PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennen für Teledux 9



Hawk
09.03.2006, 20:14
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob ich jede 4m Band Antenne (wie z.B. die Telefunken SE91 ; A 103/4) ohne Probleme am Teledux 9 betreiben kann?

Oder sollte ich nur eine Antenne aus dem Zubehör des Teledux benutzen?

knutpotsdam
09.03.2006, 21:58
Hallo,

also wenn die vernünftig abgestimmt ist, sehe ich da kein Problem. Gibt es denn speziell eine extra Antenne für das Teledux?
Nutze je nache Lage Fensterklemm von Hirschmann, Magnetantenne von Kathrein oder was stationär vorhanden ist. Brauch halt nur den Adapter von PL aufs Teledux.

bluelightrd
09.03.2006, 22:12
Hallo .....,

mal mitmisch.....,

also grundsätzlich gibt es im Funktechnischen Bereich keine Geräte spezifische Antenne......, wichtig ist nur was willst du damit machen......,

Ansonsten gilt für das richtige Frequenzband, die richtige Antenne.....,

und die muss abgestimmt sein, da es ansonsten beim Senden zu eventuell schwerwiegenden Schäden am Gerät kommt........, bis hin zur Sendestufen- Zerstörung............,

Also wenn du keine Möglichkeit hast die Antenne abzustimmen oder nicht weißt wie es geht......, lass nen Fachmann ran.


Grüße aus dem schönen Bayern


Bluelightrd

P.S: Sollte nicht überheblich klingen, aber kann richtig teuer werden der Spaß.............., :-/

Hawk
10.03.2006, 13:29
Ja Danke erst einmal für die spontanen Antworten.

Dann werde ich es mal mit der Antenne versuchen die Ich habe, da die im selben Frequenzbereich im Einsatz war, nur das Gerät und das Fahrzeug wurde getauscht.

Weiss zufällig noch jemand was das für ein Antennen Anschluss ist?
Photo ist vor der Antenne direkt.
Bräuchte noch einen neuen passenden Stecker für den anschluss für RG58 Kabel.

felix000
10.03.2006, 14:18
Müsste ein N-Stecker sein, mess mal den Durchmesser des Außengewindes, dieser müsste ~16mm betragen...

Hawk
10.03.2006, 16:11
Leider nein der Außendurchmesser des Gewindes ist 11mm.

Der Kontaktzapfen in der Mitte hat einen Durchmesser von 2.7mm.

Auf dem Photo ist mal der alte Stecker zu sehen.

Hawk
10.03.2006, 19:28
Danke Jungs,

jetzt weiss ich alles was ich wissen wollte.
Ihr seit spitze.

Bis nächstes mal.

cu