PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : READ ERROR Niros Pagebos-Programmierung



FireBengel
10.03.2006, 20:51
Hallo

habe mir die Niros - Programmierdiskette ( Version 1.84 ) auf einen Ordner auf den PC kopiert. Kann die Software ganz normal starten und es erscheint das DOS - Fenster der Programmiersoftware.

Habe eine nachgebaute Programmierstadion an den COM1 - Port angeschloßen und das andere Kabel an das Ladegerät ( Netzkabel vom Ladegerät ist weg ).

Wenn ich dann auf "Download Data vom Unit" gehe geht das kleine grüne Feld auf und nach einer Zeit kommt dann das rote Feld mit " READ ERROR ".

Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann.

Alle anderen Programmierstadionen funktionieren am COM1 -Port.

Christian
10.03.2006, 22:20
Hallo,

beim Niros muß das Ladegerät angeschlossen bleiben. Zumnindest beim originalen Kabel...

FireBengel
11.03.2006, 06:31
Hab den Fehler selbst gefunden.
Hab mir ne MS - DOS Startdiskette erstellt und das Niros Programm mit drauf gepackt und auf die Diskette und dann beim Hochfahren des Rechners gleich ins MS-DOS gebootet.

wasserretter
12.03.2006, 18:21
Hallo,

beim Niros muß das Ladegerät angeschlossen bleiben. Zumnindest beim originalen Kabel...

Das ist so NICHT richtig.

Auch beim org. Kabel ist KEINE Spannungsversorgung des Ladegerätes erforderlich!

Gruß aus Oberfranken

Michael