PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechter Empfang



Brandmeister
28.02.2006, 18:37
Folgende Lage:

Ich habe mein Zimmer im Erdgeschoß, wir besitzen ein Haus.

Ich habe hier unten schlechten Empfang..! Nun habe ich vor den Funkscanner in die 1. Etage zu verfrachten, und dann irgendwie eine Verbindung runter in mein Zimmer zu schaffen.

Ich möchte jedoch vermeiden ein Kabel zu verwenden. Ich möchte den Scanner an meinen Recher anschließen, jedoch habe ich keine Idee wie man das nun machen kann, am besten!

Habt ihr irgendwelche Ideen? Am liebsten wäre mir eine Funkübertragung bis an meinen Rechner,

Vielen Danke im Vorraus..!

marlon
28.02.2006, 18:45
wäre wohl einfacher, eine externe Antenne an den Scanner zu hängen und dann den Scanner beim Rechner zu belassen ...

marlon

Brandmeister
28.02.2006, 18:47
Ja stimmt, aber..hier unten ist echt schlimm, wir liegen in einem Tal, und Rings rum, geht ne Stadtmauer...und dann paar Kirchen und Türme..!

Wir leben in einer Stadt die mehr als 1004 Jahre alt ist, daher die ganzen Türme, wie im Mittelalter ;)

;)

Alles schon versucht, aber oben ist echt guter Empfang daher.....??

Weiß jemand noch was=?

Gismo
01.03.2006, 15:16
Besorg Dir nen alten PC besser ein Notebook pack da einen Teamspeak-Server drauf und einen Team-Speak-Client. In den Rechner dann eine W-LAN-Karte und in Deinen Rechner unten dann auch eine W-LAN Karte und natürlich einen Teamspeak-Client. Die mitteinander kommunizieren lassen und schon hast Du alles unten bei Dir was Du benötigst.
Bei gutem Empfang des W-LAN kannst Du den "kleinen" PC dann auch auf den Dachboden inkl. Scanner stellen.

Brandmeister
01.03.2006, 17:33
brauch ich da nicht noch einen Router??

Oder können die beiden auch so kommunizieren???

Gismo
01.03.2006, 17:41
Du benötigst nur einen Accesspoint. Und dann 2 W-LAN-Karten, gibts oft als sogenannte Einsteigersets.

Reissdorf
01.03.2006, 18:58
Du benötigst nur einen Accesspoint. Und dann 2 W-LAN-Karten, gibts oft als sogenannte Einsteigersets.

Er brauch noch nicht mal einen Accesspoint, er kann die beiden Rechner einfach verbinden.

Gruß
Reissdorf

firefighteropp
01.03.2006, 19:21
Ja stimmt, aber..hier unten ist echt schlimm, wir liegen in einem Tal, und Rings rum, geht ne Stadtmauer...und dann paar Kirchen und Türme..!

Wir leben in einer Stadt die mehr als 1004 Jahre alt ist, daher die ganzen Türme, wie im Mittelalter ;)

;)

Alles schon versucht, aber oben ist echt guter Empfang daher.....??

Weiß jemand noch was=?

Also am Alter der Stadt wirds net liegen.Worms is das älteste Kaff deutschlands und ich hab hier teilweise glasklaren Empfang.

Gruß Marv

Gismo
01.03.2006, 19:28
Er brauch noch nicht mal einen Accesspoint, er kann die beiden Rechner einfach verbinden.

Gruß
Reissdorf


Er will aber kein Kabel legen oder kann man W-LAN-Karten mittlerweile auch ohne Accesspoint verbinden?!

Brandmeister
01.03.2006, 21:02
Also am Alter der Stadt wirds net liegen.Worms is das älteste Kaff deutschlands und ich hab hier teilweise glasklaren Empfang.

Gruß Marv

Was die älteste Stadt Deutschlands ist, ist ja eigentlich gar nicht klar...!

Aber kann schon sein, Worms ist auch schön! ( Partnerstadt) :)

Jedenfalls ich lieg voll in einer Senke, daher...

Alex22
01.03.2006, 21:04
Er will aber kein Kabel legen oder kann man W-LAN-Karten mittlerweile auch ohne Accesspoint verbinden?!


MichelB
01.03.2006, 21:41
Doch. Es gibt Karten die untereinander Komunizieren können.
Die müssen dann in den Ad-Hook modus geschaltet werden,bzw diesen überhaupt unterstüzen.Aber es gibt auch schon Lösungen zur Datenübertragung übers Stromnetz.Ist alles ne kostenfrage.

Freakmaster
01.03.2006, 22:47
Von der Datenübertragung über das Stromnetz rate ich absolut ab!!! Die ist sowas von unstabil - da schalteste die Stereoanlage ab und dann haste n Problem außerdem funktioniert das ganze nur, wenn man eine Stromleitung benutzt. Ich vermute allerdings nicht, dass in nem Hauß auf allen Etagen eine Leitung verlegt ist.

Wie schon gesagt ist es am besten, 2 Wlan-Karten (meine Empfehlung ist eine Karte von Asus) und gut is.

ps. Es funktioniert ohne Probleme 2 Karten dirrekt zusammenzuschalten.