PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scannerkauf



Emsländer
15.03.2006, 11:59
Hallo erstmal,

ich bin sozusagen ein Neuling und würde mir gerne einen Scanner zulegen. Nun ein paar "Neulingfragen" an die Fachleute hier.

1. Könnt ihr mir einen kostenkünstigen, aber guten Scanner für den
Heimgebrauch empfehlen. Der leicht zu bedienen und gut ist, so dass ich
sowohl Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst empfange.

2. Was muß ich als erstes lernen bzw. was ist besonders zu berücksichtigen.

3. Giebt es auch Scanner für den PC und was ist dann besonders wichtig
bzw. wie muß die Hardware beschaffen sein.

So, das wären meine ersten wichtigsten Fragen, die mir hoffentlich den Einstieg erleichtern werden.

Schon mal jetzt danke für eure Antworten.

Der Emsländer

Leitstelle Helmstedt
15.03.2006, 12:06
Hallo erstmal,

Also für einen einsteiger würde ich den Uniden Bearcat UBC 60XLT-2 empfehlen.
Der hat 80 Kanäle wo du die Frequenzen eingeben kannst.

Wie meinst du das den Scanner an den Computer anschließen.
Für die FMS-Telegramme oder was? Also für die FMS-Telegrame brauchst du nur ein Programm und ein Audiokabel zum Verbinden mit dem PC.


P.S. Ich wollte nur noch mal betonen das das Abhören von BOS-Funk Verboten ist!!

marlon
15.03.2006, 12:10
Kann ich so nur bestätigen. Für Einsteiger sicher ein geeignetes Model.

mögliche Bezugsadresse: http://stores.ebay.de/globetronic-de

Ansonsten siehe auch: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=24147

hier findest du diverse andere Empfehlungen.

gruss marlon

Emsländer
15.03.2006, 13:00
Hallo,
das das verboten ist, weiß ich wohl ;-)

Mit dem PC meinte ich, ob es auch Scanner gibt, die in einen PC eingebaut werden können. Nur so eine Idee von mir. Müßt entschuldigen, aber auf dem Gebiet bin ich wirklich ein Frischling :-(

Emsländer

Leitstelle Helmstedt
15.03.2006, 13:01
Hab ich noch nichts von gehört.
Es gibt Scanner die man über den PC Programieren kann.....aber teuer