PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte PCI wird nich angenommen.



Schensl
09.03.2006, 19:46
Hallo, ich weiss jetzt nicht wirklich wo ich den Beitrag hinschreiben soll deswegen habe ich jetzt einfach mal das genommen.

Im Vorraus, ich habe 2 Soundkarten in meinem Rechner.
Eine On Board und eine Nachträgliche PCI.

Jetzt mein Prob. ich habe heute 2 Scanner an die PCI Karte angeschlossen ( rechter und Linker Kanal )
Ich benuze FMS32 Pro:
Wenn ich mein Rechner neustarte und das FMS öffne erkennt er keinen eingangssignal von dem Line In von der PCI Karte.

Ich hab schon irgendwie alles Probiert egal welche karte ich auf Standart setze usw. nach jeden neustart erkennt er nix.
Wenn ich jetzt FMS offen habe und dann in meine Aufnahmeeinstellungen gehe und den Line In der bereits ausgewählt ist erneut auswähle erkennt er dann das eingangsignal im FMS wieder.

Was kann ich da nun tun ?

Zentrale Leitstelle
09.03.2006, 20:11
Hi,

hast du nachgeschaut, ob die PCI Soundkarte korrekt installiert und funktionstüchtig ist ?

Hast du mal nachgeschaut ob die Aufnahmeregler alle richtig einstehen ?

Gruß

-Z L-

Schensl
09.03.2006, 20:12
Joa, Karte geht wunderbar.
Und egal wie ich die Regler stelle ich muss diese erst in der Aufnahme Option anwählen und dann geht das erst .. was ich nicht verstehe.

Zentrale Leitstelle
09.03.2006, 20:15
Also du meinst das du nach jedem Neustart des PC's erst die Regler / Aufnahmequelle neu einstellen musst ?

Schensl
09.03.2006, 20:16
Nein, die Regler bleiben so wie sie waren aber ich muss immer erst unten das Häckchen da raus und wieder rein machen - dann geht es

Zentrale Leitstelle
09.03.2006, 20:18
Nein, die Regler bleiben so wie sie waren aber ich muss immer erst unten das Häckchen da raus und wieder rein machen - dann geht es

Bei welcher SK tritt der Fehler auf.. oder bei beiden ?

Schensl
09.03.2006, 20:19
Bei der PCI karte

Zentrale Leitstelle
09.03.2006, 20:21
Hast du schonmal deinstalliert und wieder neu ?...

Welche SK (Fabrikat) ist die PCI ?

Schensl
09.03.2006, 20:26
Ähm ne noch nich gemacht.
Aba hab grad mit nem Kumpel getelt ... der bringt mir ma morgen ne andere vorbei und dann schau ich ma obs da auch so is

NewWave
10.03.2006, 09:53
versuchmal dir karte in einen andren Slot zu secken und schau mal ob sich das problem da durch lösen läst. Manche PCI steckplätze besitzen keinen IRQ oder es wird der falsche zu gewiesen

Christian
10.03.2006, 22:37
Hallo,

wenn Du noch eine Onboard Soundkarte hast solltest Du die im BIOS unter Integrated Peripherals deaktivieren

Schensl
10.03.2006, 23:20
Hab jetzt einfach ne andere versucht und es Funktioniert ... trozdem thx für alle Antworten