PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frequenzbereich erweitern



Nudelsuppe
21.02.2006, 21:44
Guten Tag

Nach dem die Suche kein Ergebniss gabwollte ich ma hier fragen. Kann ich die Scannbaren bereiche vergrößern kann. Ich habe nen Uniden Bearcat und wollte gerne auch mal Frequenzbereiche zwischen 174-406 uswMhz scannen.
Wenn ich manuell einen Mhz bereich eingebe der dazwischn liegt wird ein Fehler angezeigt da. Es müssten also irgendwie die vorprogarmmierten bereiche verändert werden.

danke

Angriffstrupp
22.02.2006, 12:50
Wie soll das den gehen? Da bin ich aber gespannt wie ein Pflitzebogen...


Gruß Markus

Christian
22.02.2006, 13:25
Hallo,

geht nicht ! Die PLL rastet im Zwischenbereich nicht und der Scanner ist nicht empfindlich.

DocSteel
22.02.2006, 13:34
Wenn es der Uniden Bearcat 60XLT-1 (nicht -2) ist ist es möglich den Frequenzbereich und die Anzahl der Speicherplätze (von 40 auf 80) zu erweitern durch umlöten am IC-Board!

MfG:

Doc

Quietschphone
22.02.2006, 13:42
[...](von 40 auf 80) zu erweitern[...]Servus!

Korrektur: Von 30 auf 80 ist möglich!

Grußß
Alex

Nudelsuppe
22.02.2006, 14:13
Danke für die antworten

es ist ein UBC 60XLT-2
mit 80 Speicherplätzen

Ich finde es nur komisch warum man einfach einige Frequ. bereiche rauslässt!?

XY112
22.02.2006, 17:25
Danke für die antworten


Ich finde es nur komisch warum man einfach einige Frequ. bereiche rauslässt!?

warum gibts autos ohne klimaanlage und welche mit ?

ganz einfach. damit du dir mehr bezahlst, wenn du mehr haben willst...

das wäre jetzt mal so meine erklärung dazu :-)

frage: ich kenne nur die speicherplatzerweiterung. inwiefern kann ich den beim ubc auch die frequenzen erweitern ?

Quietschphone
22.02.2006, 17:43
Servus!

Der 60er beherrscht auch Frequenzen zwischen (ich glaub') 27 und 54 MHz in NFM. Dazu müssen in der Nähe vom Prozessor Pins gebrückt werden. Dazu müsste irgendwo bei mods.dk eine Umbauanleitung liegen. Leider ist mods.dk nur mehr über Registrierung erreichbar. Wir hatten hier glaub' ich auch schon mal eine Diskussion drüber, müsstest mal etwas im Forum stöbern.
Nachteil dieser Methode: Es ist dann der deutsche BOS-Teil inaktiv, also 66 bis 88 MHz, wenn dazu kein Schalter eingebaut wird.

Gruß
Alex

Nudelsuppe
22.02.2006, 19:04
Also wenn keiner mehr kommt der weiß wie es geht wird es wohl daraus hinauslaufen das ich den scanner verkaufe und mir einen zulege der alle bereiche abdeckt......komisch ist nämlich das ich nur die Autobahnpolizei aus Kamen (80-100km entfernt) und die Pol aus Hamm hören kann. Dabei wollte ich eigentlich "nur" den Örtlichen Taxi und CB Funk hören. Aber im Bereich von 144-450Mhz kommen meist nur störsignale oder irgendwelche Radiosender aus der Schweiz.....

so short