PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungsleitstelle Helmstedt



Leitstelle Helmstedt
25.03.2006, 18:51
Guten Abend,

Ich hätte da mal eine Frage.Weiss vielleicht jemand welche Leitstellensoftware die Leitstelle im LK. Helmstedt.

Wenn zufällig einer Bilder von der Leitstelle Helmstedt hat kann sich ja mal melden.

Danke im Voraus

Etienne
25.03.2006, 19:43
Hey Leitstelle Helmstedt!

Die Kreisleitstelle Helmstedt benutzt:

Hersteller: CKS-System
Programm: CKS112
Produktbeschreibung hier: http://www.cks-systeme.de/pdf/cks_112.pdf

Ganz einfach mit Google gefunden: "Leitstelle + Helmdstedt"

Funker_ELF
25.03.2006, 20:31
Hallo Felix!
Ich gucke mal ob ich irgendwo nochmal die Fotos von meinem Praktikum in der Leitstelle finde... Ansonsten mach ich Montag welche wenn ich wieder in Helmstedt bin.


MfG
Dennis

Leitstelle Helmstedt
25.03.2006, 20:39
Dankeschön Etienne.

Danke Dennis ein paar Bilder wären nicht schlech würde mich nähmlich mal Interessieren wie es da aussieht.

Funker_ELF
25.03.2006, 21:30
Nur mal so als Tip...
Frag doch mal deine Jugendwartin ob ihr nichtnmal die ELS besichtigen könnt. Also da sind oft JF´s oben also dürfte euch nichts im wege stehen. Vielleicht könnt ihr es ja auch mit einer Besichtigung der Kreisfeuerwehr verbinden... Stehe euch gern zur verfügung...

Dennis

Leitstelle Helmstedt
25.03.2006, 22:06
Hi Dennis,

Danke für den Tip kann ja mal Fragen den wir wollten sowieso irgendwann mal die At-Strecke besichtigen.Eine kleine Frage noch arbeitest du in der LSt.

Naja trotzdem danke das du Bilder für mich machst.

Funker_ELF
26.03.2006, 11:44
Nein leider arbeite ich da nicht. Wäre aber klasse. Vielleicht klappt das ja irgendwann, sind da nämlich einige die bald in Rente gehen...

Leitstelle Helmstedt
26.03.2006, 12:28
Jo Arbeiten würde ich da auch gerne.Aber da muss man doch Rettungssanitäter oder sowas sein ?

Funker_ELF
26.03.2006, 12:44
Also in HE läufts so, du musst die Ausbildung zum Rettungsass. und auf Feuerwehrebene mindestens den Zugführerlehrgang haben. Ausserdem solltest du möglichst keine gehobene Funktion in der Feuerwehr haben(Stadtbrandmeister oder höher) aber das ist anscheinend auch schon wieder hinfällig, da ein Stadtbm. und ein Abschnittsleiter dort arbeiten.

Zentrale Leitstelle
26.03.2006, 12:54
Also in HE läufts so, du musst die Ausbildung zum Rettungsass. und auf Feuerwehrebene mindestens den Zugführerlehrgang haben. Ausserdem solltest du möglichst keine gehobene Funktion in der Feuerwehr haben(Stadtbrandmeister oder höher) aber das ist anscheinend auch schon wieder hinfällig, da ein Stadtbm. und ein Abschnittsleiter dort arbeiten.

Hallo,

nicht ganz. In HE reicht u. U. der RS mit dem GF der FW.
ZF ist nicht zwingend erforderlich !

Gruß

-Z L-

Funker_ELF
26.03.2006, 23:13
@Zentrale Leitstelle:
So hat man es mir 1999 beim Praktikum gesagt, mehr kann ich auch nicht sagen, kann sein das es sich seit 1999 geändert hat. Aber ich kann morgen ja nochmal nachfragen. Woher weißt du eigentlich sogut bescheit?! Kommst du auch aus unserem schönen Kreis???

Zentrale Leitstelle
26.03.2006, 23:49
@Zentrale Leitstelle:
So hat man es mir 1999 beim Praktikum gesagt, mehr kann ich auch nicht sagen, kann sein das es sich seit 1999 geändert hat. Aber ich kann morgen ja nochmal nachfragen. Woher weißt du eigentlich sogut bescheit?! Kommst du auch aus unserem schönen Kreis???

Jetzt haben wir aneinander vorbeigeredet...

Du meintest mit HE = Helmstedt...

ich aber HE = Hessen ;-)

... dann kann Dein Stand noch aktuell sein :-)

Gruß

-Z L-

Funker_ELF
28.03.2006, 21:06
Also mit Fotos kann ich noch nicht dienen, kam gestern nicht dazu hatten zuviel mit den Vorbereitungen zutun... Aber mit Fotos unseres ELW 2 und des Fukw kann ich dienen... ;-)

Leitstelle Helmstedt
28.03.2006, 21:12
Macht ja nix wenn du nich dazu gekommen bist.

Aber die anderen Fotos würde ich auch gerne nehmen.

Funker_ELF
28.03.2006, 21:29
@ Leitstelle Helmstedt:
Bilder sind im Thema "Vorstellung ELW" zusehen... Hab sie jetzt rein gesetzt.

Leitstelle Helmstedt
28.03.2006, 21:50
Hallo Funker_ELF_Esbeck,

Was ich noch Fragen wollte hast du jetz auch schon Bilder von der neuen Wache unserer KF.??

Wenn nich is auch nicht schlimm.