PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand eine Idee?



TEL S6
27.02.2006, 14:43
Hallo,

ich bin selbst nicht so der Techniker, darum brauche ich mal eure Hilfe bzw. eure Ideen.

Es handelt sich um folgendes:

Im Sommer betreuen wir einen recht großen Badestrand. Leider ist die räumliche Aufteilung sehr ungünstig. Das heißt EH-Raum ist vom Aufenthaltsraum der Wachhabenden ca. 300m entfernt und kann kaum eingesehen werden.

Die Personaldecke gibt es nicht her, das der EH-Raum permanent besetzt ist. Unsere Idee, der gast der vor dem EH-Raum steht und Hilfe braucht, soll einen Knopf drücken, so das wir ein Signal bekommen und uns zum EH-Raum begeben.

Zuerst dachten wir an eine einfache Funkklingel, doch sind die Reichweiten zu gering (wir brauchen 800-1000m) und die Empfänger (Funkgong etc.) sind zu groß. Ideal wären drei Empfänger in der Größe eines FME oder kleiner. Eine Sprachübertragung muss nicht erfolgen, es reicht wenn das Teil „Alarm schlägt“ habt ihr nen Lösungsvorschlag?

IKaRuS
27.02.2006, 14:53
Am einfachsten.....legt nen Kabel....

Da das ja alles Strand zu sein scheint, ein mal nen Bagger ran und fertig.

So tief, dass es niemand "ausgräbt", also etwa 1.50m
Das ist doch eigentlich schnell gemacht mit nem kleinen Leihbagger.

TEL S6
27.02.2006, 15:01
Im Prinzip schon, aber leider ist Kabel legen nicht möglich. Des weiteren darf die Lösung auch nicht zuuu teuer werden, da in spätestens zwei jahren eine "Neuaufstellung bzw Umbau / Sanierung" erfolgen wird.

Firefighter&Rescue
27.02.2006, 15:13
Ja wie wäre es dann einfach mit der Lösung mit den FME´s.

Ihr lasst euch einen Kanal zuteilen den ihr dafür benutzen könnt.
Dann lasst ihr die FME´s auf diesen Kanal bequarzen und programmiert eine 5 Ton Folge ein.

Als Alarmgeber nehmt ihr ein Funkgerät und ein Gerät das diese 5 Ton Folge als Sounddatei (z.B. MP3 Player und die 5 Ton Folge als MP3 Datei) abspielen kann.