Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifenbedeutung ''G''
Glubschi
28.02.2006, 10:06
Kann mir jemand sagen,was das ''G'' in der 4ten Schleife bedeutet (siehe Anhang)??? Das ist mir aufgefallen,also ich die Proganleitung mal genauer durchgeschaut habe...
vielleicht Gruppe?
das eben von 0-9 egal ist was an der letzten Stelle steht.
Grisuchris
28.02.2006, 11:38
Das wäre K
G ist der Gruppenrufton, also ein weiterer Ton in der ZVEI-Reihe. Dieser wird aber normalerweise nicht genutzt.
firebuster-t
28.02.2006, 15:11
Das wäre K
G ist der Gruppenrufton, also ein weiterer Ton in der ZVEI-Reihe. Dieser wird aber normalerweise nicht genutzt.
genau Laut PSW mit 2800Hz
jester5010
28.02.2006, 22:31
Das wäre K
Bei uns auf dem DME steht "G" für Gemeinde. Diese Schleife ist auf jedem DME programmiert. Sowas wie "Vollalarm".
Cummunicator
28.02.2006, 22:55
Ein DME hat aber in keinster Weise etwas mit dem Schleifenbuchstaben "G" gemeinsam.
Der Buchstabe "G" steht, wie schon richtig festgestellt, für einen Ton der ZVEI-Reihe. Ist nix anderes wie eine Ziffer. Dem "G" ist auch ein Ton zugeordnet, der vom Alarmgeber mitgesendet werden muss. Aber findet im BEreich der BOS wohl keine Anwendung.