PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche FMS-Ortskennungen inkl. BOS



Etienne
13.07.2002, 12:41
Hey Leute!

Ihr kennt das doch, wenn ihr ein Fahrzeug zum Beispiel bei FMS eingeben wollt, dann bietet es sich ja auch an, dann man in dem Menüpunkt "Orte" auch die Orte eingibt!


Hier zu brauche man aber die 2stellige Ortkennzal und die BOS-Nummer!

Da bein uns viele Fahrzeuge man immer durchfahren, kann man leider nie erkennen wo die herkommen, lediglich das Bundesland lässt sich erkennen!


Ich hoffe ihr habt eine Idee, wo es solch eine Liste gibt oder ihr schreibt mit einfach eure Kennung hier hinein!

Zum Beispiel:

25 Ort 6 BOS - Feuerwer Landkreis XY

Das wäre sehr hilfreich!

Hendrik
13.07.2002, 12:54
Hatte mal so ein Programm gesehen...

feurio
13.07.2002, 13:20
Hallo Etienne,

meinst Du sowas http://www.funkmeldesystem.de/bos-funk/fmsbos.html ??

Da stehen alle Orte drin.

Gruß

feurio

Etienne
13.07.2002, 15:10
Hey Leute!

@feurio


Ja genau, das meinte ich! *freu*


Aber eines ist uns in der Rettungswache letztens schon aufgefallen...

der Christoph Niedersachsen ist in Hannover am Flughafen stationiert hat aber folgende FMS-Kennung D3177801

Aber überall steht, dass D für Bayern steht! Wie kommt soetwas zustande?

Genauso der Akkon Niederachsen 87-21! Der ist auch in Hannover am Flughafen stationiert hat aber folgende FMS-Kennung A8008721

Wobei A glaube ich für Rheinland-Pfalz steht! Hmmm, komisch!

nils
13.07.2002, 16:24
@Etienne

Hi erst einmal.........

Wenn mich nicht alles täuscht ist der erste Block beim FMs die Kennung für die Organisation, also ob es Feuerwehr, Polizei etc.
Was auch zu deinem Beispiel passen würde, da die JUH die FMS-Kennung A hat.

Beschwerden einfach an mich, falls das falsch sein sollte ;-)

Gruß
Nils

Etienne
13.07.2002, 16:45
Hey nils!

Du hast Recht! Ich habe mich vertan!

Bei Akkon Niederachsen ist alles richtig!


Aber beim Christoph Niedersachsen stimmt die erste Stelle (D=RD) zwas aber das Bundesland ist "falsch"! Die Kennung vom Christoph Niederachsen ist ja "D3177801"! Aber 3 steht bei den Ländern doch für Bayern I! Was hat das zubedeuten?

PS: Nichts für ungut Nils! ;-)

nils
13.07.2002, 16:55
Hi Etienne,

dass ist wirklich eine gute Frage!!!!!!!!!
werde mal gucken, ob ich da eine Lösung zu finde.

Dazu zwei Fragen:
1. Ist das ein ADAC _Hubschrauber
2. stimmt die Ortskennung für Hannover???????

Sonst könnte das vielleicht wie bei den ADAC Autos sein das die über München laufen.

Klingt zwar absurd, aber wäre vielleicht eine Erklärung für Bayern

KugelFish
13.07.2002, 18:10
Also das "D" steht für die Organisation in diesem Fall:
D = privater Rettungsdienst
9 steht für DRK .

STORM
14.07.2002, 00:32
Seit in Hamburg der SAR 71 abgestürzt ist hab ich ab und zu einen RTH auf dem Kanal der als Landeskennung Baden-Würtenberg hat. Ich glaube das der jetztige RTH der sich auch SAR 71 nennt von der Bundeswehr nach Hamburg verlegt wurde und das FMS-Gerät nicht umgeproggt wurde vieleicht ist das bei dir ähnlich.

66251
15.07.2002, 09:01
Original geschrieben von feurio
Hallo Etienne,

meinst Du sowas http://www.funkmeldesystem.de/bos-funk/fmsbos.html ??

Da stehen alle Orte drin.

Gruß

feurio

Eine wirklich schöne Liste. Ich habe Sie aber mal mit der Liste des Innenministerums Niedersachsen verglichen und kann sagen, dass zumindest für Niedersachsen die Ortskennzahlen nicht zutreffend sind. Mag sein, dass sie für Feuerwehren gelten, aber für die übrigen nicht polizeilichen HiOrgs gelten andere.

fwp
02.09.2003, 12:14
Original geschrieben von 66251
Eine wirklich schöne Liste. Ich habe Sie aber mal mit der Liste des Innenministerums Niedersachsen verglichen und kann sagen, dass zumindest für Niedersachsen die Ortskennzahlen nicht zutreffend sind. Mag sein, dass sie für Feuerwehren gelten, aber für die übrigen nicht polizeilichen HiOrgs gelten andere.

Zumindest für die Landkreise NOM und OHA sind die Kennungen für die FW korrekt. (14 / 15)

Nachtrag :

Bei einiger FZ-Kennungen ist mir aufgefallen, daß es sie laut Liste nicht gibt (z.B. Ortskennung 18 ) FMS-Kennung 6818xxxx.

Würde mich daher auch mal über die "offizielle" Liste freuen.

Etienne
02.09.2003, 14:15
Hey Leute!

@66251

Kannst du mir die Liste mal zu kommen lassen?

Also bei den RD´s und FW´s bei uns im Umkreis stimmen die bis jetzt alle! Komisch! Würde mich über deine Liste freuen!

Blinky
06.09.2003, 16:02
@fwp
Kann ich auch bitte diese Liste haben ?

Blinky

fwp
06.09.2003, 20:57
Original geschrieben von Blinky
@fwp
Kann ich auch bitte diese Liste haben ?

Blinky

Du meintest sicher 66251, denn mein Beittrag bezog sich auf den Beitrag von 66251

Blinky
07.09.2003, 02:42
Ja sorry meinte 66251 .