PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Energieversorgung XLS+



boerndibaer
06.03.2006, 14:13
Hallo liebes Forum,

ich habe mal wieder ein kleines Akku-Problem für euch.

Und zwar schaltet sich mein XLS+ urplötzlich ab, obwohl er zwei Stunden vorher noch im Ladegerät war und auch als "voll" angezeigt wurde.

Die verwendeten Akkus habe ich nachgemessen. Die sind alle ok. Auch der richtige Akkutyp ist programmiert und die Erkennungsempfindlichkeit steht auf "4".

Woran könnte das liegen? Danke für euere Antworten.

bb

Joe aus Hö
07.03.2006, 07:15
Hallo !

Ist der Melder druckempfindlich bzw. kannst Du das Ausschalten durch Schütteln, Drücken o.Ä. herbeiführen ?

~Joe~

Hacky
07.03.2006, 09:22
Hallo,

das hatte ich auch schon einmal,
und zwar waren bei mir an den Federkontakten die Enden,
Oxidiert und hatten deshalb schlechten Kontackt, => Der Melder gieng aus,
habe sie dann sauber gemacht und ein klein wenig auseinander gezogen, das der AKKU bombenfest sitzt!

Ich habe seither keine Probleme mehr!

boerndibaer
07.03.2006, 19:42
@joe: Nein, Melder ist sonst 100% i.O.

@hacky: Das Teil ist nagelneu, da sollte sowas eigentlich nicht vorkommen. Ich werd aber trotzdem mal die Kontakte reinigen. Allerdings bezweifle ich das es daran liegt, da das Ladegerät ja immer die korrekte Farbe etc. anzeigt.

Joe aus Hö
08.03.2006, 07:14
... schick ihn bitte zu Swissphone , als nächster Fehler wird nämlich die Sprachdurchsage ausfallen ...

~Joe~

Quattro XLS+
08.03.2006, 11:41
Woher weißt du das schon wieder ???

Problem mit der Firmware ?

Joe aus Hö
08.03.2006, 13:15
...weil ich das Problem schon bei ettlichen Geräten hatte ;-)
Steht auf dem Karton bzw. dem Aufkleber im Gerät der selbe Kanal drauf, der jetzt im Gerät bequarzt ist ?

~Joe~