PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katastrophen-Alarm aufgrund von Hochwasser



Etienne
18.07.2002, 20:22
Hey Leute!


Vor zirka 1,5 Stunden wurde im Landkreis Stade Katastrophen-Alarm ausgerufen!


Bis lang sind ALLE Feuerwehren im Kreis Stade im Einsatz! Zusätzlichen kommen noch THW-Einheiten und Verstärkung aus anderen Landkreisen

Jetzt kommt (20:20 Uhr) die Kreisbereitschaft Nord aus Rotenburg/Wümme mit zirka 25 Fahrzeugen!

Es gibt nur noch 2 Worte dafür: Land unter

Haupteinsatzgebiet sind die Elbdeiche, die mit massiven Aufgebot geschütz werden/werden müssen!

Donnerstag, den 18. Juli 20:22

66251
18.07.2002, 21:09
In Lübeck wurde zwar kein Katasrophenalarm ausgelöst, aber es war das THW vieler Nachbarlandkreise und alle (ausnahmslos) eigenen FF's sowie das Lübecker THW im Einsatz. Koordiniert wurden die Auftrage nicht mehr durch die Leitstelle, sondern durch den KomFü-Stab auf dem Kanal des K-Schutzes. Auf diese Weise konnte der Regelbetrieb auf dem eigentlichen Kanal (BF, KTP und RD) nahezu ungestört weiterarbeiten.

Hendrik
19.07.2002, 09:28
Hallo
Im Taunus, Frankfurt hatts vielleicht 20 l geregnet, bei uns im Hochtaunuskreis hatte soweit ich weis keine oder nur wenige Fws Einsätze wegen Regen...

nils
19.07.2002, 13:43
Hallo,

bei uns in NRW, Düsseldorf hat es gar nicht geregnet, ist schon komisch dieses Wettergefälle in Deutschland.

Wir hatten in den letzten Wochen nur einmal etwas größere Regenmengen, die allerdings bei uns in Düsseldorf so gering waren das ur wenige Keller volliefen.

Gruß

Nils

Firefighter 19
20.07.2002, 21:40
Moin,

bei uns in Braunschweig ist die Hölle los! Katastrophenalarm wurde bei uns aber noch nicht gegeben soweit ich informiert bin, nur eine Vorstufe.
Hier hat das am 17.07. gegen 22:00 angefangen (geregnet hat es schon viel früher). Seit dem sind alle 30 Ortswehren, die BF, das THW aus Braunschweig und die SEG-Verpflegung fast durchgehend im Einsatz. Bei mir in der Ortswehr haben wir uns auf eine 12 Stunden Schicht geeinigt (7-19, 19-7). Zusätzlich sind Kräfte aus Wolfenbüttel, aus Peine ein Kreisfeuerwehrbereitschaft, ziemlich viele andere THW Ortsverbände, die Bereitschaftspolizei und ein paar Soldaten da. Ich hoffe nur es regnet morgen nicht, sonst fange wir bei 0 wieder an!
Das kleine Flüßchen Schunter z.B. sieht aus wie die Elbe...

Berichte gibt es auf www.feuerwehr.braunschweig.de (veröffentlichungen/berichte)
und auch unter www.newsclick.de

Ich würde ja sagen hier brennt die Luft, aber bei soviel Wasser.......

Gehe jetzt schlafen, muss morgen früh wieder hoch! Hoffe wir haben es bald geschaft!

CU

Etienne
22.07.2002, 18:29
Hey Leute!


Nachdem vorgestern der Katastrophen-Alarm nur noch auf Horneburg und Umgebung beschrenkt wurde, wurde gestern der Katastrophen-Alarm in Horneburg und Umgebung auf Katastrophen-Voralarm gesenkt!