PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS-Text



STORM
14.07.2002, 01:15
Hallo Leute sagt mal ich hab die Demo von FMS 32 und es klappt nicht das die FMS-Textmeldungen an die RTW´s decodiert werden! Und die FMS-Statis (Statis= Mehrzahl v. Status :-Þ) gehen nur teilweise obwohl ich in den einstellungen "kein Filter" gewählt habe.

Nun die Frage: Liegt es daran, dass ich Kein Mono->Stereo Kabel benutz, dass ich zu schlechten Empfang hab, das meine Soundkarte zu schlecht ist oder bin ich einfach zu blöd?

MfG STORM

Tobias
15.07.2002, 07:53
Hallo,

ich würde auf zu schlechten Empfang tippen. Du brauchst einen relativ klaren Empfang, um was zu hören.

Rhein-Sieg 17-11-01
15.07.2002, 14:19
würd ich auch sagen setz den scanner einfach mal wo anders hin

hatte das gleiche prob

STORM
15.07.2002, 16:39
Danke das ihr mich nicht für blöd haltet!

AndreasP
15.07.2002, 23:50
@STORM

also 1. Es wird hier keiner für blöd gehalten!! (Hoffe ich..)

So jetzt zum Thema:

Was hast Du denn für eine Antenne? Gummiwendelantenne? Außenantenne? Ich würde Dir auf jeden fall für eine Außenantenne raten. Ich benutze zb. eine Kathrein 4m Fahrzeugantenne diese steht bei mit unterm Dach und ist mit der "Künstlichen" Masse von CONRAD bestückt(Ergebniss 99,99% Dekodierungserfolg). Es nützt kein TEURER Scanner OHNE vernümpftige Antenne!! Was hast Du denn für einen Eingangspegel?? 3 bis 4 Grüne Lampen sind schon ausreichend! Zb: Ich bekomme auf Kanal 411 die Leitstelle Mayen rein(140km Entfernd) und kann dort auch noch die Textmitteilungen dekodieren OHNE Fehlinterpretationen!

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP