PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit FMS Crusader - Server auf Win2003 Serversystem



hefrau
10.03.2006, 08:13
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Betrieb des FMS Crusader Servers auf einem Windows-Serversystem gemacht? Die Demo des FMS Crusader Servers lief bei mir unter Win 2003 Server gar nicht. Komischerweise funktioniert der Client aber schon.

Habe ich etwas falsch gemacht? Hat jemand eine Idee oder eine Antwort auf meine Frage?!

Bruno-FF12-EL
10.03.2006, 08:51
Ja, bei mir läuft es seit gut einem halben Jahr ohne probleme auf win 2003 enterprise server. Kann man empfehlen, zumal das BS für lange laufzeiten ausgelegt ist.

Hab da die crusader version 4.40 drauf (die 4,30 lief auch super)
das aktuelle java version "1.5.0_06"

Normalerweise sollte die Demo bei dir laufen. Der einzige Unterschied zwischen Vollversion und Demo ist doch nur die begrenzung auf 100 Auswertungen oder nicht?

Hast du das mal via Konsole gestartet?

hefrau
10.03.2006, 09:59
Danke für die schnelle Antwort.

Also via Konsole habe ich das ganez noch nciht probiert, aber den Startsplash mit der Auswahl welches Programm ich starten möchte das geht schon, wie gesgat wenn cih den Client starte funktioniert auch alles gut!

Nur ist mein Problem die Server Anwendung, die Lizenmeldung kommt auch noch, da sag cih dann annehmen und es passiert nichts mehr! Ich kann nichts vom Server sehen, allerdings laufen die javaw.exe Prozesse im Hintergund...

Dancer
12.03.2006, 15:16
Hallo,

gehst Du auch mit RemoteDesktop auf den Server drauf?
Dann liegt es wahrscheinlich daran und nicht am Server 2003.

Ich habe das gleiche Problem beim Remote-Zugriff auf ein
XP-Pro System. Der Client lässt sich starten, der Server nicht.

Dancer

felix000
12.03.2006, 15:21
Welche RemoteDesktop-Software benutzt ihr???


Bei mir funktionierts mit VNC wunderbar...

Dancer
15.03.2006, 13:18
Ich benutze die bei Windows XPpro mitgelieferte RemoteDesktop Software.