PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intelligente Ladung bei Swissphone DME?



huhu
26.03.2006, 13:49
Hallo,

mich würde interessieren ob bei den Ladegeräten für die Swissphone DME wie Hurricane, BOSS und Patron eine intelligente Ladung stattfindet?

Also kein Dauerladen sondern je nach Bedarf auch nur Erhaltungsladung usw?

Vielen Dank!

huhu

huhu
30.03.2006, 13:19
Keiner eine Ahnung?

Omega1977
30.03.2006, 15:03
...hängt vom Typ des Laders ab...

huhu
30.03.2006, 16:32
Kannst du dies ausführen?

Welcher Lader kann eine intelligente Ladung, welcher nicht???

Omega1977
30.03.2006, 18:24
weiß ich nicht so genau, da ich die einzelnen Typen nicht so gut kenne, schau mal bei Kalina, die haben es recht gut beschrieben im Shop

friend112
30.03.2006, 20:55
Hallo,

es gibt zwar unterschiedliche Lader, aber diese unterscheiden sich nicht nach intelligenter Ladung oder nicht intelligenter Ladung. Sondern nur die zusatzaustattung ändert sich (Relais oder ähnlich). Beim Patron kann ich es dir jetzt nicht genau sagen. Die anderen beiden typen haben definitiv eine intelligente Ladung. Allerdings macht das nur die Kommunikation vom Lader und Melder aus (-;
Im Melder wird die Akkukapazität hinterlegt. Wird nun der Melder in den Lader gestellt kommuniziert dieser über die Programmierpins RX und TX mit dem Lader. Ist bei den Quatros auch so. Kann man sogar an der farblich wechselnden Led erkennen. Orange = Ladung; Grün = Akku geladen=> Erhaltungsladung.

Hoffe das hilft dir weiter.

Mfg. friend112