PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfang in der Arbeit



Moritz
20.02.2006, 15:54
Hallo zusammen.

Hat eigentlich schon mal jemand versucht, sich in der Arbeit eine 4m-Band-Antenne aufs Dach zu stellen, einen Verstärker zwischenzuschalten und dann wieder einen Sender zentral im Gebäude zu installieren, um dann besseren Empfang zu haben. Ich bin nämlich in einem sehr großen Gebäude mit viel Glas- und vorallem Stahlfasaden tätig und habe dort, raumabhängig sehr große Probleme mit dem Empfang. Ich hab den klassischen Motorola FME. Wenn meine Idee eher unrealisierbar ist dann sagt es ruhig. Ich bin mit Funktechnik nicht sehr vertraut. Gruß

Moritz

Mr. Blaulicht
20.02.2006, 15:59
Gab´s den Beitrag nicht schonmal?

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=172344#post172344

Gruß, Mr. Blaulicht

Ebi
20.02.2006, 16:03
Hallo zusammen.

Hat eigentlich schon mal jemand versucht, sich in der Arbeit eine 4m-Band-Antenne aufs Dach zu stellen, einen Verstärker zwischenzuschalten und dann wieder einen Sender zentral im Gebäude zu installieren, um dann besseren Empfang zu haben. Ich bin nämlich in einem sehr großen Gebäude mit viel Glas- und vorallem Stahlfasaden tätig und habe dort, raumabhängig sehr große Probleme mit dem Empfang. Ich hab den klassischen Motorola FME. Wenn meine Idee eher unrealisierbar ist dann sagt es ruhig. Ich bin mit Funktechnik nicht sehr vertraut. Gruß

Moritz

Also,
1.) hat Dein Arbeitgeber mit Sicherheit was dagegen wenn du eine Antenne auf sein Dach stellst.
2.) Müsstest du eine Sende- Empfangsanlage (Relaisstelle) errichten. Das erlaubt nicht die BNA, die obesrste Betriebsleitung für deinen Funkkreis und dein Arbeitgeber auch nicht.

Probiere die Tricks, die in dem anderen Beitrage angegeben wurden, anders geht es nicht.
Ebi