PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mord an Polizeibeamten Uwe Lieschied aufgeklärt



Bendix 4123
25.03.2006, 16:50
Mord an Polizeibeamten Uwe Lieschied aufgeklärt – Zwei Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt

Die seit einer Woche durch die Berliner Mordkommissionen auf Hochdruck geführten Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft für Kapitaldelikte beim Landgericht Berlin, der Kriminaltechnik und allen Abteilungen im LKA Berlin sowie der Polizeidirektion 5 haben dazu beigetragen, dass der Mord an dem Polizeibeamten Uwe Lieschied als aufgeklärt angesehen werden kann.

Heute kurz nach Mitternacht konnten in der Schulstrasse in Wedding drei türkische Staatsangehörige aus Neukölln im Alter von 28, 30 und 39 Jahren nach dem Einsatz von Observationskräften des LKA und dem Spezialeinsatzkommando vorläufig festgenommen werden.

Aufgrund von Zeugenaussagen und DNA-Untersuchungsergebnissen besteht bei dem 39-jährigen Türken Memet E. der dringende Verdacht, dass dieser die tödlichen Schüsse auf den Polizeibeamten abgegeben hat und dass er vorher zusammen mit dem 30-jährigen Türken Yusuf K. den bereits am letzten Dienstag in der Presse mitgeteilten Raubüberfall auf eine 51-jährige Frau in der Flughafenstr. verübte. Im Zuge von Ermittlungen und im Rahmen der intensiven Öffentlichkeitsfahndung waren diese beiden Personen bei der Mordkommission Mitte der Woche bekannt geworden, so dass sich fortan die Ermittlungen gegen sie richteten. Memet E. hat die Tötung mittlerweile gestanden. Im Rahmen einer Ausfahrt am heutigen Nachmittag konnte der Memet E. am Wannsee das Versteck der vermeintlichen Tatwaffe zeigen. Sie wurde sichergestellt.

Der als Begleiter dieser Beiden am gestrigen Abend im Wedding festgestellte 28-jährige Türke Aslan S. führte bei seiner Festnahme durch das Spezialeinsatzkommando eine Schusswaffe mit sich. Das situationsgerechte Einschreiten führte dazu, dass Aslan S. leicht verletzt wurde und daher ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Die beschlagnahmte Waffe ist nicht die Tatwaffe zu dem Tötungsdelikt an Uwe Lieschied. Eine Tatbeteiligung des Aslan S. bei dem Tötungsdelikt an dem Polizeihauptkommissar ist bisher nicht zu erkennen.

Der 39-jährige Memet E. entspricht der Schützenbeschreibung der Tat- und Fluchtzeugen. Er ist 180 cm groß und schlank. Er kann zudem vom Eindruck her als hager beschrieben werden.

Memet E. und Yusuf K. werden heute wegen schweren Raubes und gemeinschaftlichen Mordes an Uwe Lieschied dem Bereitschaftsrichter zwecks Erlass von Haftbefehlen vorgeführt. Der Aslan S. wird aus dem Polizeigewahrsam wieder entlassen.

Ebi
25.03.2006, 16:53
@Bendix,
nicht gleich wieder steinigen :-)

gut, dass der oder die Täter so schnell gefasst wurden,
aber was hat der Beitrag im BOS-Funk Forum zu suchen ??
Gehört wohl eher in Allgemeines oder Hilfsorganisationen.
Ebi

Bendix 4123
25.03.2006, 16:54
mmh die steine fliegen erst am 1.mai LOL na für mich ist dit alles eins hier =)...

ab112
28.03.2006, 21:08
Ist doch egal wo es steht... du hast es ja auch gefunden und gelesen, oder?

Kai.Stollberg
28.03.2006, 21:23
Ist doch egal wo es steht... du hast es ja auch gefunden und gelesen, oder?

So egal ist das auch nicht. Ebi hat vollkommen recht, mit BOS-Funk hat das nichts zu tun.
"Zur Info" ist auch ein super Titel. Auch hervorragend für die Suchfunktion. Bitte nächstes mal vor dem Erstellen nochmal die Basics wie Forumswahl, Titel, usw. kontrollieren.

Mod: neuer Titel und verschoben ins Allgemein-Forum

felix000
28.03.2006, 21:54
Die Quellenangabe rundet das Ganze dann ab...

Ebi
28.03.2006, 23:03
Ist doch egal wo es steht... du hast es ja auch gefunden und gelesen, oder?

Kein Kommentar zu dieser wirklich qualifizierten Aussage.

telemanne
29.03.2006, 12:08
Hallo!

Einer schreibt ein Thema über einen ermordeten Polizeibeamten. Dabei macht er einen "schwerwiegenden" Fehler und stellt das Thema in das falsche Board. Ist das nun wirklich so schlimm, dass ihr euch wegen so einer Kleinigkeit einen mittleren Aufstand macht??? Ich denke ein kleiner Hinweis und die Verschiebung durch einen Mod wäre vollkommend ausreichend gewesen!

Eine Beleidsbekundung bezüglich des ermordeten Beamten wäre wesentlich sinnvoller gewesen!
Schließlich ist das, was da passiert ist, schlimm genug und möglicherweise haben kleine Kinder und die Mutter ihren Vater/Mann verloren. Und noch was, wie sicher sind unsere Straßen den wirklich??? Ich denke, es wäre sinnvoller in diesem Thema über den Fall und Folgen zu diskutieren, als über ein Thema im falschen Board.

Naja, ich reg mich jetzt nicht mehr auf. Jetzt dürft ihr auf mir rumhacken! ;-)

Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen des ermordeten Polizeibeamten und seinen Kollegen! Weiterhin wünsche ich diesen Verbrechern eine gerechte Strafe, leider weiß ich, dass sie die gerechte Strafe nie bekommen werden. Armes Deutschland.

Gruß...

Ebi
29.03.2006, 12:13
@Telemanne,
ich glaube, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
So tragisch diese Sache ist, und das bestreitet hier ja wohl keiner, aber alleine wegen der Übersichtlichkeit dieses Forums sollte man es doch in eine entsprechende Rubrik schieben.
Oder packt ihr bei euch C - Schläuche in die Fächer von B - Schläuchen ?
Alleine wegen dem wiederauffinden.
Und Streit deswegen ist meiner Meinung nach keiner gewesen.

Ebi

telemanne
29.03.2006, 12:18
Das stimmt ja, dass ein Thema in das richtige Board gehört. Dem schließ ich mich ja an und sag nicht, dass ein dein Hinweis falsch war. Das war ja auch ok so.

Was mich stört, ist, dass die anderen fünf Antworten mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben. Kam vielleicht in meinem ersten Beitrag, welchen ich ein bisschen geändert hab, nicht so ganz raus.

Nichts desto trotz, Mahlzeit!

Joevo82
29.03.2006, 13:33
ohne Kommentar ;-)

gruenerelch
29.03.2006, 14:52
@Joevo82,

wenn sich dein Beitrag auf den Thread an sich beziehen sollte solltestdu dich schämen.

ab112
30.03.2006, 10:24
@telemanne : Ich verstehe nicht so ganz warum sich die Besucher hier so aufregen.... Es ist ein Beitrag im Falschen Ordner gelandet... Ok, kann passieren. Von daher stehe ich voll hinter deiner Aussage.

Zu der Frage was das im BOS Funk Forum zu suchen hat: Ich finde das gar nicht so schlimm: Wir haben alle hier mit BOS zu tun. Von daher wurden hier im Forum auch die richtigen über den Sachverhalt informiert worden. Oder sehe ich das ein bissel falsch?

Aber wenn man mal sagt das ich es net schlimm finde mit dem falschen ordner wird man gleich gesteinigt.... wie im Kindergarten. Sorry, aber so sehe ich das gerade....

So, schmeißt weiter mit Steinen auf mich...

Kai.Stollberg
30.03.2006, 11:01
Zu der Frage was das im BOS Funk Forum zu suchen hat: Ich finde das gar nicht so schlimm: Wir haben alle hier mit BOS zu tun. Von daher wurden hier im Forum auch die richtigen über den Sachverhalt informiert worden. Oder sehe ich das ein bissel falsch?

Das siehst du total falsch. BOS-Funk und BOS sind hier zwei verschiedene Dinge. Wie der Name schon sagt ist das BOS-Funkforum nur für funkspezifische Sachen bestimmt. Von daher war das Thema da total falsch platziert.
Wenn sowas überhaupt nach Funkmeldesystem.de gehört, dann in die Foren Allgemeines oder Hilfsorganisationen. Ich sehe das Posten von solchen Meldungen auf dieser Internetplattform eher grenzwertig. Das ist hier ja kein HiOrg, Einsatzberichte, etc. Forum. Dafür gibt es mehr als genug andere Angebote im www. Hier geht es um Funktechnik der BOS allgemein. Und wenn jemand meint hier eine fachfremde Meldung zu posten, dann bitte auch Richtig.



Aber wenn man mal sagt das ich es net schlimm finde mit dem falschen ordner wird man gleich gesteinigt.... wie im Kindergarten. Sorry, aber so sehe ich das gerade...

Jetzt habe ich mir den Diskussionsverlauf noch mal durchgelesen und kann nun nicht feststellen das du oder jemand hier in irgendeiner verschärften Form angegangen wurde.
Der Einzigste der jetzt anfängt sich komisch zu verhalten bist du.

Joevo82
30.03.2006, 11:20
@Joevo82,

wenn sich dein Beitrag auf den Thread an sich beziehen sollte solltestdu dich schämen.

Wenn ich für jeden im BOS-Dienst ums Leben gekommenen Polizisten, Feuerwehrler oder Rettungsdienstler nen eigenen Thread aufmache, brauchen wir ein neues Forum.

Außerdem, wenn interessierts? Wenn mich sowas interessiert lese ich die Zeitung, und nicht funkmeldesystem.de

Übrigens, in der dritten Welt sterben jeden Tag 30000 Kinder, weil sie unterernährt sind oder keinen Zugang zu sauberen Trinkwasser haben, wo ist der Thread dazu?

Ich denke man versteht, was ich damit ausdrücken will. Dass jetzt zwei mutmaßliche Polizistenmörder gefasst wurden, ist ungefähr so wichtig, als wenn in China ein Sack Reis umfällt!

gruenerelch
30.03.2006, 12:10
Bemerkenswerte Einstellung.

F64098
30.03.2006, 12:31
Aber wesentlich ehrlicher als die üblichen Beileidsbekundungen der Berufsbetroffenen®...


MfG

Frank

DaRake
30.03.2006, 16:35
Hallo,


Wenn ich für jeden im BOS-Dienst ums Leben gekommenen Polizisten, Feuerwehrler oder Rettungsdienstler nen eigenen Thread aufmache, brauchen wir ein neues Forum.


zum Glück gibt es auf der Welt auch andere Menschen als solche, wie dich!
Zum Glück, sterben in Deutschland auch nicht so viele Einsatzkräfte im Einsatz, dass wir ein neues Forum brauchen und zum Glück sind hier wohl hoffentlich die meisten anders als DU der Meinung, dass für diesen Thread hier Platz ist!

Zum Glück machst du deinen Dienst vermutlich nicht in der Großstadt, denn mit deiner Einstellung hätten wir hier sonst schon einen Thread mit deinem Namen eröffnen müssen...

Gruß
Sebastian

Kai.Stollberg
30.03.2006, 17:21
... und zum Glück sind hier wohl hoffentlich die meisten anders als DU der Meinung, dass für diesen Thread hier Platz ist!

Platz ist hier sichlich für dieses Thema, obwohl es überhaupt nicht in dieses Fachforum reinpasst. Aber trotzdem hat er eine Daseinsberechtigung.
Im übrigen schockt mich der Tod eines Polizisten auch, ich finde es auch gut das die Täter gefasst worden sind aber ehrlich gesagt reisst mich das Thema auch nicht vom Sessel. Ich kann die Meinung der anderen da schon verstehen. Das soll jeder mit sich selber klar machen und die anderen sollten lehrnen auch andere Ansichten zu akzeptieren.



Zum Glück machst du deinen Dienst vermutlich nicht in der Großstadt, denn mit deiner Einstellung hätten wir hier sonst schon einen Thread mit deinem Namen eröffnen müssen...

Auch nach mehrmaligen lesen finde ich noch keinen Sinn in dem Satz. Vielleicht bin ich ja auch nur blöd.
Wird er erschossen weil er eine andere Meinung dazu hat? Und dann von wem? Von den Polizisten Mördern? Von dir, oder anderen Rettungskräften? Oder taucht sein Name auf, weil er es wag eine eigene Meinung in einer urbanen Umgebung zu haben?
Erläuter das doch mal.

DaRake
30.03.2006, 21:04
Hallo Kai,



Auch nach mehrmaligen lesen finde ich noch keinen Sinn in dem Satz. Vielleicht bin ich ja auch nur blöd.
Wird er erschossen weil er eine andere Meinung dazu hat? Und dann von wem? Von den Polizisten Mördern? Von dir, oder anderen Rettungskräften? Oder taucht sein Name auf, weil er es wag eine eigene Meinung in einer urbanen Umgebung zu haben?
Erläuter das doch mal.

das mach ich gerne!
Ich wollte damit sagen, dass es in einer Großstadt, wie hier in Berlin, eben etwas anders zugeht! Der Umgang in einigen Bezirken ist mehr als rauh und die Situation gefährlich. Und jemand Großspuriges wie joevo82 hätte es hier auf der Straße nicht leicht!
Ich war selbst beim Trauermarsch, was sicher auch daherrührt, dass hier zw. Fw und Pol gerade im Einsatz ein meist kollegiales Verhältnis herrscht. Die Situation macht all die Einsatzkräfte betroffen, die das Berliner Pflaster kennen.

Gruß
Sebastian

kOnDeNsAtOr
30.03.2006, 22:12
Wenn ich für jeden im BOS-Dienst ums Leben gekommenen Polizisten, Feuerwehrler oder Rettungsdienstler nen eigenen Thread aufmache, brauchen wir ein neues Forum.

Außerdem, wenn interessierts? Wenn mich sowas interessiert lese ich die Zeitung, und nicht funkmeldesystem.de

Übrigens, in der dritten Welt sterben jeden Tag 30000 Kinder, weil sie unterernährt sind oder keinen Zugang zu sauberen Trinkwasser haben, wo ist der Thread dazu?

Ich denke man versteht, was ich damit ausdrücken will. Dass jetzt zwei mutmaßliche Polizistenmörder gefasst wurden, ist ungefähr so wichtig, als wenn in China ein Sack Reis umfällt!

Ehrlich?
(voll scheiß Ironie an)
finde deinen Beitrag wirklich gut!!!
(/voll scheiß Ironie aus)

Wenn pro Tag 30000 Kinder sterben, weil sie kein Essen bekommen, finde ich es schon sehr traurig!
Aber wenn es in diesem Thread genau um einen Menschen geht, nämlich den Polizisten (und auch BOS-Mitglied) Uwe Lieschied finde ich es noch trauriger so darüber zu sprechen / schreiben, wie wenn es dich einen Dreck interessiert. Wenn du so darüber denkst, deine Sache, solange du nicht darüber schreibst. Mein Vater ist selbst in diesem Job tätig und ich kann und will nicht über derartige Folgen sprechen!
In diesem Sinne, ein hochachtungsvolles Beileid an alle Betroffenen, die mit diesem Schicksal ihres verstorbenen Mannes, Vaters, Bruders usw. konfrontiert sind.

Auch eine bitte an alle Mods: Wenn derartige Beiträge weiter folgen, bitte ich diesen Thread zu schließen!!!

Sincerely

Joevo82
30.03.2006, 22:41
Freunde, sachlich bleiben!

Mein Beitrag mag vielleicht etwas polarisierend sein, allerdings, wo behaupte ich das mir der Tod des Kollegrn "am Arsch vorbeigehen" würde?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil......

Hier geht es nicht um die Person oder die Umstände, es geht um den Sinn des Threads in diesem Forum.

"Bälle flachhalten, die müssen bis zur WM noch halten!"

Hier Isar, ENDE!

kOnDeNsAtOr
31.03.2006, 07:17
Zum Ersten!

...Außerdem, wenn interessierts?...

Zum Zweiten: Wenn ich so denke wie du, dann versteh ichs.

Ich denke man versteht, was ich damit ausdrücken will.

Zum Dritten: Find ich schon wichtig, sonst könnten genau diese Mörder noch mehr Unheil anrichtien.

Dass jetzt zwei mutmaßliche Polizistenmörder gefasst wurden, ist ungefähr so wichtig, als wenn in China ein Sack Reis umfällt!

ab112
31.03.2006, 15:06
Mahlzeit

Sorry ich habe übertreiben.

Aber jetzt nur mal so ne Idee an den Moderator: Diesen Thread in den Ordner "Allgemein" verschieben??? Oder am besten löschen....

telemanne
31.03.2006, 15:33
@ Joevo82

Wenn dich dies Thema, die Festnahme und der Tod des Beamten überhaupt nicht interessiert, was du ja mit deinem tollen Bild wunderbar zum Ausdruck gebracht hast, warum gibst du dann überhaupt ein Kommentar ab???

Dieses bescheuerte Bild hättest du dir bei weitem sparen können und besser geschwiegen.

Vor solch widerwärtigen Kommentaren und Kommentatoren, genauso wie vor den Mördern, hab ich keinerlei Respekt.

Vielleicht liegt es ja daran, dass du einfach noch nicht in der Situation warst, jemanden plötzlich und unerwartet für immer zu verlieren? Wenn du das mal erlebt hättest, würden deiner lockeren Feder wohl nicht so fahrlässige Kommentare entspringen...

kOnDeNsAtOr
31.03.2006, 16:04
Diesen Thread in den Ordner "Allgemein" verschieben??? Oder am besten löschen....

Ich bin für Letzteres!

Joevo82
31.03.2006, 18:45
Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes:

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten ...."

Beleidung zählt hier nicht dazu........auch wenn so mancher in diesem Thread etwas emotional wird.