PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ubc60xlt-2...bin ich zu blöd?



Smu
24.02.2006, 12:32
Hi!

Gleich vorweg, ich bin n absoluter Neuling in Sachen Scanner un so....

Bin günstig an den Scanner "ubc60xlt-2" gekommen, allerdings werd ich aus der Anleitung absolut net schlau...
Ok, Squetch einstellen geht ja noch...aber dann?? "Bevor der Scanner Funksendungen empfangen kann, muss mindestens eine Frequenz in einen Kanal programmiert sein"... ich muss vor dem eigentlichen Scannen eine Frequenz eingeben, die ich ja noch gar net kenn??
ok, einfach ma auf gut glück eine eingegeben un dann weiter im Anleitungstext...
"Scannen: Beim Einschalten befindet sich der Scanner automatisch im Scanbetrieb." (Soll man an so nem großen Schriftzug "Scan" erkennen..., bei mir sieht ma nix...außer unten in kleiner Schrift "scan")...un da tut sich gar nix...

sry, ich komm mir grad ziemlich hilflos vor :D aber ich bin wie gesagt n absoluter neuling...wäre echt nett, wenn mir ma einer sagen könnte, was ich in welcher reihenfolge tun muss...

danke im voraus

Smu

Green Beret
24.02.2006, 13:23
Erst mal was willst du den Hören?

Leitstelle Helmstedt
24.02.2006, 14:43
Hi,

Also das mit dem Scannen hast du ein bischen falsch verstanden.
Also das Scannen ist dazu da das wen du mehrere Frequenzen eingegeben hast er diese dan absucht und so bald wie auf einem Kanal etwas zu hören ist bleibt er stehen.

Wenn du die Frequenzen aber nicht kennst musst du in der Bedienugsanleitung dir mal durchlesen wie man einen Suchbereich eingibt.

Ich hoffe das hilft dir erstmal.

Smu
24.02.2006, 19:41
:D

Ok, ich war zu blöd... :D hab mir das ganze mit dem Hinweis von oben nomma durchgelesen...jetzt isses klar un es funzt...danke!

Gruß
Smu

Leitstelle Helmstedt
24.02.2006, 19:43
Ja kein Problem!

Christian
24.02.2006, 19:49
Hallo...

bei den meisten Scannern so auch beim UBC60-XLT2 gibt es zwei unterschiedliche Arten des Scanbetriebes.