PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Quattro (alt) Aufmachen



Bad-_-Boy
19.02.2006, 22:01
Hey Leute, mal ne Frage, kennt sich hier jemand aus, der mein Swissphone Quattro Bj 89 mit Vibration aufmachen kann, oder das er nach poaar Minuten erst zumacht, statt den 30 sek. damit ich mithören kann, ob es kein Fehlalarm ist oder nicht, normal müsste er doch auf der latine durch ein Drähtchen überbrücken zu sein oder? bitte helft mir da, am besten mit guter Anleitung

Quietschphone
19.02.2006, 22:10
Servus!

Da hilft nur den Melder neu programmieren zu lassen.
Lötbrücke auf der Platine schliessen ist beim RE229 nicht mehr.

Gruß
Alex

Bad-_-Boy
26.02.2006, 16:43
warum geht das mit ner Lötbrücke nicht mehr? und wie kann ich den neu Programmieren?

Omega1977
26.02.2006, 16:53
der erste Quattro(FME86, RE229) wird nicht mehr per Löten und Brücken geproggt sondern per PC, also nicht wie RE228 und 227.
Du musst ihn mit einer Programmierstation und nem PC mit der Software neu programmieren und dabei die Mithörfunktion freischalten.

testman
26.02.2006, 22:19
schau mal im downloadbereich, da kannst du dir eine anleitung für die programmierstation runterladen.

Auch die Software gibt es Gratis unter www.gibma.de

svenk
20.04.2006, 10:25
Hi alle zusammen,

ich möchte auch einen älteren 229 zum Mithören umprogrammieren und hab das Programm von gibma.de gefunden und geladen.


schau mal im downloadbereich, da kannst du dir eine anleitung für die programmierstation runterladen.

Eine zweite Ladeschale kann ich wohl besorgen, aber wie wird diese umgebaut, so daß diese mit dem Rechner verbunden werden kann (via Serial ?) ? Leider bin ich wohl zu doof die Bauanleitung im Download Bereich zu finden. Könnt ihr mir bitte direkt den Link geben ?? Besten Dank !!

Grüße, Sven

Soeren_87
20.04.2006, 17:59
Wenn du die Software von gibma.de hast, dann war da auch eine Anleitung bei.
Der Melder wird per Sounddateien programmiert.
Also brauchst du ein normales 3,5 mm Klinkenkabel, was du in deine Soundkarte steckst und das andere Ende schneidest du ab und baust es wie in der Anleitung geschrieben ist an.

svenk
20.04.2006, 18:28
Hi,

erstmal danke für deine Hilfe !


Wenn du die Software von gibma.de hast, dann war da auch eine Anleitung bei.

komischerweise nicht. Im PDF steht lediglich die Info "Ich werde demnächst meine Methode noch mal hier anhängen" ... Ich hab das Paket aus der original Adresse geladen, versuche aber nochmal das zip File hier aus dem download Bereich, ob da ein anderes .pdf drin ist.

Das Klinkenkabel hat ja einen vorderen und einen hinteren Teil - welches davon ist vom 229 NF - bzw. NF + ?

Sven

Soeren_87
20.04.2006, 19:13
Das Klinkenkabel hat ja einen vorderen und einen hinteren Teil - welches davon ist vom 229 NF - bzw. NF + ?

Sven

Das dicke Ende hinten ist die Masse und die kleine Spitze ist das NF-Signal.
Also hinten NF-
und vorne die Spitze NF+