PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apollo AL-A25 Frequenz programmierung



Wally
20.03.2006, 18:41
Hallo,

ich habe aus diesem Forum einen Apollo AL-A25 DME Melder erstanden. Dieser ist heute angekommen. Alles schön und gut.

Wenn ich es richtig verstanden habe sollte ich nach der Eingabe des Passwortes die Frequenz einstellen können. Bei mir springt das Menü aber direkt in die Eingabe der Rics. Danach ist die Baudrate dran, Ändern des Passwortes und der Display Kontrast. Aber wo verändere ich die Frequenz ?

Eine Programmierstation habe ich nicht. Es sollte ja auch so gehen können.

Funkhandel
20.03.2006, 19:14
So wie Du es beschreibst ist es richtig. Wenn Du die Ric's ändern kannst ist das PW auch richtig. Sehr merkwürdig.

Gruß
Maik

Wally
20.03.2006, 19:16
Hi,

tja dann wüsste ich zugerne wo das Menü zur Frequenzprogrammierung hin ist. Kann man das evtl. sperren ? Das Gerät war wohl schonmal in einer Prog.Station. Vielleicht gibt es da ja eine Funktion um die Frequenzänderung mittels Hand zu sperren....

Funkhandel
20.03.2006, 19:20
Nein, geht nur ganz oder gar nicht.

Du kannst das Teil gern mal herschicken, da schaue ich mal nach.
Interessiert mich auch.

Maik

Etienne
20.03.2006, 22:47
Hey Leute!

Es handelt sich zwar um einen AL-A25, aber bei der ProgSoft zum AL-A26 kann man "Frequency Modifikation Enable" auch ausschalten. Ist das nicht die besagte Funktion oder gibt es das bei der ProgSoft zum AL-A25 nicht?

Funkhandel
20.03.2006, 22:57
Kann die Software hier nicht starten. Habe kein Set hier. Kannst sie ja mal fix von meiner HP ziehen und nachsehen. Dürfte aber fast identisch sein.
Diese Funktion zu deaktivieren ist ja so etwas von nonsens wenn man den Pager als "handprogrammierbar" weiterverkauft. Alles sehr merkwürdig.

Maik

Etienne
20.03.2006, 23:15
Hey Maik!

Da magst du rechthaben mit dem Nonsens, aber vielleicht hat er das für sich so eingestellt und beim Verkaufen vergessen wieder freizuschalten. Kann ja vorkommen. Wenn auch sehr unglücklich - geb ich zu.

Funkhandel
20.03.2006, 23:20
Ja ist denkbar. Nun gut Problem ist geklärt. Wally bekommt einen Programmer von mir und damit ist die Sache aus der Welt. Kann man eh immer gebrauchen so ein Teil.

Maik

Wally
20.03.2006, 23:22
Hi,

jo hoffentlich geht es dann auch.

Nochmals danke an die die mir hier geholfen haben und insbesondere an Maik für sein Angebot.