PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Programmierung beim Bravo 800



DMK500
16.03.2006, 22:38
Hallihallo liebe Gemeinde !

Ein Freund von mir hat Probleme seinen Bravo 800 (angeblich baugleich mit dem Motorola Alpha 4-Pager) mit ilfe der Programmierschnittstelle zu proggen oder auszulesen.
Wir haben es bereits auf Win 2k und Win XP versucht. Den LPT-Port auf EPP gestellt. Nix.

Anders wie beim Pager 6120 (=Alphapoc, J22+) ist die Prog-Software nicht für DOS, sondern für Win32. Was somit leider die Lösung per Startdisk unmöglich macht.

Hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem ?

Wäre sehr dankbar !

DMK500

P.S.: Ansonsten kann man den Bravo 800 - Pager empfehlen. Eine ganz andere Welt als der 6120-Pager ;-) und garnicht teuer

Joey
20.03.2006, 13:27
Die Bravo 800er -Serie hat ne neue interne Software bekommen. Somit ist auch deutsche Menüsprache möglich.
Nebeneffekt davon ist, das die alte Programmiersoftware nicht mehr funktioniert, obwohl sie noch angeboten wird im Internet.
Du benötigst die Programmversion 2.64 um den Pager programmieren zu können.

Gruß

Joey

Funkhandel
20.03.2006, 14:59
Zum direkten herunteladen gibt es die neue Software wie immer bei mir auf der HP (www.funkhandel.de/shop).
Der Pager ist jetzt wirklich eine echte Alternative. Es sind nun mehrere Spracheinstellungen möglich.
Und an der Verarbeitungsqualität läßt sich ja sowieso überhaupt nichts bemängeln.

Gruß
Maik

Joey
23.03.2006, 11:31
jap, das sehe ich genauso...
bin voll und ganz damit zufrieden :-)

Christian
23.03.2006, 16:12
Hallo...

...habe auch einen als TROYA ! Bin auch zufrieden.

MarcII
06.08.2006, 12:32
Hallo,

ich schreibe mal in diesem Thread weiter, obwohl ich nicht wirklich ein "Problem" mit der Programmierung habe:
Kann mir jemand sagen, was ich im passwortgeschützten "Service Mode" noch für Einstellungen vornehmen kann? Und kennt jemand dieses Passwort? (Programmversion 2.65, Bravo 800L)


Vielen Dank und viele Grüße
MarcII

manschi
03.11.2006, 10:48
Die Bravo 800er -Serie hat ne neue interne Software bekommen. Somit ist auch deutsche Menüsprache möglich.
Nebeneffekt davon ist, das die alte Programmiersoftware nicht mehr funktioniert, obwohl sie noch angeboten wird im Internet.
Du benötigst die Programmversion 2.64 um den Pager programmieren zu können.

Gruß

Joey

Hallo Joey,

trotz neuer Software (2.65 für 800L) ist es nicht möglich, den Pager auszulesen.
Der Verkäufer sagt Rechnerproblem. Andere Antworten dazu hier im Forum sind defekte Geräte.

Weißt Du auch was?

Gruß, manschi