PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ist die beste Soundkarte zur Auswertung



Jellocar
24.03.2006, 09:00
Hallo

Also ich habe da mal eine Frage uán unsere Speziallisten , und zwar mir ist meine bisherige Soundkarte verregt .So und nun brauche ich ja eine neue .Meine frage an euch ?Welche würdet ihr mir empfehlen , welche wäre nach eurer Meinung die beste dafür ? Bevor ich mir irgendein Schrott kaufe wo es nachher doch nicht klappt.

MfG Jellocar

FFW Pietling 2
24.03.2006, 14:51
Servus Jellocar!


Anfangs dachte ich, dass mit einer vernünftigen Soundkarte bessere Ergebnisse erziehlt. Inzwischen benutze ich nur noch die 08/15 Onboard-Soundkarte und habe nahezu 100% Erfolgsquote. Entscheidender ist IMHO vielmehr eine einigermaßen richtig eingestellte LineIn-Lautstärke und natürlich ein erstklassiger Empfang, sowie eine gute Abschirmung gegen Störungen vom Monitor etc.!


MfG Christoph

felix000
24.03.2006, 14:59
Warnen möchte ich dir vor einigen Karten von C-Media, beim Modell 'CMI8738/C3DX PCI Audio Device' lässt sich Line-In nicht als Aufnahmequelle wählen. Meiner Meinung nach ist das eine Treibersache ich hab bis jetzt aber noch keinen Treiber gefunden bei dem man Line-In als Aufnahmeeingang wählen kann....zum Glück hör ich über die Karte nur Musik...