PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschaffung eines 5W POC Paging Transmitter



testman
17.03.2006, 18:30
Wer kann mir eine Quelle (am besten Deutsch) nennen, wo ich einen sogenannten Pocsag Pagign Transmitter bestellen kann.

Wenn man bei google pocsag paging transmitter eingibt kommen genügeng angebote, mich würde mal interessieren wie teuer die "kleinen" geräte mit 5W sind.

Der Vorteil liegt darin, das ich die Alphanumerik Message einfach über das Notebook verschicken kann, den Sender es in VHF und UHF gibt und ich nicht mehr großartig eine Ericsson Compact 9000 beschaffen und umbauen muss.

Vielleicht hat jemand von euch so ein ding am laufen!

Vielen Dank

Christian
17.03.2006, 19:11
Hallo,

theoretisch sollte jeder Amateurfunktransceiver mit dem man Packet Radio machen kann auch in der Lage sein POCSAG zu senden.

Soundexperte
18.03.2006, 11:31
Packet-fähige AFU-Transceiver nützen hier nichts. Wenn es damit klappt, ist es Zufall. Bei POCSAG erfolgen die Frequenzsprünge (FSK) langsamer als bei 9k6 Packet Radio, somit liegt die Modulation noch näher an DC.
Schon bei 9k6 Packet hat man u.a. deswegen einen Scrambler vorgesehen, der dafür sorgt, dass der Sender nicht zu lange auf einer der beiden Frequenzen bleibt. So etwas gibt es bei Pocsag nicht.