PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Phänomen: Bei Status wird die Tastatur abgeschaltet!?



Löwe-SE
05.03.2006, 13:46
Hi,

Ich habe seid dem ich FmsPro auf dem Rechner habe (ca 3Jahren) immer wieder das Problem, das wenn ein beliebiger Status ausgewertet wir, der Nummernblock der Tastatur ein oder ausgeschaltet wird. (Kann ich dann trotdem manuell einschalten). Das ganze immer abwechselnd. Habe vers.3.2.2. Folgende Dinge habe ich schon mal gemacht: Neuinstallation von Fms, Neue Tastatur mit Treiberupdate.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand nen tipp für mich? Langsam nervts ;)

MfG
Löwe-SE

Tometz1
05.03.2006, 13:59
Ja, da kann ich dir ein Lied von singen.
Ist ganz toll wenn FMS im Hintergrund läuft und man am tippen ist.

Aber ehrlich gesagt, Abhilfe hab ich auch noch nicht gefunden.

Man muß halt mit leben.

Gruß T.M.

felix000
05.03.2006, 14:05
Schalte in den Optionen unter Sonstiges 'Bildschirmschoner unterbrechen' ab...

Firefighter&Rescue
05.03.2006, 14:24
Na sieh mal einer an.
Ich hatte auch dieses Phänomen aber ich hab das noch nie in Verbindung mit FMS32 Pro gebracht.

Aber gut zu wissen woran das liegt und wie man das behebt.

Kann es denn auch sein das durch FMS32 Pro auch ab und zu die Systemsprache ändert. Ich persönlich hatte dieses Problem zwar noch nicht aber bei einem Bekannten ist es schon öfter geschen das sich die Systemsprache auf Englisch ändert.
An sich nicht so schlimm da man den Unterschied erst bei ICQ beim schreiben gesehen hat wenn denn dann die Tastatur nicht mehr die richtigen Zeichen schreibt. also anstatt z kommt ein y und umgekehrt etc.

felix000
05.03.2006, 14:26
Kann es denn auch sein das durch FMS32 Pro auch ab und zu die Systemsprache ändert. Ich persönlich hatte dieses Problem zwar noch nicht aber bei einem Bekannten ist es schon öfter geschen das sich die Systemsprache auf Englisch ändert.
An sich nicht so schlimm da man den Unterschied erst bei ICQ beim schreiben gesehen hat wenn denn dann die Tastatur nicht mehr die richtigen Zeichen schreibt. also anstatt z kommt ein y und umgekehrt etc.

Kann ich mir nicht vorstellen und hab auch noch nie was davon hier im Forum gelesen...

Löwe-SE
05.03.2006, 15:12
hi,

Ja, Danke erstmal, werde das ganze jetzt mal beobachten ;). Evtl währe das ja noch mal ein Thema fürs Update ;)


***EDIT*** Bei mir ist der Fehler jetzt weg. Vielen Dank für die Hilfe!


MfG
Löwe-SE

Reissdorf
05.03.2006, 15:13
Kann es denn auch sein das durch FMS32 Pro auch ab und zu die Systemsprache ändert. An sich nicht so schlimm da man den Unterschied erst bei ICQ beim schreiben gesehen hat wenn denn dann die Tastatur nicht mehr die richtigen Zeichen schreibt. also anstatt z kommt ein y und umgekehrt etc.

Das liegt nicht an FMS32 das liegt an ICQ. Problem ist bekannt, hatte meine Freundin und ich selber auch schon.

Gruß
Reissdorf

Firefighter&Rescue
05.03.2006, 15:36
Und wie habt ihr das behoben.
Ich hab es jetzt so gemacht das deutsch die einzige mögliche Systemsprache ist. Aber vielleicht gibts da ja noch ne bessere Lösung

Tometz1
05.03.2006, 20:20
Danke,
Fehler ist bei mir auch behoben.

Super.

Etienne
06.03.2006, 16:36
Hey Leute!

Danke,
Fehler ist bei mir auch behoben.

***EDIT*** Bei mir ist der Fehler jetzt weg. Vielen Dank für die Hilfe!
Es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler. Die Funktion "NUM-Taste Ein/Aus" wird dafür benutz um den Bildschirmschoner bei einem Statuseingang oder ähnliches auszuschalten.
Sicherlich kann man es auch anders/besser lösen, aber so wurde es halt im Programm FMS32pro gelöst.

Also kein Grund zur Sorgen.

Sperel
09.07.2008, 18:53
... es hat sich aber bei uns als nützlich erwiesen, einfach einen (ur)alten Rechner, der nichts gekostet hat, nur für die Auswertung neben hin zu stellen. Da ist es mir Wurst, ob der Zahlenblock ausgeschaltet ist oder nicht.

Auf diese Art hat man die Statusmeldungen immer im Blick und kann auf dem "normalen" Rechner seine (Unwetter)Einsätze weiter bearbeiten...

Grüße
Sperel