PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Swissphone JOKER



Franz
14.07.2002, 12:39
Hallo,
habe ein kleines Problem mit der Programmierung eines FME Swissphone Joker. Er lässt sich aus mir unerklärlichen Gründen weder einlesen noch Programmieren. Das Programm bringt die Fehlermeldung, daß kein Kontakt mit dem FME aufgebaut werden kann. Andere Joker lassen sich jedoch problemlos programmieren nur dieser eine macht Probleme. Man kann mit dem Auge aber keine defekte an den Kontakten des FME finden. Was könnte das Problem sein? Ansonsten funktioniert der FME wunderbar, er löst bei jedem Alarm aus und hat noch nie Probleme gemacht er läßt sich nur nicht programmieren PS: Es wird original Swissphone Programmiergerät und Software verwendet!!

Christian
14.07.2002, 15:50
Hallo,

das deutet auf ein Kontaktproblem hin.

Mögliche Abhilfe :

- Melder fest in die Programmiereinrichtung drücken
- Melder öffnen, Kontakte mit Schmilgellleinen blank machen
- dabei kontrollieren on alle Kontakte noch festen Verbund
zur Platine haben.
- wenn nix hilft : I/O Fehler des Proms -> Rep durch Promtausch
beim SP Fachhändler

firetronic
14.07.2002, 19:41
Noch ein kleiner Tip:

Ich reinige die Kontakte immer mit Wattestäbchen und einem Kontaktspray - bei Schirgelpapier besteht die Gefahr, dass die Goldbschichtung abgeht - und dann hat man zwar nach der Behandlung einen Kontakt, aber in kürze verschlechtert sich das ganze, weil der Kontakt dann oxidieren kann.

AkkonHaLand
16.07.2002, 20:02
Ich hoffe doch, Du Proggst im DOS-Modus? Wenn nicht: Proggen NUR im DOS-Modus durchführen!