil es nicht schnell genug ging ..

es sollte mal ein gesetz geben das solche nachbarn ausschliesst ;)

hannibal
28.03.2006, 06:08
Grundsätzlich gilt Gewalt erzeugt Gegengewalt;

einiges ist so und eskaliert obwohl man nicht mehr weiß warum.
Läuft unter dem Motto:
- Mach schon mal das Horn an
- warum wir sind erst zu 2. auf dem LF
- egal machen wir schon immer so
- Die Bösen nachbarn sind vor 1 Jahr ausgezogen
- Ach so; egal

ich würde an solchen Leuten keine Zeit vergeuden und wenn die Zeit der Polizei. Schnee vor der Einfahrt - Anzeige behinderung einer Rettungsaaktion; Hund macht hin - Hausfriedenbruch

@Alex 112

Junge Männer die Sonntags freiwillig putzen?
sehr verdächtig;

ahk
28.03.2006, 08:11
Ladet die Nachbarn doch einfach mal persönlich zum nächsten Feuerwehrfest, Tag der offenen Tür, Grillfest oder was auch immer ein. Spendiert ihnen ein paar Bier und was vom Grill und zeigt ihnen mal die Autos.
Wenn Ihr etwas Verständnis für die Feuerwehrtätigkeit wecken könnt, dann klappts auch mit den Nachbarn ;-)

Aber aus Rache immer möglichst oft das Horn anzumachen hat genau den gegenteiligen Effekt. Da eskaliert das ganze noch mehr.

Gruß,
Arne

AleX-112
28.03.2006, 23:05
mal sehen wie es endet ;)

sonst warten wir einfach auf unser neues gerätehaus , das wird nicht an der gleichen stelle gebaut ;)