PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Quattro 98



Jens1985
17.03.2006, 11:03
Hallo Zusammen,

kurze frage,

Habe einen SP 98, der einwandfrei alarmiert, allerdings bleibt der squelsh während der monitor funktion immer offen, kann ich da software mäßig was machen?

-emfangsempfindlichkeit etc.?

oder ist das ein hardwareproblem?

Gruß Jens

Jens1985
17.03.2006, 12:30
Hat keiner eine Idee?

Joe aus Hö
17.03.2006, 12:44
Hei Gott hast Dus eilig, wir sitzen nicht alle immer vorm Rechner und warten drauf dass wir schreiben dürfen ... gut Ding will Weile haben.

Das permanente Rauschen kann
1 ) eine Hardware-Sache auf dem SubPrint imNF - Bereich oder
2 ) eine Einstellungssache mit der Service-Software sein .

~Joe~

feuerteufellars
17.03.2006, 12:51
Hat keiner eine Idee?

Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum! Bitte Gedulde dich doch, gerade Vormittags, doch etwas mit dem warten auf Antwort.

Dein Problem hört sich sehr nach Hardware an. Jetzt ist aber die Frage:

- Ist das nur nach der Alarmierung?
- Ist es nur im Sprachspeicher oder auch/nur im Monitor?



In diesem Sinne....

Glubschi
17.03.2006, 12:56
Hey ~Joe~



Mal ne Frage. Bei mir ist der Squlech (Quattro XLS+) ziemlich weit runter gesetzt auf 340. Hat es irgendwie Beeinträchtigungen auf die Kälte? Mir ist es schon mehrmals aufgefallen,das wenn ich über Nacht meinen Melder im Auto hatte und Früh auf mithören geschalten habe,war immer ein Dauerrauschen da. Sobald ich ihn ne halbe std. am Gürtel hatte und es wurde ''ihm wieder warm'' ging das alles wieder einwandfrei...

Joe aus Hö
17.03.2006, 12:56
Moin Lars,

erstmal http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/lesen/smiley-channel.de_lesen005.gif , steht doch schon alles da :-)

~Joe~

Glubschi
17.03.2006, 12:58
- Ist es nur im Sprachspeicher oder auch/nur im Monitor?



In diesem Sinne....


Sprachspeicher weniger,wenns ein 98 ist und kein S ;)

feuerteufellars
17.03.2006, 12:59
Moin Lars,

erstmal http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/lesen/smiley-channel.de_lesen005.gif , steht doch schon alles da :-)

~Joe~


Püh! ;-)

Um 12:44 hab ich grade mal angefangen zu Antworten ;-)


In diesem Sinne....

Joe aus Hö
17.03.2006, 13:13
Okay ;-)

Hast aber lang gebraucht ;-)

~Joe~

feuerteufellars
17.03.2006, 13:17
Wegen allem muss man sich verteidigen ;-)

Ich musste noch telefonieren min Jung! :-P

Aber nun B²T!


In diesem Sinne....

Jens1985
17.03.2006, 14:00
Erst einmal Danke für die Antworten,

das problem tritt auch nach der alarmierung ,bei der sprachdurchsage auf,
und auch temperaturunabhängig wenn man allerdigs 2-3 mal kräftig aufs gehäuse haut geht es wieder ne zeit lang.

aber selbst wenn es ein hardware problem ist, könnte ich das doch nachregulieren per software oder?

Gruß Jens

Joe aus Hö
17.03.2006, 14:28
Per Software leider nicht, da sind u.U. mehrere Bauteile kaputt. Wie ist der Empfang ? Wenn gerade eine Durchsage kommt und Du den Melder dann schüttelst, kommen dann komische Geräusche aus dem LSP ?

Jens1985
17.03.2006, 14:53
nee,

der empfang ist glasklar, das problem ist einfach, wenn ich auf mithören stelle, dann ist die empfindlichkeit der rauschsperre viel zu hoch das heißt bei jeder übereichweite oder schon beim grundrauschen macht der die sperre auf.

in der prog software kann ich doch einstellen mit welcher empfindlichkeit der squelsh arbeiten soll oder?

Gruß Jens

Joe aus Hö
17.03.2006, 17:56
Ja das kannst Du einstellen, allerdings nur mit der Service-Version . Wenn der Melder auf Drücken / Klopfen / Temperatur reagiert , liegt es aber nicht nur an der Einstellung; da ist ein Harwarefehler im Gerät.

~Joe~

Jens1985
18.03.2006, 00:34
danke das war schon sehr hilfreich werde es ersteinmal mit der software versuchen kostet ja nichts.


gruß Jens

Funker_ELF
18.03.2006, 11:44
Aber wie willst du es in der "Servicesoftware" versuchen?! Dis hat doch nur Swissphone...

Joe aus Hö
18.03.2006, 13:24
Aber wie willst du es in der "Servicesoftware" versuchen?! Die hat doch nur Swissphone...

Leider eben nicht.

~Joe~

feuerteufellars
20.03.2006, 15:17
Aber wie willst du es in der "Servicesoftware" versuchen?! Dis hat doch nur Swissphone...


Die Serviceversion haben auch Endbenutzer und Händler! Was du meinst ist die Laborversion!

BOS - Version: Alles möglich außer initialisieren und das Servicemenü (Squelch/Hysterese), sowie schaltbare Schleifen.

Service - Version: Schaltbare Schleifen, Servicemenü, Initialisieren

Labor - Version: Alle Funktionen wie vorher, sowie E²P aus- und einlesen, Seriennummer ändern


In diesem Sinne....

Jens1985
20.03.2006, 16:06
Ich hab ja auch nichts von der Labor geschrieben es geht wie du geschrieben hast auch mit der Servoce Version.

Aber ich hatte das Thema auch nicht aufgemacht, um über Software Lizenzen zu diskutieren!

Gruß Jens

feuerteufellars
20.03.2006, 16:16
Ich hab ja auch nichts von der Labor geschrieben es geht wie du geschrieben hast auch mit der Servoce Version.

Aber ich hatte das Thema auch nicht aufgemacht, um über Software Lizenzen zu diskutieren!

Gruß Jens

Ich wollte ja auch "Funker_ELF_..." nur auf seinen Irrtum hinweisen und für eventuell verwirrte die Sache richtig stellen! :)

Also B²T


In diesem Sinne....©

Funker_ELF
20.03.2006, 23:24
Die Serviceversion haben auch Endbenutzer und Händler! Was du meinst ist die Laborversion!

BOS - Version: Alles möglich außer initialisieren und das Servicemenü (Squelch/Hysterese), sowie schaltbare Schleifen.

Service - Version: Schaltbare Schleifen, Servicemenü, Initialisieren

Labor - Version: Alle Funktionen wie vorher, sowie E²P aus- und einlesen, Seriennummer ändern


In diesem Sinne....

Sorry war ein Denkfehler... Wird nicht mehr vorkommen.

Jens1985
02.05.2006, 22:22
Kurtze Frage,

warum kann ich mit der PSW ver. 4.20 einen XLS+ Proggen aber bei einem 98 S zeigt der Zeitüberschreitung an??

Brächte echt dringend Hilfe hab schon fast alles Probiert aber beim XLS+ geht ja alles?

Danke

Gruß Jens

Jens1985
02.05.2006, 23:15
Hat keiner ne idee? alles was ich in der suche gefunden habe war der tipp den port neu zu installieren hat aber leider nicht geholfen

Gruß Jens

Quietschphone
02.05.2006, 23:36
Servus!

Vielleicht die richtige Software für den Q98 kaufen?
Dann klappt's auch (wahrscheinlich) mit Programmieren...

Gruß
Alex

Jens1985
02.05.2006, 23:43
Danke für diese aufschlussreiche antwort , welche software muss ich denn für den Q98 S haben??