PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alinco Programmier Kabel für PC



Hilde-MB
23.02.2006, 09:28
Hallo !

Ich bin schon sehr lange auf der suche nach einer Bauanleitung für ein datenkabel (Alinco bringt neues Gerät mit Semi-Duplex Betrieb heraus ... können auch per PC
programmiert werden (erfordert optionales ERW-4C Programmierkabel)

aber das Kabel ist mir zu teuer. wer kann mir weiter helfen?

Pork
29.03.2006, 20:13
Ich suche auch so ein Kabel.
Für meinen Alinco DJ-X3.
Welchen Alinco habt ihr?

Karlson
31.03.2006, 15:28
Alsooooo - gaaanz laangsaam......

Nimm Deine Maus und klicke auf "Suchen", das ist das 7. weiße Wort in der ersten blauen Zeile von oben - daneben ist auch ein kleines, auf dem Kopf stehendes Dreickchen.
Darunter geht wie von Zauberhand ein kleines Fensterchen auf, darin klickst Du auf den dicken weißen Strich.
Dann legst Du die Maus weg und drückst auf Deiner Tastatur die Buchstaben D, dann J, dann einen Bindestrich (-), dann X und zu guterletzt 3 ein.
Ob Du die Buchstaben zusammen mit der "Pfeilnachobentaste", oder ohne drückst, ist egal. Nur der Bindestrich wird ohne gedrückt.
Dann drückst du die Entertaste (das ist die mit dem eckigen Pfeil drauf, meistens auch die größte auf der Tastatur).
Dann dauert es ein wenig (jenachdem, wie schnell Deine Zwischennetzverbindung ist) und auf dem Monitor erscheint eine Liste.
Da sind alle Freds enthalten, welche irgendwie die eben von Dir gedrückte Buchstabenkombination enthalten.

Das nennt man S u c h e n ;-)

Aber ich will Dir noch weiter helfen - jaaaaa!

Du suchst (hupps, schonwieder so ein Wort) den Thementitel "Alinco DJ-X3 an PC" heraus und klickst hierauf.
Im 4. Beitrag findest Du ein Bildchen, wenn Du darauf klickst, wird es größer und man sieht einen Schaltplan. Der ist der ERW-4

Das alles nennt man dann F i n d e n. Klingt komisch, ist aber so.

Das funktioniert nicht immer, aber sehr oft - wirklich!
Soähnlich geht das auch mit SUCHmaschinen im Internet, da hole ich mir die Informationen zusammen - das kann dann allerdings schonmal Tage dauern, bis man was findet, aber das funktioniert auch meistens.

Der Text ist mit einem Schmunzeln zu lesen, ist kein Anschiß, sondern eine Anregung, darf auch verlinkt werden :-)

So jetzt brauche ich erstmal einen Kaffee.

Gruß - Karlson