PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage SKYfire2 schlechter empfang



BOS-Funker112
15.03.2006, 19:46
Ich hab ein problem mit meinem Skyfire2 wenn ich diesen an meinem Gürtel habe ich keine möglichkeit den Funkverkehr sprich noch die eingehenden Alarme auszuwerten,Steht aber dieser in der ladestation ist der empfang zwar besser aber noch immer verzerrt.. die alarme wertet er aber aus. Kann es sein das dieser neu abgeglichen werden muss???
Wer hatte dieses Problem schon mal oder von gehört..

FireBengel
15.03.2006, 19:50
Hallo

hast du die möglichkeit den Empfang mal mit einem anderen Melder auszuprobieren um mal zu sehen ob es mit nem anderen Melder einen besseren Empfang gibt?

BOS-Funker112
16.03.2006, 00:50
Ja ich bin im Besitz eines Tischscanner dieser steht direkt neben dem Melder und dieser empfäng auch. Auch bei meinem Kollegen sein Melder empfängt und meiner bleibst schön ruhig an der hose..

rettungshasi
16.03.2006, 04:50
lass ihn mal von einem Funkhändler abgleichen. Oder die Feritkernatenne hat einen knaks.beides ist möglich. Ich hatte meinen mal beim agleichen wau ein unterschied wie Tag und Nacht


Gruß


Heiko

marlon
16.03.2006, 09:24
Aufgepasst, du kannst natürlich nicht den Melder mit dem Tischscanner vergleichen. Der Tischscanner hat eine viel grössere Antenne, der Melder hingegen nur einen Feritkern. Da ist es natürlich, dass der Scanner besser empfängt.

Aber dem Abgleichen würde ich auch zustimmen. Bring das Ding mal zum Fachhändler. Der wird das Ding durchchecken. Und dann hast auch du wieder Empfang.

marlon

BOS-Funker112
17.03.2006, 08:58
Ja danke kollegen diesen verdacht hatte ich auch schon. Werde diesen mal einschicken.Ich danke euch für eure Hilfe..