PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advisor+Programm Frage



Markus-2015
05.03.2006, 17:22
Hallo,

ich bin derzeitig dabei meinen Motorola Advisor zu programmieren.Es klappt auch alles wunderbar nur ich habe noch folgendendes Problem:

Angenommen der RTW hat das ric 1325361 und die Funktion 2 wokann ich in der Programmiersoftware einstellen das der melder nur bei der Funktion 2 auslösen soll?Desweitern ist es möglich einen NAmen einzugeben welche Gruppe zb. alamiert wurde=??

MFG Markus

F64098
05.03.2006, 17:32
Unter jedem RIC findest du für jede Unteradresse die Auswahlmöglichkeiten T/A/N/X

T=Ton
A=Alpha
N=Numerik
X=deaktiviert

XAXX wäre dann für diesen RIC einzutragen, damit er nur auf Unteradresse 2 alarmiert (falls du mit 1 beim Zählen anfängst).
Einen separaten Namen kannst Du leider nicht eingeben. Über die sog. "Slot-Number" zeigt er dir den alarmierten Sub-RIC an. Das wird von 1-16 durchnumeriert. <1> ist RIC1, Sub1, <5> ist RIC2, Sub1, <8> ist RIC2, Sub4 usw.

MfG

Frank

Marty
05.03.2006, 17:34
Hi, F64098 war genau eine Minute schneller mit dem antworten :-))

Reissdorf
06.03.2006, 08:09
Unter jedem RIC findest du für jede Unteradresse die Auswahlmöglichkeiten T/A/N/X
T=Ton
A=Alpha
N=Numerik
X=deaktiviert
XAXX wäre dann für diesen RIC einzutragen, damit er nur auf Unteradresse 2 alarmiert (falls du mit 1 beim Zählen anfängst).

Ich bin zwar was den Advisor angeht nicht ganz im Bilde, aber bei deiner Erklärung verstehe ich nicht ganz was die Funktion (Ton, Num, Alpha) mit der Subric (A, B, C, D) zu tuen hat.
Wenn ich da irgendetwas falsch verstanden habe klärt mich bitte auf.

Gruß
Reissdorf

Marty
06.03.2006, 10:10
Hi, man kann pro Unteradresse A;B;C;D festlegen was diese für eine Alarmierungsart hat.


Also Ton, Alphanummerisch, Numerik oder halt ein X für deaktiviert.


Das sieht in der Prog Software dann ungefähr so aus:

RIC: 1234567

Sub Ric:
A B C D
T X N X

Das wäre dann also Unteradresse A=Ton, C= Nummerisch, B und D sind deaktiviert.

Mfg

Marty

Reissdorf
06.03.2006, 10:14
@Marty
Ach so. Ja jetzt ist es klar. Ich konnte halt nur vorher keinen Zusammenhang zwischen Funktion und Subric feststellen. Danke für die Erklärung.

Gruß
Reissdorf

jumbo
15.03.2006, 19:44
Ich möchte mir einen gebrauchten Advisor bei E-Bay ersteigern.Der ist auf der Frequenz 173,100 ,programmiert,und ich bräuchte 173,200.
Muß der dann neu bequarzt werden,oder gibt es da ne Frequenz-spanne,so wie bei dem boss 900????

MfG Jumbo

cycoso
15.03.2006, 22:13
@jumbo:
reicht nicht eine Frage zu stellen? ;-)
neue quarzen und proggen!

jumbo
15.03.2006, 22:26
@jumbo:
reicht nicht eine Frage zu stellen? ;-)
neue quarzen und proggen!

Nö.
Wenn ich eine Frage habe,ist es glaube ich i.O.,wenn ich die in mehreren Beiträgen stelle,da ich mir dadurch eine schnellere Antwort erhoffe.

Oder ist es jetzt hier begrenzt,und Du bist der Medien-Wächter?

MfG Jumbo

cycoso
15.03.2006, 22:43
es ist hier im Forum eher der Fall und gebräuchlich 1x zu fragen...
aber kein Problem mach nur will da jetzt nicht drüber den Beitrag vollmachen!