PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memo Schleifen erweitern von 4 auf 5 ?



Quattro XLS+
19.03.2006, 22:03
Hallo,

anlass ein ebay Auktion:

http://cgi.ebay.de/Funkmeldeempfaenger-FME-Swissphone-Memo-FME-87_W0QQitemZ5879790664QQcategoryZ27779QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

Am 15.03.06 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Hallo ich habe da noch ne Info und zwar, bei der Firma Kalina Funktechnik, kann man der Memo von 4 auf 5 Schleifen erweitern lassen und aus Ihm für 80.- einen Memo MKA Mehrkanal Automatik machen lassen! Mehrkanal hat den Vorteil, das er als Scanner eingesetzt werden kann!

Hab aber nichts auf der HP gefunden.

Weiß jemand was darüber ?

LF8ELW
19.03.2006, 22:22
guggst du hier : http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=9485&perpage=15&highlight=feldst%E4rke+schleife&pagenumber=1 oder einfach mal hier im Board suchen...

Alex22
19.03.2006, 22:29
und aus Ihm für 80.- einen Memo MKA Mehrkanal Automatik machen lassen! Mehrkanal hat den Vorteil, das er als Scanner eingesetzt werden kann!


Theoretisch und Praktisch machbar.
Sollter aber keine Abgleicheinrichtung vorhanden sein, halte ich das Angebot für unseriös.

Funker_ELF
19.03.2006, 23:11
So wie ich das sehe ist das nur ein Hinweis das man das bei Kalina machen kann...

Dennis

ZickZack
20.03.2006, 01:14
Ja, das ist die alte Geschichte mit dem Init-File, dass angeblich mal von einem 70cm Melder kam und sich ohne Gemecker des MEMOs in den Melder schreiben lässt. Nachteil: Die Hex-Werte für die Lautstärkeneinstellung werden dabei mit ungültigen Werten überschrieben und der Melder ist danach fest auf Lautstärke Stufe 3 eingestellt. Die Abgleichdaten werden bei der Methode ebenfalls durch die des Init-Files überschrieben. Es stellte sich jedoch herraus, dass der Melder damit noch relativ gut arbeiten kann. Trotzdem muss man Einbußen in der Empfangsleistung hinnehmen.

Gibt natürlich noch eine andere Methode den MEMO vom Einkanalgerät zum Mehrkanalautomaten zu bekommen, ohne dass die Abgleichdaten oder sonstige Daten unnötig verändert werden aber die ist etwas aufwendiger und man braucht ein spezielles selbstprogrammierbares Tool und 2 Rechner. Dauer: ca. 10 Minuten.

Die Sache mit der 5. Schleife ist im Prinzip nix anderes als ein Feldstärkenalarm. Einfach mal im Forum suchen. Steht dort genau beschrieben.

Quattro XLS+
20.03.2006, 18:23
Hallo,

danke für eure Antworten.

Das mit dem Feldstärkealarm hatte ich eigentlich nicht gemeint (die hab ich schon gekannt, dachte Kalina hat vielleicht ne neue Art entwickelt.

Alex22
20.03.2006, 18:25
Hallo,

danke für eure Antworten.

Das mit dem Feldstärkealarm hatte ich eigentlich nicht gemeint (die hab ich schon gekannt, dachte Kalina hat vielleicht ne neue Art entwickelt.

Würde mich sehr wundern.