PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 Server-Client?



Xamhoo
09.03.2006, 22:35
Hallo, habe sooeben dieses "goldwerte" Forum gefunden :)

Gleich zu meiner Frage:
Es soll im FW Haus einen Rechner geben, der die Statusmeldungen empfängt und verarbeitet. Andere Rechner sollen die Daten dann auch anzeigen können. wir möchten nicht alle Rechner immer laufen lassen müssen um aktuelle Statusübersciht zu behalten.

1. Werden die Statusmeldungen von FMS32 in einer Datei gespeichert?
1.1 Wenn ja, kann diese Datei auf einen Server ausgelagert werden?
1.2 genügt FMS32 eine leserecht auf die Datei oder will FMS die Datei immer neu schreiben?

Prinzipell finde ich auch die PHP/mySQL Lösung sehr ansprechend, würde aber die Methode oben bervorzugen.

Grüße Max

Zentrale Leitstelle
09.03.2006, 23:49
Hallo Max !!

Ein Herzliches Willkommen im Forum !!

Zu Deinem Vorhaben:

Mit FMS-Pro ist es bereits möglich eine Server-Client Struktur aufzubauen.

Du könntest in Eurer Wache FMS-Pro als Server laufen lassen und Dich dann mit x-beliebigen Rechnern bei Bedarf auf diesen verbinden und die aktuellen Daten abrufen.

Möchte Dich aber gleich noch rechtsmäßig belehren, das ein Auswerten des gesamten Sprechfunkkanals für Euch als Wehr nicht ohne weiteres gestattet ist...

MKG

-Z L-

Xamhoo
11.03.2006, 16:43
Hallo,
diese Server funktion habe ich schon entdeckt, aber wohl falsch verstanden, ich dachte dass nur der funkverkehr zu den anderen Rechner geschleift wird, also eine art Voice-Gateway. Werde es gleich mal austesten.

Zum Rechtlichen: Wir haben vor die Fahrzeugdaten unseren Wehr auszuwerten, also die unserer und die anderen Abt.Wehren, da dass Führungsgerätehaus ja schließlich einen Überblick über die Stausmeldungen braucht, das müsste doch erlaubt sein?
Verstehe aber auch nicht warum es verboten sein soll die Statusmeldungen einer Nachbarwehr auszuwerten, es wird ja schließlich oft genug "Überlandhilfe" geleistet und die Infos sind da zu organisatorischen Zwecken sehr hilfreich.

Grüße

Max