PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fug 7b Telefunken oder SEL



Firfigther
05.03.2006, 12:59
Hallo zusammen

Ich würde gerne an ein Fug 7b eine externe Sprechstelle anschließen.
Habe aber in den Unterlagen keinen Anhaltspunkt dazu gefunden,ob man das Gerät über die Buchsen Bu1 oder Bu2 einschalten kann.

Hat da jemand eine Lösung oder Idee zu meinem Problem

mfg firfigther

kunsti
23.03.2008, 14:36
Ich möchte den Beitrag nochmals aufgreifen:

Ist es möglich, das Telefunken FUG 7b über einen externen Anschluss ein- und auszuschalten?

Ich denke dabei vor allem an die 10pol Buchse I die sich neben der Hörerbuchse (Buchse II) am Bedienteil befindet, also da wo auch ein externer Lautsprecher angeschlossen wird?

Hier http://funkmeldesystem.de/foren/attachment.php?attachmentid=6857&d=1191694994 gibt es eine "Ferneinschaltung S/E Einheit", ist das das was ich meine?

Fritz Graupe
23.03.2008, 18:40
Hallo Kunsti,

Ferneinschaltung des Gerätes über die Buchse 1 erfolgt über Schalter zwischen den Kontakten H + J. Dazu muss am Gerät selber von Ort auf Fern umgeschaltet werden.

Gruß Peter

kunsti
24.03.2008, 10:58
@Fritz Graupe
Danke, genau sowas habe ich gesucht.
Hat es sonst noch Auswirkungen, wenn ich von ORT auf FERN umschalte, außer dass ich dann über die Buchse I Ein- / Ausschalten kann?

Fritz Graupe
24.03.2008, 18:10
Nicht dass ich wüsste,

alle anderen Fernbedienungsfunktionen gehen auch in Schalterstellung Ort. So wie Bandlagenwechsel, Tonruf I + II, Rauschsperrenausschaltung und abgesetzter Lautsprecher.

Gruß Peter

kunsti
24.03.2008, 18:50
Und anders herum - gehen in Stellung FERN auch wie in ORT die Bedienelemente Bandlagen, Tonrufe usw. am Bedienfeld?
Sodass ich also von den FERN-Funktionen nur das EIN/AUS nutze und alles andere vom Bedienteil aus verwende?