PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennenanschluß Bosch FuG 10R



HarryF
16.03.2006, 13:11
Hallo @

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, welchen Stecker (Bezeichnung und Bezugsquelle) ich für eine externe Antenne benötige.

Danke im voraus

HarryF

DG3YCS
16.03.2006, 13:27
Hallo Harry,

Die Norm nennt sich M-Norm, du benötigst also einen M-Stecker...

Bezugsquellen:
Ich kaufe meine etwas spezielleren Stecker immer bei Hunstig, da sich das aufgrund der räumlichen Nähe anbietet. Die haben so ziemlich alles da was es an HF Steckern und Adaptern gibt.
http://www.hunstig.com/pro/index.html

Ansonsten mal bei den "normalen" Fachhändlern fragen, die haben manchmal auch etwas mehr als nur die drei gängigen Typen (N, PL & BNC) im Programm.
Aber halt nicht alle.

Gruß
Carsten

HarryF
16.03.2006, 13:33
Hallo Carsten

Ein Funkfachhändler hat mir erzählt, dass es diese Adapter nicht mehr gibt, deswegen meine Frage.

Danke für die schnelle Antwort

DG3YCS
16.03.2006, 13:41
Hallo Harry,

Ja, die Funkhändler...
Was ich nicht kenne, das gibbet nicht!
Oft genug erlebt ;-)

Wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob es noch einen Adapter M-BNC gibt...
Als ich mir welche zulegen wollte (vor 2 JAhren) da gab es die, aber ich habe aufgrund des horrenden Preises davon Abstand genommen (ca. 30Eur.)
Stattdessen habe ich mir einen M-Stecker und eine BNC-Buchse genommen und mir ein kurzes Adapterkabel fertiggemacht (5 Eur.) Funktioniert genausogut. Und die M-Stecker gibt es ja definitiv noch und wird es auch noch etwas weiter geben!

Gruß
Carsten

Omega1977
16.03.2006, 21:28
Stecker in M-Norm hat Conrad da, dort habe ich auch mal welche erworben.
Dazu nen BNC-Stecker und n Stück RG58 und fertig ist der preiswerte Adapter...

Christian
16.03.2006, 21:42
Hallo,

genauso mache ich das auch immer. Der konvetionelle Adapter ist viel zu teuer !