PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem RE228/ Telesignal E



Freakmaster
09.03.2006, 16:34
Servus Leuz,

ich habe hier einen Telesignal E liegen, der wie er lustig ist einfach mal auslöst, wenn jemand über den Funk redet! Der Melder hat beim Besitzer schon ca 5 mal ohne alarmierung ausgelöst! Bei mir bisher nur einmal (habe ihn seit ner woche).

Jemand ne Idee?

Mr. Blaulicht
09.03.2006, 21:04
Moin moin,
ne Idee habe ich nicht, aber ich selbst hatte mal das gleiche Problem. Ich denke mal, dass es einProblemder eingestellten Empfindlichkeit ist.

Gruß, Mr. Blaulicht

Joe aus Hö
10.03.2006, 07:06
Moin !

Ein - aus-Schalter, Akku und Akkufach erneuern ; das Selbst-auslösen kommt wegen hoher Übergangswiderstände ( Spannungsverluste ) .

~Joe~

Kerni
10.03.2006, 09:09
Ich hatte mal etliche Melder mit dieser "Überempfinidlichkeit". Die meisten davon habe ich wieder hinbekommen indem ich mit einem Heissluft-Lötkolben praktisch die ganze Platine mal abgefahren habe sodass jede Lötstelle mal kurz flüssig wurde. Bei einigen musste ausserdem der Schalter getauscht werden. Ausserdem habe ich die Akku-Kontakte gereinigt (Glasfaserstift) und nachgebogen. Ansonsten lag es wohl an den schon beschriebenen hohen Übergangswiderständen bzw. an gerissenen Lötstellen o.Ä.
Die Dinger funktionieren größtenteils heute immer noch ...

Freakmaster
10.03.2006, 23:24
Danke für die Tips!!!

Wenn ich vom Hochwasser mal wieder n bischen Zeit hab, dann werd ichs mal testen. ;D