PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großübung Berlin



Bergwacht9902
11.03.2006, 16:55
Heute läuft doch die große Übung in Berlin, hat jemand schon erste Bilder oder hilfreiche Links dazu?

DaRake
11.03.2006, 19:04
Hallo,


Heute läuft doch die große Übung in Berlin, hat jemand schon erste Bilder oder hilfreiche Links dazu?

auch als Berliner habe ich leider noch nichts interessantes! Allerdings kommt um 19.30 Uhr die Abendschau und danach sollte es auf der HP des rbb Videomaterial geben...

Gruß
Sebastian

Löschi
11.03.2006, 19:24
guckt ihr mal hier:
http://www.aireye.de/photocorn/index.php

DaRake
12.03.2006, 10:01
Hallo,

hier ist das Videomaterial:

http://www.rbb-online.de/_/abendschau/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_3965483.html


Gruß
Sebastian

JCK-Berlin
12.03.2006, 11:02
Ja, ich war dabei, in Karlshorst.
Ja, wir hatten ne Menge Spass.
Aber leider überdeckt dder entstandene Frust die positiven Erlebnisse.

Der Stab in der FW Lst hat auf breiter Front ein mehr als mitleiderregendes Ergebnis geliefert. Die Lst war hoffnungslos überlastet. Nachforderungen der Einsatzleiter C am Schadensort bleiben im Stab stecken. Selbst RTW im "normalen Tagesgeschäft" bestellten ihre NA per Handy nach, weil über Funk nicht allzuviel mehr ging.
Mach ich aber keinem irgendwie zum Vorwurf, denn damit was hier organisiert wurde, währe sicher jede noch so große Lst überfordert gewesen...
Ich denke aber auch, daß ja aus der Vergangenheit sich gezeigt hat, daß die Kritikauswertung hier ganz gut funktioniert, von daher sollte schon ein positives Fazit in die Richtung gezogen werden, daß Schwachstellen aufgezeigt wurden, und hoffentlich an diesen Baustellen nun gearbeitet wird.

Weiter denke ich sollte ich mich hier nicht auslassen, auch wenn ich noch einiges weiter schreiben könnte,...

Positiv: es wurde als "Erstversuch" das Münchener Schnellsichtungssystem getestet, durchaus mehr als brauchbar, der Haken war halt, noch nicht alle darauf geschult, was dann aber jetzt schon läuft...

P.S. Aber a****kalt war´s , vor allem an den Füßen, trotz 3 paar Socken ;-)