PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Mitschnittgerät"



Niclas
20.03.2006, 17:33
Hallo Leute !
Ich habe mal eine Frage.. Gibt es auf dem Markt ein Mitschnittgerät, was sich automatisch einschaltet und aufzeichnet und nach dem Gespräch wieder ausschaltet ? Ich habe einen Albrecht AE 65H Scanner..

Gruß Niclas

Green Beret
20.03.2006, 17:37
Ja mit dem PC und der passenden Software geht das.

Niclas
20.03.2006, 18:05
Hallo
Danke für deine Antwort !
Kannst du mir vielleicht die nötigen Informationen noch geben, damit ich z.b. mal bei Ebay nach der nötigen Software schauen kann ?

Gruß Niclas

Alex22
20.03.2006, 18:18
hier nimm das
http://www.funkmeldesystem.de/download/misc.php?do=downloadfile&i=94

oszillator
20.03.2006, 18:27
Hallo Nicklas!

Für den PC gibt es sogenannte VOICE RECORDER. Meist sind das kleine Programme, die man oft als Freeware erhält.

Etwas teurer sind Diktiergeräte. Man hat hier den Vorteil, dass sie sehr klein sind und man sie auch direkt mit dem Lautsprecherausgang des Scanners verbinden kann. Ich habe hier ein SONY ICD-B120. Kostet so 55 Euro und kann in 3 verschiedenen Qualitäten bis 7 Stunden aufnehmen. Natürlich auch sprachgesteuert, das heißt, es schaltet ein, wenn jemand spricht, schaltet aus, wenn er fertig ist, und so weiter. Der Vorteil ist, dass man nicht an den PC gebunden ist. Das Ding hat die Größe von 2 Streichholzschachteln.

Bei EBAY gibt es auch MP3 Spieler, die das können. Aber da kann ich keine verbindliche Aussage machen, da ich die nicht so genau kenne.

Viele Grüße
Wolf

Niclas
20.03.2006, 18:49
danke !!! :O)
ihr habt mir sehr weitergeholfen !

gruß niclas