PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Swissphone Quattro XLS+ und XL+



Rettungsgott
18.03.2006, 13:57
Hallo,

ist es schlimm,wenn man die Daten von einem XLS+ auf einen XL+ darauf Programmiert?

Weil der XL+ ja ein Voice ist un der XLS+ ein Memo....?

Jetzt hab ich fest gestellt, dass bei Pager Typ -> RE429NT30 memo drin steht, aber es ist ein XL+.

Kann ich dass ganze wieder zurück setzten, z.b. in den Auslieferungszustand?

Desweiter habe ich im Menütext einen Briefumschlag und sowas wie eine Bandsage am XL+, was doch normalerweise nicht geht,sonder nur beim XLS+ oder?

Danke für eure Hilfe.

feuerteufellars
20.03.2006, 15:11
Hallo,

ist es schlimm,wenn man die Daten von einem XLS+ auf einen XL+ darauf Programmiert?

Weil der XL+ ja ein Voice ist un der XLS+ ein Memo....?

Jetzt hab ich fest gestellt, dass bei Pager Typ -> RE429NT30 memo drin steht, aber es ist ein XL+.

Kann ich dass ganze wieder zurück setzten, z.b. in den Auslieferungszustand?

Desweiter habe ich im Menütext einen Briefumschlag und sowas wie eine Bandsage am XL+, was doch normalerweise nicht geht,sonder nur beim XLS+ oder?

Danke für eure Hilfe.

Ja halt, langsam!

1. Die Melder heißen in der Schweiz eben anders.
2. Normal ja, du initialisierst den Melder halt neu.
3. Sollte eigentlich nicht gehen, denn dem XL+ fehlt die Hardware für den Sprachspeicher!


In diesem Sinne....

Rettungsgott
20.03.2006, 15:32
Ja halt, langsam!

1. Die Melder heißen in der Schweiz eben anders.
2. Normal ja, du initialisierst den Melder halt neu.
3. Sollte eigentlich nicht gehen, denn dem XL+ fehlt die Hardware für den Sprachspeicher!


In diesem Sinne....


Was willst du denn mit der Schweiz?
->Ich habe keinen FME aus der Schweiz.....

Wie denn initalisieren?
Also mit der Prog.-Software resetieren?

Aber es ist ja so, vielleicht hat der XL+ ja doch die Funktion, ist doch bestimmt alles die gleiche Baureihe.

feuerteufellars
20.03.2006, 16:13
Was willst du denn mit der Schweiz?
->Ich habe keinen FME aus der Schweiz.....

Wie denn initalisieren?
Also mit der Prog.-Software resetieren?

Aber es ist ja so, vielleicht hat der XL+ ja doch die Funktion, ist doch bestimmt alles die gleiche Baureihe.

Doch hast du! Die Swissphone FME die in Deutschland, Schweiz, Österreich und anderen Ländern vertrieben werden sind ALLE Schweizer, da sie von Swissphone kommen. Aber: Sie heißen überall anders!

Manche nennen es resetieren, für mich bleibt es initialisieren! Ein Reset ist für mich Akku raus, warten, Akku wieder rein. Die Initialdaten sind für den Melder der "Grundstock des Wissens" ;-)

Also ein 96, 98, M, XL, XL+, XLi ohne ein "S" hat, sofern er nicht das falsche Gehäuse hat, definitiv keinen Sprachspeicher! Das liegt daran das ihm die notwendigen Bauteile fehlen. Um es mal vereinfacht auszudrücken: Du kannst ohne Beine nicht laufen und der Melder ohne diese Bauteile nicht aufnehmen und wiedergeben!


In diesem Sinne....