PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! bei Motorola GP1200, wer kann mir helfen!!



nichtswisser
12.03.2006, 16:32
Hallo,

ich habe 4 Motorola GP 1200 und kenn mich mal so gar nicht aus!!! :-)
Ich brauche jemanden der mir die Dinger so programmiert, dass ich sie alle untereinander benutzen kann.
Ich habe versucht mich zu belesen, bringt aber leider nix.... jetzt versteh ich noch weniger...!

Ich habe gelesen das man das GP1200 umflashen kann auf MT2100, was bedeutet das? Ist das besser?

Sind das nun Bündelfunkgeräte oder Betriebsfunkgeräte???
Wenn es Bündelfunkgeräte sind, kann man die umprogrammieren auf Betriebsfunk bzw. öffentlicher Funk??

Wir würden die Geräte gerne für Sanitätsdienst verwenden.....
Sollte mir jemand die Programmieren können und mir das etwas erklären können, bin ich gern dazu bereit, ihm auch etwas dafür zu bezahlen!!!!

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann!!
Danke im Voraus!!

Funkhandel
12.03.2006, 17:08
Das GP1200 ist ein Bündelfunkgerät was auch 10 Kanäle im Direktmode macht. Außer PL Ton ist auf diesen Kanälen aber nix weiter zu machen. Besser für die meisten Anwender ist das "umflashen" zu einer MT2100. Dies ist ein 250 Kanal Gerät mit Selektivruf und vielen weiteren Möglichkeiten. Ob es für Euch Sinn macht müsst Ihr natürlich selber entscheiden. Zum sprechen auf 1 oder 2 Kanälen reicht eine GP1200 allemal aus.
Ihr dürft mich gern anrufen wenn Ihr weitere Infos braucht.

Gruß
Maik

Rene1105
23.08.2007, 21:24
Programmiere dir das GP1200 gerne um,kein problem,auch nadere Geräte.
Bitte über email Antworten.

akkonsaarland
24.08.2007, 14:18
Wir würden die Geräte gerne für Sanitätsdienst verwenden.....



wichtig ist das die geräte durch das umflashen keine bos zulassung haben, und ein einsatz daher nur auf freenetfrequenzen möglich ist.

tm112
24.08.2007, 14:57
Aus dem Satz werd ich gleich dreimal nicht schlau.

1) Es gibt keine 70cm BOS Handfunkgeräte.