PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens Gigaset A100 Frequenz?



Pork
08.03.2006, 20:48
kann mir jemand die Eckfrequenzen von dem Siemens Gigaset A100 geben?
Ich besitze nähmlich dies Funktelefon mit Basisstation und wollte gerne mal wissen was bei so einem Anruf alles zuhören ist.

Glubschi
08.03.2006, 20:59
Also hören kannst du dich selber und den jenigen der am anderen Ende ist ,sowie die DTMF Töne,wenn die eingeschalten sind....

Also ich kann auch die Nachbarn hören,die Frequenz liegt bei über 900MHz zumindest die ich alle Empfange oder bessergesagt mal habe...

Du kannst auch die ganzen Sachen wie Telefonnr. usw. Entschlüsseln...

Das Gefährliche ist,wenn jemand Telefonbanking über das Schnurlose Telefon macht,bekommst du alles raus. Kontonr. BLZ. usw.



P.s. Das hier hat aber eigentlich nichts mit BOS zutun....Nur zur Info Pork

rsgaf
08.03.2006, 21:17
Das A100 ist ein Schnurloses mit DECT-Standart, das heisst es funktioniert auf 120 Duplexkanälen im 1,9GHz Bereich. Die Übertragungen zwischen Mobilteil und Basisstation sind digital, da kann man mir einem normalen Scanner erst mal nicht mithören.

mfg
Roland

Mr. Blaulicht
08.03.2006, 21:19
Moin moin,

ist das genannte Telefon kein DECT-Telefon und damit abhörsicher (im gewissen Rahmen!)?

Gruß, Mr. Blaulicht

Edit: Ok, jemand war schneller!

Karlson
08.03.2006, 21:20
Das A100 ist ein Dect - Telefon, da hörst Du nichts sinnvolles.
Info: http://de.wikipedia.org/wiki/DECT

Gruß - Karlson

Edit: Hmm 2 Mann schneller....

Ebi
08.03.2006, 22:05
Hi,
mir ist bisher kein frei verkaufbarer Scanner bekannt, der DECT entschlüsseln kann. Also kann man sagen, dass DECT relativ sicher ist.
Natürlich gibt es proffesionelle (schweineteure) Geräte, die das können, aber Otto Normalhörer hat keine Chance.
CT 1 und CT 2 Standart ist mit jedem Scanner, der den Bereich 850 - 950 MHz abdeckt, abhörbar.
mfg
Ebi

Glubschi
08.03.2006, 22:09
Also wie gesagt,das mit dem abhören war früher gewesen. Desserwegen hab ich das auch gesagt...Wies nu jetzt ist,kann sich ja jeder denken...