PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizeifunk USA



drmasc
21.03.2006, 21:53
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie der Polizeifunk in den USA aufgebaut ist.
In verschiedenen Dokumentationen sieht man Datenkommunikation mit Laptop (eingebaut in Polizeiautos). Dann hab ich schon gesehen: Polizisten mit tragbaren Funkgeräten, die auf dem Sprechgerät noch eine kleine Miniantenne haben.
Ich habe leider keine aussagekräftigen Internetseiten gefunden.
Habt ihr da mehr Infos?

Danke!

Green Beret
21.03.2006, 22:41
Ja des mit dem Sprechgerät und der Antenne drauf hab ich auch gesehen. Dafür hatte aber das Fungerät keine Antene mehr drauf gehabt. So viel was ich gesehn habe und gehört ist glaub ich auch der "Roger Beep" sehr verbreitet.

happyrescue
21.03.2006, 23:43
Das is n ganz normales public safety Bedienteil. Siehe Oppermann.

In USA wird viel in 70cm und 800 mhz gefunkt.

Christian
22.03.2006, 00:45
Hallo,

die machen auch sehr viel mit semi-digitalen Betriebsarten und mit einer Art semi-digitalem Bündelfunk Stichwort ->>> APCO-25

AndreasP
22.03.2006, 20:37
Hallo,

quäl mal die SuFu! Ich hatte mich mehrmals über den USA-Funk ausgelassen. 8m, Trunk-Tracker I -III, Smartnet, SecureNet, Apco 25, und wie der ganze schiss dort drüben heißt. Um das jetzt nochmal alles zu erzählen habe ich keinen Bock, und außerdem säße ich dann noch bis 02:00 Uhr Morgens hier und hätt viereckige Augen..... ;-) also nix für ungut.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

drmasc
22.03.2006, 22:35
jo, hab schon mal nach polizeifunk usa hier gesucht, war aber nicht so erfolgreich. mal schauen, ob ich was finde.