PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung von Motorola M110



testman
12.03.2006, 15:04
Hallo,
wer ist in der Lage ein Motorola M110 zu programmieren. Woher bekommt man das Prog. Kabel?

Könnte die programmierung jemand übernehmen?

Funkhandel
12.03.2006, 16:59
Mit einem Programmierkabel ist es bei einer M110 meist nicht getan. Hinterher muss/sollte auch ein ordentlicher Abgleich erfolgen.
Kabel gibts aber bei eBay reichlich.


Gruß
Maik

cycoso
12.03.2006, 21:40
seit wann muss man das m110 enorm abgleichen?

Funkhandel
12.03.2006, 21:57
Von "enorm" hat doch keiner was geschrieben. Das Gerät ist halt sehr schmal von der Bandbreite. Deshalb ist meistens auch ein Abgleich notwendig. Müsste man halt wissen wo die Kiste jetzt schwingt und wo sie hin soll.

Maik

cycoso
12.03.2006, 22:05
das stimmt natürlich, wenn man alles rauskizeln will ist es von Vorteil,
wird aber nicht oft gemacht...

Funkenrudi
07.04.2007, 16:40
das stimmt natürlich, wenn man alles rauskizeln will ist es von Vorteil,
wird aber nicht oft gemacht...

...sollte aber, sonst ist es Pfusch .. :-))
Leute ohne Funkmeßplatz sollte man nicht an seine Funkgeräte ranlassen..

Rudi

sebbel2
07.04.2007, 22:18
Hallo,

da kann ich nur zustimmen, also Abgleich ist meist erforderlich.

Wenns nur ums Programmieren geht, kannst mich gerne anschreiben, da kann ich dir alle nötigen Infos geben und bei Wunsch auch ein Programmierkabel.

Es ist aber wirklich so, dass das MCmicro oder M110, welche eigentlich technisch gleich sind, sehr schmalbandig sind.

Da ist bei 4Mhz Unterschied zur abgeglichenen Frequenz Schluss. Manche sagen sie hätten schon 6Mhz rausgeholt, ist mir aber noch nicht gelungen.

Soweit dazu.
Falls weitere Infos zu dem Gerät brauchst, einfach melden, hab da alle Kundendienstschriften und Programmierleitfäden da.

Gruß
Sebbel2