PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UG - ÖEL und Fachgruppe Kommunikation



Code079
04.03.2006, 21:01
He Leute,

ich hätt da mal so ne frage an euch. Wir haben in unseren Landkreis eine Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung unser Landkreis ist aber ziemlich groß der sitz der UG ÖEL ist am nördlichsten Punkt des Landkreises und wir (ich), wir sind am südlichsten ende des Landkreises die UG - ÖEL hat zu uns im Einsatzfall eine Anfahrtszeit von mindestens ner halben stunde (mit Sonder-und Wegerechten). Wäre es irgendwie möglich ne Art zweite UG für den den südlicheren Landkreis zu errichten oder ist das grundlegend nicht möglich????

Meine zweite Frage: Ist es möglich innerhalb der Feuerwehr eine Fachgruppe Kommunikation zusammenzustellen und im Einsatzfall den jeweiligen Ortsteilfeuerwehr als funktechnische Unterstützung zur seite zu stehen????



Hoffe auf baldige und zahlreiche Antworten.

Beni

Alex22
04.03.2006, 21:05
Kann dir jetzt nur auf deine erste Frage antworten ...
Bei uns ist es so gemacht das es eine UG ÖEL Nord und eine SÜd gibt.

Code079
04.03.2006, 21:07
Ahja also es ist grundlegend möglich???

Weil wir haben uns überlegt weil wir bekommen in der Feuerwehr einen neuen ELW und da haben wir uns gedacht den alten so auszubauen wie ein 12/1 (FW Bayern).

Alex22
04.03.2006, 21:09
Ja ... Also zumindest in Bayern ist das grundlegend möglich.

Code079
04.03.2006, 21:14
ja ok dann ist es gut weil ich bin ja aus bayern. Haben die UG´s bei dir verschiedene Fahrzeuge oder benutzen die ein einzelnes Fahrzeug?? An welche Stellen müssen wir uns den wenden zwecks behördlicher absegnung usw???? Weil es äre ja schwachsinnig wenn wir das Fahrzeug ausbauen und dann nicht nutzen dürfen??!!

Alex22
04.03.2006, 21:17
bei uns sind das 2 verschiedene .. wobei die Fahrzeuge von uns vom Katastrophenschutz kommen.

Code079
04.03.2006, 21:19
wüsstest du an was für stellen wir uns wenden sollten zwecks den Gehnimigungen usw`???

Code079
04.03.2006, 21:29
Also wenn von den Forummitgliedern jemand nähere Infos zu diesem thema hat könnt ich euch auch gerne per pn bei mikr melden ansonsten einfach hier posten.

Firefighter&Rescue
04.03.2006, 21:33
Bei uns im Landkreis sieht es wie folgt aus.
Wir haben 4 Brandabschnitte. In 3 dieser Abschnitte haben wir je eine Gruppe der TEL stationiert.
Also die TEL ist ein Zug nur eben 3 Gruppen die dann auf die Abschnitte verteilt sind.

Die TEL nimmt bei uns dann die Aufgaben der ÖEL wahr. TEL ist man ja nur dann wenn der KatS Fall eintritt.

Also wenn das bei uns so gelöst ist kann das ja bei euch wohl oder übel auch so gemacht werden.

Code079
05.03.2006, 14:49
ja danke für deine antwort. wir wollten uns ja auch erstmal beim landratsamt erkundigen zwecks der gehnemigung usw. bist du aus bayern??? wenn ja gehörst du einer der beiden ug´s aus deinen landkreis an???

Code079
06.03.2006, 21:36
he ritsch aus was für nen landkreis bist du denn?? Kann mir jemand die din nummer für einsatzleitfahrezeuge sagen evtl. per email zusenden wäre sehr nett.

beni

Alex22
06.03.2006, 21:54
Welche Nummern?
Funrufnamen?
12/?
13/?