PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update von FMS32-PRO im Frühjahr 2006



BOS-Funk-Franken
19.02.2006, 13:11
Hallo @ all.

ich habe heute von Herrn Jahn die folgende Mail erhalten:

Die neue Version wird voraussichtlich Ende März erscheinen.

Gruß
Heiko Jahn

Johanneskamp 45
30539 Hannover
Tel.: 0511 - 950 73 53

http://www.heirue-soft.de



Gruß

Tom

Scholwa
19.02.2006, 13:44
hat er auch gesagt was es so neues im update geben wird und welche buggs entfernt wurden??

BOS-Funk-Franken
19.02.2006, 13:45
NEGATIV

Retterlopez
22.02.2006, 14:32
Ist doch schön das es mal wieder ein neues Update kommt. Da macht das warten doch wieder spaß. Lassen wir uns mal Überraschen was Rüdiger so schönes gebastellt hat. Ideen und Vorschläge gibt es ja genug.

felix000
22.02.2006, 14:40
Freut euch nicht zu früh, es gibt auch Updates wie das 3.1.5, in dem sich fast nix für den Benutzer ändert. Unter den Vorschlägen für die Updates sind aber auch viele Vorschläge, die überhaupt nicht in das Programm gehören, sondern viel einfacher von externen Programmen erledigt werden können...

Retterlopez
20.03.2006, 12:03
Hi @ all,

weiß jemand was neues bzgl. des Update welches ende März erscheinen soll. Steht jemand im Kontakt mit Rüdiger ob es dabei bleibt. Wollte ihm mal ne Mail schreiben nur wollte ich mich erst Absichern. Vielicht steht ja jemand mit ihm im Kontakt.

Retterlopez
31.03.2006, 19:58
Hi @ all,

ich habe heute ein paar Neuigkeiten von Rüdiger bekommen bzgl. des geplanten Update.

Hallo,

ich habe die letzten Tage wieder Zeit gefunden, mich um das Update zu kümmern. Z.Z. habe ich den Fehler mit der Funkaufzeichnung behoben und den manuellen Stautuswechsel in der Fahrzeugübersicht mit der rechten Maustaste integriert.

Ich will auf jeden Fall noch die bayerische Problematik der Ortskennung berücksichtigen und die optionale Sendefunktion integrieren, bevor das Update freigegeben wird. Wenn nicht zu aufwendig, soll noch die Funkaufzeichnung bei Pausen unterdrückt werden und die Speicherung im MP3-Format mit Hilfe des Lame-Decoders erfolgen.

Gruß
Heiko Jahn

Johanneskamp 45
30539 Hannover
Tel.: 0511 - 950 73 53

http://www.heirue-soft.de


Mfg Lopez

Joevo82
31.03.2006, 20:40
Ich will auf jeden Fall noch die bayerische Problematik der Ortskennung berücksichtigen und die optionale Sendefunktion integrieren, bevor das Update freigegeben wird. Wenn nicht zu aufwendig, soll noch die Funkaufzeichnung bei Pausen unterdrückt werden und die Speicherung im MP3-Format mit Hilfe des Lame-Decoders erfolgen.

Weltklasse! Ich suche schon lange nach einer Möglichkeit einer VOX-gesteuerten Aufnahme in FMS32PRO!

Zentrale Leitstelle
31.03.2006, 21:15
Weltklasse! Ich suche schon lange nach einer Möglichkeit einer VOX-gesteuerten Aufnahme in FMS32PRO!

Freue Dich nicht zu früh !!

Der BRK Ortscode sollte auch schon im vorletzten Update drinne/behoben gewesen sein.

Joevo82
31.03.2006, 21:46
Obwohl ich selbst aus Bayern komme und den RD-Channel auswerte, ist mir das mit dem BRK-Ortscode ziemlich Banane, funktioniert auch ohne. ;-)

Aber schön wär's natürlich trotzdem.....wobei ich ne VOX-Steuerung schon vorziehen würde.

BOS-Funk-Franken
01.04.2006, 11:57
Klar funktioniert es auch ohne.
Aber es ist halt um einiges einfacher, wenn die eine Spalte hast, in der der Rufname richitg angezeigt wird, als wenn du erst in die Spalte Ortskenner schaun musst, dann in die Spalte Fahrzeugname und da die ersten beiden Ziffern im Gedächtniss streichen musst.

Gruß

Tom

Joevo82
07.04.2006, 12:35
Hi Leutz!

Gibt's schon was neues bzgl. des Updates?

Mit brennt's förmlich unter den Nägeln, grad wegen der Funkaufzeichnung mit der VOX-Steuerung.

Tobias
07.04.2006, 21:35
Hallo,

durch die ständige Nachfragerei geht es auch nicht schneller. Wenn es verfügbar ist, ist es soweit. Nicht eher aber auch nicht später!

*seufz*

Joevo82
07.04.2006, 23:34
Hallo,

durch die ständige Nachfragerei geht es auch nicht schneller. Wenn es verfügbar ist, ist es soweit. Nicht eher aber auch nicht später!

*seufz*

[SARKASMUS AN]
Achso! Ich dachte durch meine bescheidene Frage wird das Update gleich online gestellt!
[SARKASMUS AUS]

Retterlopez
08.04.2006, 07:29
[SARKASMUS AN]
Achso! Ich dachte durch meine bescheidene Frage wird das Update gleich online gestellt!
[SARKASMUS AUS]

Hi @ all,

sobald ich was neues von Rüdiger habe lasse ich es euch wissen. Gebt ihm doch die Zeit für ein gutes Update.

73114
08.04.2006, 10:05
ich habe am 02.04. mit ihm gesprochen, er sagte das er wenig zeit habe aber in 4 wochen soll es dann soweit sein.

*freu*

MaTTes

Firefighter-Nrd
11.04.2006, 00:59
Hallo @ all.

ich habe heute von Herrn Jahn die folgende Mail erhalten:

Die neue Version wird voraussichtlich Ende März erscheinen.

Gruß
Heiko Jahn

Johanneskamp 45
30539 Hannover
Tel.: 0511 - 950 73 53

http://www.heirue-soft.de

Gruß

Tom

Soviel zum Thema Termin. Aber des is ja nix neues.

Nicht persönlich gegen Heirue sondern an ALLE: Haltet Euch mit Terminvorhersagen doch lieber zurück. Wenn diese nicht eingehalten werden gibts bloß böses Gerede.

AleX-112
22.04.2006, 16:19
Ich denke mal er hatte sich einfach vorgenommen schnell fertig zu werden.
Aber dies wohl nicht ganz geschafft ..

also besser keine Termine sagen einfach warten .. irgendwann wird es schon fertig sein..

73114
13.05.2006, 19:11
hat schon jemand etwas von herrn jahr beüglich des neuen updates gehört?

kann es kaum noch aushalten.

MaTTes

Retterlopez
15.05.2006, 14:29
hat schon jemand etwas von herrn jahr beüglich des neuen updates gehört?

kann es kaum noch aushalten.

MaTTes

Das würde mich auch Ineressieren ist ja schon ne ganze weile her, was das Update angeht. Steht hier denn jemand zurzeit mit Rüdiger im Kontakt, der vieleicht für uns ein paar Infos hat. Wann er das Update frei giebt.

Mfg Lopez

Samener
15.05.2006, 17:15
Hi.
keine Angst. Wenns ein Update gibt wird das bestimmt einer der vielen Tausen User bekannt geben.
Vom ewigen fragen wirds auch nicht schneller.
Ich würde fast drauf wetten das eine Minute nach erscheinen des Uptates hier ein Thema eröffnet wird.
Also verpassen werden wir es sicher nicht.
Wobei ich auch schon ganz hibbelig bin.
Gruß Alex

ffwki
04.06.2006, 11:36
Hallöle,

gibts schon was neues von Heirue? März war angekündigt, jetzt ist Juni. Naja wir werden es hoffentlich bald erfahren.

Hasenmelker
04.06.2006, 11:50
Hi.
keine Angst. Wenns ein Update gibt wird das bestimmt einer der vielen Tausen User bekannt geben.
Vom ewigen fragen wirds auch nicht schneller.
.......

@ffwki

BOS-Funk-Franken
13.06.2006, 20:19
So langsam aber sicher erinnert mich das Updateverhalten immer mehr an I-R-F.

Schade eigentlich. Auf Mail antwortet Herr Jahn auch nur noch Sporadisch. :-(

wec
20.06.2006, 14:01
Tsss tsss tsss... Also ich kann diese Diskussion um das Update -mit teilweise doch etwas anmaßenden Argumentationen- beim besten Willen nicht verstehen. Ihr seid ja schlimmer als die kleinen Kinder vor Weihnachten. Na ja. Mit zunehmendem Alter lernt man auch, sich in Geduld zu üben...

Wie heißt es doch so schön: "Never change a running system!" Ich benutze FMS 32 pro schon seit Jahren und bin rundherum zufrieden damit. Nicht den geringsten Anlass zur Kritik und für meine Zwecke völlig ausreichend. Warum also noch mehr daran herumwurschteln? Wenn Herr Jahn alle Wünsche berücksichtigt, wird das Programm irgendwann instabil. -Und dann geht das Gemecker erst richtig los...

BOS-Funk-Franken
20.06.2006, 14:23
Siehste.
Und es gibt eben Personen oder Organisationen, denen langen die Möglichkeiten eben nicht. So auch uns. Wenn wir als HiOrg von Herrn Jahn (wenn überhaupt einmal) eine Antwort auf unsere Mails bekommen und dann Updatetermin von März oder früher gesagt bekommen, dann Nervt das schon ein wenig.
Wie wurde damals an IRF herumgenölt und Herr Jahn mit den höchsten Tönen gelobt. Etz schaut es aber bei Ihm genauso aus.
Dann soll Herr Jahn halt die Weiterentwicklung offiziell einstellen und wir freuen uns dann alle um so mehr, wenn es was neues gibt.

Gruß

Tom

wec
20.06.2006, 14:40
Na gut. Wenn ich den Namen ("Franken") richtig interpretiere, gibt es natürlich etwas Nachholbedarf bei FMS 32 pro in Sachen Bayern (Ich weiß, daß Franken keine Bayern sind...), aber FMS 32 pro ist nun mal kein Leitstellenprogramm. -Und als reiner "Beobachtungsmonitor" erfüllt es doch verhältnismäßig preisgünstig seinen Zweck. Ansonsten empfehle ich ELS pro. In Kombination mit FMS 32 pro ist das jedem Leitstellenprogramm ebenbürtig.

BOS-Funk-Franken
20.06.2006, 14:43
Hallo,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Und wir sind nicht die einzigen die FMS32Pro in Bayern nutzen :-)
Von Grundprinzip her ist FMS32Pro zu 93% in Orndung.
Klar istes nur ein Überwachungsprogramm, aber genau deshalbist z.B. für uns in Bayern die Ortskennung so wichtig.

Gruß

Tom

hape
23.06.2006, 09:06
Ich finde diese ewige Nachfragerei auch etwas nervig. Bei manchen Leuten denkt man daß ihr Programm nicht mehr laufen würde ohne dieses update.
Warum zeigt Ihr nicht ein wenig Geduld ?

BOS-Funk-Franken
23.06.2006, 11:25
Und da haben wir es wieder. Ohne die im nächsten Update versprochenen Futures läuft das Programm wirklich nicht richtig. Bei uns in Bayern gibt es halt eben die "Eigenart" mit den Fahrzeugnamen. Wir nutzen das Prog nicht Privat, sondern als HiOrg. Und wenn ich da über Monate hingehalten werde, dann darf sich Herr Jahn nicht wundern, wenn sich Kunden für ein anderes Produkt entscheiden.

Gruß

Tom

Bjoerni
23.06.2006, 11:35
Und da haben wir es wieder. Ohne die im nächsten Update versprochenen Futures läuft das Programm wirklich nicht richtig. Bei uns in Bayern gibt es halt eben die "Eigenart" mit den Fahrzeugnamen. Wir nutzen das Prog nicht Privat, sondern als HiOrg. Und wenn ich da über Monate hingehalten werde, dann darf sich Herr Jahn nicht wundern, wenn sich Kunden für ein anderes Produkt entscheiden.

Gruß

Tom

Hallo,

dann sollte man vielleicht mal überlegen ob man sich nicht wie andere Bundesländer mal anpaßt, statt immer seine eigenen Sachen zu machen. Besonders als HiOrg kann man dann gemeinsam mal daran arbeiten und entsprechend auch Druck auf Entscheidungsträger ausüben. Weil vieles wird durch diese Eigenarten in den Programmen auch unübersichtlich. Da gibt es meiner Meinung nach wesentlich andere Prioritäten als Ländersachen umzusetzen.

Oder wenn Bayern immer alles anderes machen will und muss, dann sollte man auch mal einen bayrischen Programmier an solche Sachen ansetzen.

Nicht böse sein, aber es nervt wirklich! Dauernd heißt es:"Bei uns in Bayern ist das aber nicht so..."

In diesem Fall muss man einfach abwägen, ob sich Programmierungen für ein oder zwei Bundesländer lohnen, nur weil sie aus der Reihe fallen.

Gruß

Bjoerni

BOS-Funk-Franken
23.06.2006, 11:50
1. Können wir da nix dagegen machen, wenn die Regierung das so will. Es gab ja schon Pläne die Rufnamen anzupasen. Wurde aber nix draus.
2. Es könnten sich ja auch die anderen an Bayern anpassen, wer sagt denn, dass die anderen Systeme die besseren sind? Bloß weil die in mehreren Ländern vertreten sind.
3. Dann soll aber der Programmierer nicht sein O.K. geben, dass er die Änderungen einbaut, denn dann würden sich bestimmt einige gleich für ein anderes Programm entscheiden die die Futures haben und müssten dann nicht auf ein Update hoffen, bei dem dann entlich mal die Futures eingebaut sind.
4. Sollte dann Herr Jahn halt gleich sagen, er weiß nicht wann das Update erscheint, Dann währen bestimmt einige ruhiger. Leider erhält man aber zur Zeit nicht mal Antwort auf seine Mails

So. Das ist meine Persönliche Meinung!

Gruß
Tom

Bjoerni
23.06.2006, 11:57
Nochmal Hallo,

1. Regierungen werden gewählt, also kann man das was machen. Und wenn die HiOrgs da drauf drängen, wird sich was tun. Man muss nur mal etwas mehr Druck machen.
2. Normalerweise paßt die Minderheit sich an, also mal drüber nachdenken. Bayern ist nicht der Nabel von Deutschland. Ansonsten sollte Bayern sich doch mal überlegen, ein eigener Staat zu werden, wenn alles immer anders laufen soll. Dann kann man sich doch auch hübsch alleine verwalten. (Und ja ich weiß, Franken sind auch keine Bayern, sondern Franken. Also ein Land in einem Land, was ja auch schon Bände spricht)
3. und 4. Das mit Herrn Jahn ist auch nicht erst seit diesem Update bekannt. Diese versprechen so sind auch schon in älteren Version am laufen und ziehen sich bestimmt schon über 3 Jahre hin und das könnte man auch hier im Forum nachlesen. Also so naiv zu sein und immer nur an das gute glauben, ich weiß nicht. Er macht es nur in seiner Freizeit und die Priorität sitzt bestimmt nicht mehr in FMS32Pro und die Familie fordert auch seine Zeit.

Ich kann dazu nur sagen, dann entwickelt selbst was für euch und sucht einen Programmier der das umsetzt und der auch die Zeit dafür hat. Dann kostet das Programm aber bestimmt nicht unter 1.000,-- €. Und das ist jetzt an jeden einzelnen gemünzt, der hier immer "rumjammert"!

Mal drüber nachdenken!

Bjoerni

de010014
23.06.2006, 19:25
Hallo, ich hab da mal eine dumme Frage:

Welche Version ist denn die aktuelle Version. Auf der heirue-soft Seite steht 3.2.1.
Ich habe in der Info meiner Pro-Version 3.2.2 stehen. Ist das schon die neue Version oder soll es dazu noch ein Update geben?

Holger

Markus2
24.06.2006, 00:25
Die Version 3.2.2 ist die Aktuellste Version

Alex22
25.06.2006, 11:29
Nochmal Hallo,

1. Regierungen werden gewählt, also kann man das was machen.

Ja alles klar .. kannst ja mal guggen ob du bei ner Partei im Parteinprogramm findest, Vereinheitlichung der Ortskennung.
Und nur weil Bayern die Minderheit ist .. Warum soll man denn das eventuell schlechte System einführen?
Ist doch gut ein 3 teiliger Ortskenner so kann man das viel besser Differenzieren woher ein Fahrzeug kommt.

Bjoerni
25.06.2006, 16:47
Hallo,

da zeigt es sich auch mal wieder wie überheblich man sein kann und eigentlich nichts versteht. Ihr jammert über ein funktionierendes Programm rum. Kritik kann man äußern, das ist jedem frei überlassen. Wenn der Entwickler auch zusagt, dass er daran was macht, ist es auch ok, aber er macht es in der Freizeit!!! Wenn es unbedingt immer alles sofort sein muss, dann bezahlt ihn anständig! dafür und er wird es sicherlich sofort umsetzen.

Wenn aber Prioritäten nunmal anders gesetzt werden, dann wird ist es sein Sache und nur weil ein Bundesland aus der Reihe schlägt, sich deshalb sofort ransetzen für null und nichts. Das würde ich mir auch überlegen. Weil es ja auch bekannt ist, dass ersttmal der kleine Finger gerne gegeben wird und der Rest der Hand wird dann gleich mitgenommen. Also beim besten Willen, was erwartet Ihr denn bei dem Preis?

Außerdem gibt es doch bereits ein Programm, in welchem diese Änderungen umgesetzt sind und mich wundert doch sehr, dass man einige Leute hier antrifft und rumjammern hört und beim Crusader wird dann schon wieder weiter gefordert in ganz andere Richtungen. Wieviel Programme wollt Ihr denn noch haben und laufen lassen. Kann man sich auch mal für eins entscheiden?

Eine Software ist nun mal keine "Wünsch-Dir-Was" Aktion. Entweder wird es kommen oder nicht und die Erde wird sich weiterdrehen und das Leben geht weiter. Auch in Bayern!!!

In diesem Sinne ist die Diskussion für mich hier erledigt!

Gruß

Bjoerni

Etienne
25.06.2006, 18:18
Hey Leute!

[...]Leider erhält man aber zur Zeit nicht mal Antwort auf seine Mails[...]
Wenn ich das schon lese. Jeder scheint etwas ganz Wichtiges zu haben und mailt ihn an.
Das wurde hier schon so oft gesagt, dadurch geht es wirklich nicht schneller. Ich würde auch keine Mails mehr beantworten in denen immer ein und dieselbe Frage kommt. Das nervt und bringt das Update nicht voran.

Wartet einfach mal ab. Ein Geburtstag kommt auch nicht schneller, wenn man den ganzen Tag darüber diskutiert....

Ansonsten kann ich Bjoerni nur zustimmen. Man sollte sich nicht wichtiger nehmen als man ist...

BOS-Funk-Franken
25.06.2006, 18:26
Nun ja.
Ich als Bereitschaftsleiter einer Bereitschaft, die FMS32Pro im Einsatz haben sehe das etwas anders.
So wie es aussachut werden wir auch komplett auf ein anderes Programm umstellen. Einerseits leider, da das andere Programm halt leider nicht alle Funktionen von FMS32Pro hat.
Wenn ich aber auf eine dienstliche Mail die Info bekomme, dass das Update zum Datum X rauskommt, und dann kommt Monate lang nichts und wir erhalten nicht mal eine Antwort auf Mails, dann kann man hier von keinerlei Service reden. Wie gesagt, dann soll Herr Jahn keine Terminversprechungen machen.

Gruß

Tom

de010014
25.06.2006, 18:48
Eigentlich wollte ich ja hierzu nichts sagen weil ich das ganze etwas albern finde. Aber vielleicht muss es doch mal raus.

Das keines der Bundesländer sein Rufnamensystem ändern wird nur weil irgendwo in Deutschland jemand ein Programm geschrieben hat, dass eine Abweichung der Rufnamen nicht bedacht hat sollte jedem klar sein.
Auch die Rheinland-Pfälzer haben ein anderes System als wir hier in Hessen. Natürlich ist es wünschenswert ein deutschlandweites System zu haben. Aber welches nun besser oder schlechter ist gehört sicher nicht in diese Diskussion. Jedes für sich hat seine Vor- und Nachteile und nur weil es von einer "Minderheit" genutzt wird ist es doch nicht schlecht.
Was soll also der Schwachsinn?

Das mit dem Update ist so eine Sache. Wie ich erfahren habe macht der Programmierer es in seiner Freizeit. Das ist löblich und der Preis für das Programm ist sicher eher zu gering als zu hoch!

Es mag dumm sein, wenn man eine Terminabsprache nicht einhält oder auf Mails nicht antwortet. Aber mal ganz ehlrich. Wenn ich mir ein Auto kaufe, kaufe ich es mir doch so wie ich es mir vorstelle. Dann kann ich hinterher auch nicht jammern, weil es die eine oder andere Funktion nicht hat.
So sehe ich das auch hier. Wenn das Programm nicht meinen Anforderungen entspricht, dann kauf ich halt gleich ein anderes und jammer nicht hinterher rum oder schrei nach einem Update.
Ich habe doch kein Anspruch auf ein Update. Es ist toll wenn es eins gibt und dann auch noch kostenlos wenn ich das richtig verstehe.

Nun ja, alles wird gut!

Holger

Bjoerni
25.06.2006, 19:08
Nun ja.
Ich als Bereitschaftsleiter einer Bereitschaft, die FMS32Pro im Einsatz haben sehe das etwas anders.
So wie es aussachut werden wir auch komplett auf ein anderes Programm umstellen. Einerseits leider, da das andere Programm halt leider nicht alle Funktionen von FMS32Pro hat.
Wenn ich aber auf eine dienstliche Mail die Info bekomme, dass das Update zum Datum X rauskommt, und dann kommt Monate lang nichts und wir erhalten nicht mal eine Antwort auf Mails, dann kann man hier von keinerlei Service reden. Wie gesagt, dann soll Herr Jahn keine Terminversprechungen machen.

Gruß

Tom

Dann hättest Du hier aber vorher schon oft genug lesen können, das Termine nicht eingehalten werden. Daher finde ich es schon sehr seltsam, dass Du jetzt hier mit dienstlich usw. ankommst. Meinst Du echt, dass macht einen besseren Eindruck oder sogar noch einen Vorteil? Weil dann schreien hier alle anderen auf, warum eine einzelne SEG bevorzugt wird. Also bitte, das ist doch nun wirklich total daneben und naiv gedacht. Und ich würde als Programmierer auch irgendwann auch die gleichen Mails nicht mehr reagieren. Ich war früher Moderator des FMS32-Forums und hatte oft genung telefonischen Kontakt mit Herrn Jahn und glaube mir, wie oft war er durch Anrufe genervt, wann denn endlich das nächste Update kommt, nur weil er einen Termin genannt hatte und dann kam beruflich oder privat was dazwischen und schon war alles geplatzt. Ich kann ihr verstehen, wenn er nicht mehr reagiert. Also nicht nur an sein eigenes Interessen denken. Außerdem ist FMS32-Pro nicht das einzige Proggi, an dem er mitwirkt. Auch daran schon mal gedacht. Er arbeitet auch an anderen Proggis, die bei weitem mehr Profit einbringen und da ist es doch auch klar, dass man dort zuerst Fehler ausbügelt, oder etwa nicht?

Ich kann mich wirklich nur de010014 anschließen. Seit froh, wenn überhaupt noch ein Update kommt! Ansonsten Proggi wechseln, wobei ihr beim Crusader ja auch komischerweise nicht klarkommt oder selbst mal schauen, ob ihr einen Programmier findet, der eure Wünsche umsetzt.

Gruß

Bjoerni

BOS-Funk-Franken
25.06.2006, 19:42
Hallo.

Das einzige Problem, dass wir mit dem Crusader zur Zeit haben ist nur die Darstellung der Schriftart. Und da wird ja bereits darann gearbeitet. Ich finde es halt nur schade, dass Herr Jahn uns noch vor 2 Monaten eine Mail schreibt, und fragt ob wir eine Sendefunktion wünschen. Also arbeitet er ja wohl doch noch an einem Update. Auch hat er uns in dieser Mail ja bereits bekanntgegeben, dass er das "Bayerische Problem" bereits gelöst und eingebaut hat. Es wurden uns bereits vor unserem Kauf Möglichkeiten versprochen die noch kommen sollten. Also wurden uns falsche Versprechungen gemacht. Ich komme deshalb mit Dienstlich, da ich Persönlich der Meinung bin, dass eine HiOrg evtl. doch "etwas" mehr Kundennähe und Service bekommen sollte wie (bitte etz net falsch verstehen) "Hinz und Kunz", die daheim mit Ihrem Scanner auswerten und nicht so wie wir damit im Einsatz arbeiten.

Also wir werden jetzt wahrscheinlich eh komplett auf den Crusader umstellen. (Da gibt es ja nur das Schriftenproblem)

Gruß

Tom

Alex22
25.06.2006, 19:48
Hallo.
Ich komme deshalb mit Dienstlich, da ich Persönlich der Meinung bin, dass eine HiOrg evtl. doch "etwas" mehr Kundennähe und Service bekommen sollte wie (bitte etz net falsch verstehen) "Hinz und Kunz", die daheim mit Ihrem Scanner auswerten und nicht so wie wir damit im Einsatz arbeiten.


Jetzt mach mal halblang ... auch wenn ihr das in eurer HiOrg benutzt .. richtig gesehen bist du auch nur Hinz und Kunz .. du hast nix in deiner HiOrg mitzuplotten, die Zeiten erfährst du sicher über deine Leitstelle.

BOS-Funk-Franken
25.06.2006, 19:59
Wenn du denkst, dass das so ist, dann lass ich dich in deinem glauben.
Ich werde hier jedenfalls nix mehr sagen.
Mir wird das etz von der anderen Seite her zu "kindisch"

Gruß

Tom

felix000
25.06.2006, 20:02
Wollts ihr euch nicht mal wieder zamreißen????

Ändert doch nix am Update...

de010014
25.06.2006, 20:02
Dann muss ich auch noch was schreiben..

Ich benutze das Prog auch in einer HiOrg. Es ist schon ein Vorteil wenn man die Zeiten für den Bericht hat und nicht die Leitstelle mit den Zeiten nerven muss.
Außerdem steuern wir unseren Alarmgong in der Dienststelle und wir haben ein kleines Prog das uns beim Alarm anzeigt welches Fahrzeug ausrückt. Und das in schön groß und ohne gegen den Datenschutz zu verstoßen :-)
Dann wäre da noch die SMS-Alarmierung. Und das alles mit einem Prog für weniger als 100,- Euro. Was will man mehr?
Und wenn doch, dann kann ich mich nur wiederholen, dann ist FMS32-Pro einfach das falsche Programm.
Ich finde es super und freu mich über ein Update aber wenn ich genau überlege brauch ich es nicht weil einfach alles so geht wie es soll.

H.

Bjoerni
25.06.2006, 20:12
Wenn du denkst, dass das so ist, dann lass ich dich in deinem glauben.
Ich werde hier jedenfalls nix mehr sagen.
Mir wird das etz von der anderen Seite her zu "kindisch"

Gruß

Tom

Ich kann mich Alex wirklich nur anschließen.

Kindisch bist du mit deinen Einstellungen und Meinungen. Du solltest mal realitisch bleiben und Wahrheiten akzeptieren. Auch Ihr seit nur eine kleine SEG von vielen und werdet genau so schnell bedient wie alle anderen auch. Wenn Du meinst, Du mußt hier mit deinem Dienstgrad wichtig sein, ist das richtig kindisch und albern! Wenn DU auch so an Herrn Jahn geschrieben hast, solltest Du Dich echt nicht wundern, wenn Du keine Antwort mehr bekommst. Würde ich mal drüber nachdenken. So wirst Du auch bei anderen Softwareanbietern schnell auf die Nase fallen und vor allem im allgemeinen Leben.

Im Universum ist jeder nur ein Staubkorn. Ist was realistisches dran, oder nicht?

In diesem Sinne

Gruß

Bjoerni

Florian Feuerbaer
26.06.2006, 19:20
Hinz und Kunz zahlen genau den gleichen Preis wie die HiOrg..... oder irre ich mich?

Scanfreak
26.06.2006, 22:52
nabend Post

natürlich zahlen HiOrgs 100% aufschlag auf den normalen preis :-)

Etienne
26.06.2006, 23:07
nabend Post

natürlich zahlen HiOrgs 100% aufschlag auf den normalen preis :-)
Hey Brüderchen,
liest man dich auch mal wieder. Meld dich doch mal wieder bei mir ;-)

Zentrale Leitstelle
26.06.2006, 23:13
N' Abend,

will kein Gift versprühen .. aber könnten wir mal wieder zum ursprünglichem Thema nämlich ''Update von FMS32-Pro im Frühjahr 2006'' zurückkommen..

sonst wird es hier unübersichtlich..

Eifelfunker
27.06.2006, 12:38
N' Abend,

will kein Gift versprühen .. aber könnten wir mal wieder zum ursprünglichem Thema nämlich ''Update von FMS32-Pro im Frühjahr 2006'' zurückkommen..

sonst wird es hier unübersichtlich..

Das sehe ich auch so! Ich hatte letztens ein Problemchen mit der Registrierung einiger seiner Dateien für das Update auf 3.2.1. und ihn dazu kontaktiert. In diesem Zuge habe ich ihn vorsichtig mal nach dem ungefähren Datum des nächsten Updates (inkl. Neuigkeiten) gefragt. Leider kam dazu bisher keine Antwort.

Ich bin der Meinung dass wenn man Prognosen abgibt auch damit rechnen muss, dass einer mal nachfragt. Wenn er das nicht will, soll er m. V. keine Prognosen über den Zeitraum des erscheinenden Updates angeben. Außerdem wäre es doch schön zu wissen, welche der vielen Anregungen er denn vor hat umzusetzen. Da sind bestimmt Sachen dabei, die seine Zeit brauchen. So könnte er dann auch mehr Verständnis von den Usern bekommen.

Aber alles in allem braucht denke ich keiner zu meckern, da die Software ja auch jetzte schon einwandfrei läuft.

Leitstelle_112
06.07.2006, 12:02
Hi Leute !

In dem neuen Update von FMS32-Pro (v.3.2.2) gibt es manche neue (und brauchbare) Funktionen.

Ansehen lohnt sich auf jeden Fall (im Zweifel sogar bei der DEMO.)

Viele Grüße

Leitstelle_112

Quietschphone
06.07.2006, 12:25
Servus!

Das Update auf 3.2.2 ist schon lange im Umlauf und im Moment die aktuellste Version. Hier im Beitrag geht es aber um das Update von 3.2.2 auf X.X.X!

Gruß
Alex

73114
23.07.2006, 17:07
tach zusammen,

gibt es denn überhaupt noch lebenszeichen von herrn jahn?

man hört und sieht schon seit langer zeit nichts mehr von ihm.

MaTTes

mkai
13.08.2006, 11:43
Nun muß auch mich mal meinen Senf dazu geben ... !
Ich halte es auch für einen "schlechten Stil". Es ist vollkommen verständlich, daß diese private / nebenberufliche Arbeit nicht so "perfekt" durchgezogen wird wie bei einem kommerziellen Programm.
Auf der anderen Seite wird das Programm ja auch entsprechend beworben, was es alles kann, etc.
Daß keine genaue zeitlichen Aussagen erfolgen finde ich nicht gut. Es liegt ja am Programmierer selbst was er nach außen kommuniziert. Dann sagt man besser nichts oder nennt einfach Zeiträume. Man kann doch einfach schreiben im 2. Halbjahr 2006 (auch wenn man es für z.B. März vorgesehen hat); dann hat man alle Ruhe keiner ist enttäuscht, etc.
Und Herrn Jahn sollte ja wohl schon bekannt sein, wo sein Programm überall läuft und um welche Kunden es sich handelt. Argumente wie "günstiger Preis", tun hier nichts zur Sache. Zumindest wird suggeriert, daß es sich um ein prof. Programm, incl, Abwicklung, usw. handelt.
Also mir erscheint das ganz unverständlich und in dieser Hinsicht unproffesionell, was alles sehr schade ist.
Ewige Nachfragerei bei ihm bringt sicherlich auch nichts, denn er macht das ja sowieso offenbar wie er will. Jeder muß sich einfach überlegen, ob er auf das richtige Programm setzt und muß dann auch mit den Eckdaten zurechtkommen. Ich halte es zwischenzeitlich für sehr gut möglich, daß sich nichts neues mehr tut und alle Kunden haben wohl auch nicht wirklich Anspruch darauf. Zusammenfassend alles sehr schade, bei einem so super Programm, etc. - ich versteh das nicht, das würde mich persönlich -wenn ich Herr Jahn wäre- selbst verletzten - so einen "Service" nach außen zu geben.

Aber wie immer "es ist so wie es ist" - warten wir es ab.

Gruß

Etienne
16.08.2006, 23:10
Hey Leute!

Gibt es bezüglich Update schon neue Erkenntnisse?

Eifelfunker
17.08.2006, 12:30
Hey Leute!

Gibt es bezüglich Update schon neue Erkenntnisse?

Ich hatte vor kurzem ein Problem mit der Software und Herrn Jahn angemailt. Zum Problem hat er mir auch geholfen. Aber auf die Frage nach dem wann des Updates kam bis heute keine Antwort. Auf seiner Download-Seite wird aktuell immer noch die Version 3.2.2 als die aktuellste aufgeführt.

Akkon_21
28.08.2006, 20:03
Aktuelle Version der Datei hrsfmsde.ocx verfügbar!

im Vorgriff auf die Version 3.2.3 von FMS32-PRO wird ab sofort die Version 2.0.8 der Datei hrsfmsde.ocx im Updatebereich zur Verfügung gestellt. Die Veröffentlichung der Version 3.2.3 wird sich noch verzögern, da ab dieser Version optional eine Sendefunktion für FMS und ZVEI angeboten wird. Die Implementation und umfangreiche Tests dieser Zusatzfunktionen werden z.Z. durchgeführt


Quelle: www.heirue-soft.de


Mfg Akkon_21

Markus2
28.08.2006, 22:35
Aktuelle Version der Datei hrsfmsde.ocx verfügbar!

im Vorgriff auf die Version 3.2.3 von FMS32-PRO wird ab sofort die Version 2.0.8 der Datei hrsfmsde.ocx im Updatebereich zur Verfügung gestellt. Die Veröffentlichung der Version 3.2.3 wird sich noch verzögern, da ab dieser Version optional eine Sendefunktion für FMS und ZVEI angeboten wird. Die Implementation und umfangreiche Tests dieser Zusatzfunktionen werden z.Z. durchgeführt


Quelle: www.heirue-soft.de


Mfg Akkon_21

Was bringt die hrsfmsde.ocx? Sollte man die schon Einspielen?

Akkon_21
28.08.2006, 22:51
Hi

Es diente dazu,zu zeigen,dass es doch langsam vorran geht!!!


MfG Akkon_21

WernerG
29.08.2006, 06:02
Die Datein wird sicher genauso zu behandeln sein (also ins Sys 32-Verzeichnis zu kopieren) wie die Vorgänger-ocx ????

Retterlopez
29.08.2006, 07:25
Moin

Schön das man doch noch was von Rüdiger hört, ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben. Ich denke mal das sich das Warten gelohnt hat. Dann wollen wir mal Abwarten was Rüdiger jetzt noch so Schönes gebastellt hat. Auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Retterlopez
14.09.2006, 07:31
Moin,

frage steht einer von euch näher im Konntakt mit Rüdiger der vieleicht weiß wann das Update raus kommen soll.

Mfg Daniel

hausmeister
14.09.2006, 09:05
Weis schon wer wie die Sendefunktion angeschlossen wird. Sicherlich an einen Com Port, Steckerbelegung usw.

Agent-Sharoon
14.09.2006, 11:09
Habe da mal eine Frage: Bei der ZVEI Auswertung taucht als erste "Ziffer" immer F bei mir auf. Ist das denn überhaupt eine Ziffer nach ZVEI-Standart?
Das Proframm zum erstellen von ZVEI-Rufen unterstützt das F nämlich garnicht...

Firefighter-Nrd
20.09.2006, 23:41
Weil das F eine äußerst seltene aber dennoch gebräuchliche Vergewaltigung der ZVEI-Tonfolge repräsentiert. F ist der Wiederholton der einfach an die erste Stelle der Tonfolge gepackt wird und damit eigentlich absolut mißbraucht wird.

Leidergottes ergeben sich daraus zwei Vorteile:
1. Das Kontingent an Tonfolgen wird von 100.000 auf 100.999 Tonfolgen erhöht

2. Obwohl das Thema eigentlich Vergangenheit sein sollte werden Fehlalarmierungen durch überreichweiten ausgeschlossen weil es einfach nicht üblich ist derartige Tonfolgen einzusetzen.

Allerdings entspricht es halt einfach nicht der Norm.

DocSteel
04.10.2006, 14:54
Weis schon wer wie die Sendefunktion angeschlossen wird. Sicherlich an einen Com Port, Steckerbelegung usw.

Hmmm...erster Beitrag und dann gleich so eine Frage? Ein Schelm wer böses dabei denkt! :)

73114
17.11.2006, 07:34
hat schon jemand etwas neues von herrn jahn gehört, wie weit sich FMS32-Pro entwckelt hat und wann es endlich so weit ist?

MaTTes

browni
03.12.2006, 09:18
Hallo,

kurze Frage von mir zu der Datei "hrsfmsde.ocx". Was hat diese Datei für einen tieferen Sinn bzw. für was ist sie gut? in den SYS32 Ordner habe ich sie hinein kopiert.

Gruß

Browni

Quietschphone
03.12.2006, 13:51
Servus!

Genauer Update-Vorgang ist in der Hilfe-Datei bzw. der "readme" zum Update beschrieben!

Gruß
Alex

Samener
07.12.2006, 11:58
Hi.
Glaub ich bin zu blöd den zu finden. Beim letzten Update war er noch da.
Kann mir jemand verraten wo ich den finde?
Gruß Alex

ffwki
20.12.2006, 15:11
Das ist ein spezieller bereich, auf den soweit ich weiß auf der Heirueseite gar nicht verlinkt wird. Am besten in deine Rechnung schauen. Da steht er zusammen mit dem Benutzername und Kennwort was du eh brauchst

EIB-Freak
30.12.2006, 22:45
Ich habe mal nachgeschaut - auf meiner Rechnung (Heckmann Funkmelderservice) steht nichts drauf. Auf dem Label der CD steht ein Key.

Wie käme ich jetzt an das Update ?


Gruss,
Michael

Quietschphone
30.12.2006, 22:54
Servus!

Einfach eine E-Mail mit dem Key und evtl. der Rechnung an den Hersteller, dann bekommst Du die Daten.

Gruß
Alex

Markus2
31.12.2006, 01:29
Ich habe mal nachgeschaut - auf meiner Rechnung (Heckmann Funkmelderservice) steht nichts drauf. Auf dem Label der CD steht ein Key.

Wie käme ich jetzt an das Update ?


Gruss,
Michael

Dann schreibst du eine Mail, mit den Kaufdaten und dem Kay an:
Support@Heirue-Soft.de
Dann wirst du einen Zugang bekommen. Oder du rufst bei Heirue- Soft mal an.

THW-Tom
31.12.2006, 11:32
Hallo.

Habe vorgestern von herrn Jahn per Mail erfahren, dass er bereits seit Mitte Dezember die 3.2.3 ausliefert. Bin jamal gespannt, wann er dann entich mal das update Online stellt.

Gruß

THW-Tom

EIB-Freak
31.12.2006, 13:18
Hallo Alex und Markus2,

danke für den Hinweis. Das werde ich machen. Hab die CD mit dem Key hier nebenan liegen, muß nur die Rechnung raussuchen.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2007 !


Gruss,
Michael

Retterlopez
31.12.2006, 13:44
Hallo.

Habe vorgestern von herrn Jahn per Mail erfahren, dass er bereits seit Mitte Dezember die 3.2.3 ausliefert. Bin jamal gespannt, wann er dann entich mal das update Online stellt.

Gruß

THW-Tom



Ja da bin ich auch mal gespannt, wann er es Online stellt kann ja dann nicht mehr so lange dauern wenn er die Version 3.2.3 schon seit Mitte Dezember ausliefert.

browni
31.12.2006, 22:37
Hallo,

was gibt es für Neuerungen bei der Version 3.2.3 gibt es schon Infos?
Kann man mit der neuen Version 3.2.3 FMS dann endlich Telegramme senden?
Oder kommt da dann noch ne Version?

Gruß und nen Guten Rutsch (wer es erst im neuen Jahr liest Gutes neues Jahr)

Browni

Zentrale Leitstelle
01.01.2007, 11:43
Ja da bin ich auch mal gespannt, wann er es Online stellt kann ja dann nicht mehr so lange dauern wenn er die Version 3.2.3 schon seit Mitte Dezember ausliefert.

Moin,

.. ich war mit Herrn Jahn in Mailkontakt.

Laut seiner Aussage ist Version 3.2.3 noch nicht verfügbar.
Den Satz das er die 3.2.3 bereits an Neukunden schon ausliefert, hat er nicht kommentiert.

Laut seiner Aussage wird die Neue Version 3.2.3 ab Mitte Januar 2007 auf der Update-Page zur Verfügung gestellt.

So long!

-Z L-

Retterlopez
01.01.2007, 13:42
Moin,

.. ich war mit Herrn Jahn in Mailkontakt.

Laut seiner Aussage ist Version 3.2.3 noch nicht verfügbar.
Den Satz das er die 3.2.3 bereits an Neukunden schon ausliefert, hat er nicht kommentiert.

Laut seiner Aussage wird die Neue Version 3.2.3 ab Mitte Januar 2007 auf der Update-Page zur Verfügung gestellt.

So long!

-Z L-


Moin,
das ist doch für das Jahr 2007 mal eine gute Nachricht.

Mfg Daniel

Actros
01.01.2007, 15:22
Naja, auf die Nachricht würde ich nicht so viel drauf geben, sonder mich einfach nur freuen, wenn es da ist.
Man beachte einfach nur den Tread-Namen...

LCE
16.01.2007, 22:41
Hallo Zusammen,

hat hier schon jemand was neues von Hrn. Jahn gehört. Würde mich mal interessieren wann nun mit dem Update gerechnet werden kann.

viele Grüße

LCE

hausmeister
17.01.2007, 17:16
ich glaube rechnen sollte man nicht, wenn dann freuen.
Es ist das schlimmste wenn man einen Programmierer unter Druck setzt.
Terminversprechungen sind ja schon öfter gemacht worden, aber von wem das ist hier die Frage.
Möchte jetzt keinen als Lügner hinstellen.
Warten wir lieber auf einen durchgetestet Version.

M. Pinkert
04.02.2007, 02:05
Gibt´s schon was neues?

Stoffel112
04.02.2007, 14:39
Sonst würde es ja hier stehen !

Gruss
Stoffel

Scanfreak
04.02.2007, 18:38
Nabend Post

Also ich meine wir sind ja alle die FMS32-(Pro) benutzen schon gewohnt das wenn ein Termin gesagt wird es bis jetzt nie zugetroffen hat.

Die Aussage das Update kommt Mitte Januar 2007 traf wieder nicht zu.

Ich finds eigentlich schade das Rüdiger glaube mitlißt aber nicht Schreibt glaube er hatte auch mal geschrieben warum kann mich aber nich erinneren.


Also Leute wartets ab irgendwann wird das neue Update schon kommen

Auch Mods machen Fehler :-)

Hasenmelker
05.02.2007, 11:22
Ich finds eigentlich schade das Rüdiger glaube mitlißt aber nicht Schreibt glaube er hatte auch mal geschrieben warum kann mich aber nich erinneren.

Ähhh ja genau...Grammatikalisch grenzwertig ;-)

Mr. Blaulicht
05.02.2007, 18:51
Ähhh ja genau...Grammatikalisch grenzwertig ;-)

Auch Mods machen Fehler :-)
Soviel dazu!
,-)

Hasenmelker
05.02.2007, 19:04
Soviel dazu!
,-)

??

Naja...der Satz von "Scanfreak" ergibt halt wenig Sinn.

CU

M. Pinkert
17.02.2007, 16:24
:-)

Scanfreak
17.02.2007, 18:33
Nabend Post

Ja man nen MOD kann sich ja auch mal so ausdrücken dat dat keine Sau versteht oder lol


so Thema gegessen.

Morgen vor einem Jahr is Weihnachten !!!!!!!!

M. Pinkert
06.03.2007, 19:27
Hallo,

hat sich das mit dem Update erledigt? Man hört gar nix mehr.

MfG Martin

73114
06.03.2007, 21:20
das frage ich mich auch, bald ist es schon wieder so weit für das nächste update.

aber ich habe noch ein ganz klein wenig hoffnung das es jatzt in kürze kommt.
wäre aber trotzdem schön wenn man etwas erfahren würde.

MaTTes

Retterlopez
07.03.2007, 07:24
aber ich habe noch ein ganz klein wenig hoffnung das es jatzt in kürze kommt.


MaTTes

Moin,

die Hoffnung habe ich persönlich Aufgegeben. Wenn man Überlegt wann das Update eigentlich rauskommen sollte. Es mittlerweile über 1 Jahr her. Auf seiner Homepage tut sich so ja auch nichts, steht alles noch genau so da.

Hendrik
07.03.2007, 14:45
Hi!

Lasst die Köpfe nicht hängen! Ich bin selber Programmierer und kann das Verhalten von Heiko voll nachvollziehen. Durch quengelnde User lässt man sich zu einer Prognose verleiten, die im Nachhinein unrealistisch ist und schon wird wieder gemeckert und man ist fast nur damit beschäftigt, die User ruhig zu stellen, statt sich um das Programm zu kümmern. Er hat gesagt, es gibt ein Update, dann gibt es eins. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann wird es kommen.

Also immer schön warten und Tee trinken!

Markus2
07.03.2007, 17:24
Ich bin selber Programmierer und kann das Verhalten von Heiko voll nachvollziehen.

Cool, kannst du dann nicht das Programm weiterentwickeln, wenn du Programmieren kannst? ;-)

Alex22
08.03.2007, 05:25
Cool, kannst du dann nicht das Programm weiterentwickeln, wenn du Programmieren kannst? ;-)


Also über so ne Frage kann man nur den Kopfschütteln.
Nein, kann er sicher nicht.

THW-Tom
08.03.2007, 07:16
Hey Alex22.

Schau dir mal den Smiley an!

Gruß

Tom

PS: Net immer jedes Wort auf die Goldwage legen!!!!!!!!

Eraser112
08.03.2007, 15:13
Also ich denke, dass man zumindest mal einen Zeitraum gesagt bekommt, wo das Update kommen kann, bzw. eine klare Antwort, dass es kein weiteres Update mehr geben wird. Dann wüsste man, wo man steht. Wäre jedenfalls fair.

ffwki
21.03.2007, 18:03
Hallo,

also muß jetzt auchmal ne Lanze für den Programmiere brechen. Es ist ja net so das er das Hauptberuflich macht. Das ist immernoch sein "Hobby"!

Wenn jeder User von FMS32 bereit wäre ihm 10€ pro Monat zu überweisen würden wir das ganze wahrscheinlich schon haben.

Ausserdem habe ich auch mehr oder weniger großes wissen in der Programmiersprache die Herr Jahn verwendet und ich weiß das was er vor hat ist nicht umbedingt einfach umzusetzen. Am Anfang denkt man immer "och ja das ist net so wild, das Packe ich schon", aber wenn man dann mal dransitzt und die ersten Tests macht ist es schnell rum mit der gelassenheit, weil zig Probleme auftauchen, die es um das 100 fache Problematischer machen. Dann kommt noch der Zeitfaktor, weil er wahrscheinlich nur abends und am Wochenende arbeiten kann (ne Stunde zu proggen ist so schnell um) und schließlich hat er ja zumindest Frau und eventuell noch Kinder. (Die wahrscheinlich auch schon genervt sind das jeden Tag 3 mal das Telefon klingelt, weil jemand wissen will wann das Update kommt.)

Ein großes Problem könnte auch das schöne Win Vista sein, da er noch in VB6 arbeitet, könnte ich mir vorstellen, das er eventuell schon dran ist das ganze auf VB.Net umzuschreiben, weil es sonst immer mehr Probleme mit dem neuen Windoof geben wird.

Ich würde euch allen empfehlen Herrn Jahn mal machen zu lassen und keine dauernde Fragerei.

Was wir Herrn Jahn anbieten könnten wäre Unterstüzung, aber dazu müßte er halt zumindeste kleinere Teile seines Codes, und damit seines Geistigen Eigentums preisgeben.

Eventuell könnte jemand der Herrn Jahn besser kennt, mal ein diesbezügliches Angebot starten. Also ich wäre dabei (Natürlich unenetgeldlich)

@ Eraser:

Eine Zeit beim Programmieren ist immer problematisch, schau dir das neue windows an, wann wurde es zum ersten mal angekündigt 2004 wenn ich mich täusche, 2007 ist es dann gekommen. Das sind 3 Jahre, und vom Prinzip haben die Leute auch nur ein Update gemacht.

Also wenn sich selbst die Profis um 3 Jahre verschätzen, warum sollte ein Halbprofi dann genau Termine geben können.

Alex22
21.03.2007, 18:29
Eine Zeit beim Programmieren ist immer problematisch, schau dir das neue windows an, wann wurde es zum ersten mal angekündigt 2004 wenn ich mich täusche, 2007 ist es dann gekommen. Das sind 3 Jahre, und vom Prinzip haben die Leute auch nur ein Update gemacht.

Also wenn sich selbst die Profis um 3 Jahre verschätzen, warum sollte ein Halbprofi dann genau Termine geben können.


Wäre mir neu das Vista für 2004 angekündigt wurde ..
Außerdem hat ja wohl Vista nix mehr mit XP zu tun und sowas als Update zu bezeichnen zeigt ja nicht grad groß von deinen Programmierkenntnissen.
Allein schon der Sprung von 32 auf 64 bit.

Florian 40
21.03.2007, 21:06
@ Alex22

Windows Longhorn wurde sogar schon vor 2004 angekündigt, und Longhorn
war der interne Name bei Microsoft für Vista.

Windows Vista gibt es auch als 32bit Version.

Nur mal zur Info.

Alex22
22.03.2007, 05:28
@ Alex22

Windows Longhorn wurde sogar schon vor 2004 angekündigt, und Longhorn
war der interne Name bei Microsoft für Vista.

Windows Vista gibt es auch als 32bit Version.

Nur mal zur Info.

Ja es wurde sogar schon 2001 angekündigt ... aber es wurde nicht für 2004 angekündigt.

Ich weiß das es auch ne 32 bit Version gibt, aber ebenson gibts auch ne 64 bit Version.

Quietschphone
22.03.2007, 07:12
Ich weiß das es auch ne 32 bit Version gibt, aber ebenson gibts auch ne 64 bit Version.
Servus!

Die gibt's auch von Win2003...
Aber es geht hier nicht um Windows, sondern um Informationen zu einem eventuellen Update von FMS32-Pro, deshalb würde ich bitten: BTT!

Gruß
Alex

ffwki
22.03.2007, 21:35
@Alex22

Ok nur um das mal klar zustellen. Wer glaubt Microsoft wäre hergegangen und hätte den ganze XP Code auf den Müll geschmießen und dann von Null angefangen der ist sowas von Weltfremd das ich nur lachen kann. Alleine schon die Tatsache das das Vista Home von der aufmachung her eienm XP gleichen soll (ich hab bisher noch einen Bogen um das agnze gemacht aber man kommt langsam nicht mehr drum herum.)

So zu deinem 2. Argument es wäre jetzt was ganz Tolles das man 64 Bit Technik hätte.

Die gabs auch schon bei XP.

Die Aussage das Vista für 2004 angekündigt war ist falsch, das gebe ich zu, das war aber auch nur eine ungefähre aussage.

Also ich Programmiere erfolgreich beruflich, in der Programmiersprache die Herr Jahn verwendete, daher erlaubte ich mir mal einige Sachen klarzustellen, die Leute die keine Ahnung vom Programmieren haben nicht kennen können!

So nun haben wir genung über windoof geschrieben, und ich würde dem aliegen vom Quietschphone gerne folgen.

Green Beret
13.04.2007, 01:30
So jetzt muss ich mal fragen.

Was ist den jetzt die aktuelle Version von FMS 32 pro.

Also auf der Homepage steht Version 3.2.1 vom 30.01.2005.
Hier im Forum liest man aber scho von der 3.2.2.

Welche ist den jetzt die aktuellste Version?

hänschenklein
13.04.2007, 01:58
3.2.2. ist die aktuellste

Firefighter-Nrd
13.04.2007, 17:50
Wenn man von aktuell sprechen kann. FMS32-Pro wird seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert.

M. Pinkert
14.04.2007, 22:36
Wenn man von aktuell sprechen kann. FMS32-Pro wird seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert.



Obwohl angekündigt. Eigentlich schade

Florian Feuerbaer
23.04.2007, 15:24
Man muss warten. Auch wenn es bei so einem guten Programm sicherlich schwer fällt...
Auch ich hoffe auf ein Update dieses Jahr. Aber ich verstehe das es was dauert, weil er macht es ja nicht beruflich.

Hoffnung stirbt zu letzt heißt es doch immer.... ;)

THW-Tom
23.04.2007, 18:39
Hallo.

Irgendwann braucht sich dann aber Herr Jahn nicht über verärgerte Kunden wundern. Hat langsam den Beigeschmack wie bei I-R-F. :-(

Schade eigentlich.

Gruß

Tom

firefighter7323
23.04.2007, 18:54
Was soll denn nach Eurer Meinung in das Update, denn es läuft doch stabil das Programm und Updates gibt es meistens doch nur wenn es eben nicht funktioniert.

THW-Tom
23.04.2007, 19:01
Oder eben neue Funktionen, aber da gibt es schon genug Beiträge und Versprechen von Herrn Jahn.

Gruß

Tom

firefighter7323
23.04.2007, 19:37
Da ich diese Ideen und Versprechungen nicht kenne würde ich mich freuen wenn du sie mir mal mitteilen könntest.

THW-Tom
23.04.2007, 20:40
Hallo.


Da ich diese Ideen und Versprechungen nicht kenne würde ich mich freuen wenn du sie mir mal mitteilen könntest.

Gugst du z.B. hier: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=23113

Gruß

Tom

BRKBaby
17.06.2007, 18:26
Hallo,

Es macht den eindruck das Herr j. genug verdient hat und auch immer noch absatz mit 3.2.2 hat. solange mann nix neus raus bringt wenn das alte läuft kann man viel ärger aus dem weg gehen.

THW-Tom
06.07.2007, 13:52
So.

2007 ist nun auch wieder zur Hälte rum: Und immer noch nix neuen.
TRAURIG :-(

Gruß

Tom

BRKBaby
06.07.2007, 14:24
Vergesst das Update, da kommt nix mehr so schnell,

Retterlopez
06.07.2007, 19:01
nun ich Persönlich habe auch mittlerweile die Hoffnung aufgegeben. Ich weiß ja nicht ob jemand noch Kontakt zu Herrn Jahn hat. Ob das Programm noch weiter Entwickelt wird oder nicht. Ist eigentlich Schade aber trotz alledem ein gutes Programm welches Stabil läuft.

Retterlopez
30.07.2007, 18:10
da bin ich mal wieder hatte mich mal ne Zeit lang ein wenig Zurückgezogen.

Wie ist eigentlich so Aktuell Stand der Dinge bzgl. der Update Geschichte, hatte mal bei Rüdiger auf seiner Homepage vorbei Geschaut nur hat sich da leider auch nicht viel Geändert. Hatte jemand von euch in letzter Zeit mal direkt Kontakt mit Rüdiger. Oder wird FMS32 PRO wohl nicht mehr weiterentwickelt was wirklich schade wäre.


Grüße Daniel

DonnerGott
08.08.2007, 21:02
tachchen,

hab mal aus neugier auf herrn jahn seiner seite vorbeigeschautund siehe da,
er hat sich in den urlaub gemeldet.

also ich denke mal das er immer noch am basteln ist, sonst hätte er sich doch wohl kaum abgemeldet.

ich kann mir nicht vorstellen das jetzt noch der ein oder andere sich eine lizenz zulegt, so kurz vor dem tetra funk, sei denn, er baut schon ins neue update einige funktionen dafür ein, wenn er denn weis welche.

ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben.

mfg MaTTes

Markus2
08.08.2007, 21:41
so kurz vor dem tetra funk, sei denn, er baut schon ins neue update einige funktionen dafür ein, wenn er denn weis welche.

ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben.

mfg MaTTes

Deshalb dauert es so lange, er muss den Tetra Funk noch entschlüsseln :-)
Also dafür wird er sicherlich keine funktionen einbauen (können). Aber warum soll man sich keine Lizenz mehr zulegen, vor 2013 passiert da eh nichts...

DonnerGott
09.08.2007, 20:45
bei euch wird das evtl. vor 2013 nix, bei uns dann doch schon 2010.

Eraser112
15.08.2007, 15:43
Abwarten Donnergott! Soll bei uns bis spätestens 2009 laufen. Ich wette meinen A*** darauf, dass es erst 2013 wird!

THW-Tom
15.08.2007, 16:28
... und wieder ein Beitrag der vom Thema abkommt ;-)
Nix für ungut.

Gruß

Tom

PS: Ich glaub langsam an KEIN Update mehr!

en-kreis-retter
17.08.2007, 14:10
Also ich hab zumindest auf meiner neu bestellten CD Version 3.2.3 stehen ;-)

DJMike
17.08.2007, 14:26
ich hab auch die version FMS32-Pro 3.2.3
oder gibts da schon wieder ne neuere?

Gruß Mike

fw_chf
17.08.2007, 21:13
aha das würde mich jetzt auch mal interessieren, wo ihr die her habt

Eifelfunker
17.08.2007, 21:46
Hallo zusammen,

also im Updatebereich des Programms ist immer noch Version 3.2.2. die aktuellste. Das habe ich eben nachgesehen.

DJMike
17.08.2007, 22:33
Also ich hab meine bei heirue-soft dirfekt per Email bestellt und auf CD sowie mit einer Lizenznummer erhalten.

Version ist die im Bild angehängte.

Gruß Mike

en-kreis-retter
17.08.2007, 22:35
Die hab ich auch! ;-)

Aber die "Sende-Funktion" ist dir auch noch nicht ins Auge gesprungen, oder?

DJMike
17.08.2007, 22:56
was denn für ne sende option?

en-kreis-retter
17.08.2007, 23:49
Angeblich soll man auch Sachen wie z.B. FMS oder so selber senden können...

Retterlopez
18.08.2007, 14:10
Also ich hab meine bei heirue-soft dirfekt per Email bestellt und auf CD sowie mit einer Lizenznummer erhalten.

Version ist die im Bild angehängte.

Gruß Mike


Ja das ist ja mal was. Es scheint wohl doch so zu sein das die Version 3.2.3 als Vollversion ausgeliefert wird. Ich meine das Bild ist ja wohl Aussagekräftig. Dann bin ich mal gespannt wann das Update kommt. Er ist ja momentan noch im Urlaub.


Grüße Daniel

mccrazy
13.09.2007, 16:32
Weiß mittlerweile schon jemand wann das update kommt???

BRKBaby
13.09.2007, 17:01
Weinachten ist nächsten Samstag und dan gleich Ostern

Florian Feuerbaer
13.09.2007, 17:18
Weinachten ist nächsten Samstag und dan gleich Ostern

*erschrocken* Echt? ich hab noch keine Geschenke!?

Zum Thema--> Abwarten, Kaffee trinken, und beten ;)
Wenn das hilft, sagt bescheid.

florian steinfurt
15.09.2007, 16:09
habe gehört das es das update schon gibt ist da was drann oder schon wieder mal ne finte

Eifelfunker
15.09.2007, 16:13
habe gehört das es das update schon gibt ist da was drann oder schon wieder mal ne finte

also im Updatebereich von Herrn Jahen ist immer noch Version 3.2.2 als die aktuelle aufegführt. Also KEIN Update ...

florian steinfurt
15.09.2007, 16:16
ja habe ich auch gesehen

Tict4c
22.09.2007, 00:50
soll irgendwann nen neues update rauskommen in den nächsten wochen bwz monaten?

Florian 40
22.09.2007, 01:39
Wenn wir das wüssten wären wir schlauer. Hier warten einige auf ein Update.

Retterlopez
22.09.2007, 07:30
soll irgendwann nen neues update rauskommen in den nächsten wochen bwz monaten?


Moin,

schaue dir doch bitte mal den ersten Beitrag von diesem Thread an. Ich denke dann weist du Bescheid. Wie gesagt es warten einige auf das Update auf 3.2.3 genauso wie ich, obwohl ich die Hoffnung aufgegeben habe.

Grüße Daniel

THW-Tom
23.09.2007, 18:07
Hallo.

Ich habe heute eine Mail von Herrn Jahn erhalten, darin ist der folgende Satz zu lesen: Die Fertigstellung des Updates liegt aus Zeitmangel ersteinmal auf Eis.


Gruß

Tom

Florian 40
23.09.2007, 19:36
Das ist doch mal eine Aussage. Dann wissen wir ja jetzt bescheid und die Spekulationen
hören endlich auf.

mgericom
24.10.2007, 12:38
Wieder ist ein Monat vergangen..und es hat sich nichts getan. Auf seiner Homepage hat er folgende Nachricht hinterlassen:
__________________________________________________ ____________________________

Aktuelle Version der Datei hrsfmsde.ocx verfügbar!

im Vorgriff auf die Version 3.2.3 von FMS32-PRO wird ab sofort die Version 2.0.8 der Datei hrsfmsde.ocx im Updatebereich zur Verfügung gestellt. Die Veröffentlichung der Version 3.2.3 wird sich noch verzögern, da ab dieser Version optional eine Sendefunktion für FMS und ZVEI angeboten wird. Die Implementation und umfangreiche Tests dieser Zusatzfunktionen werden z.Z. durchgeführt.

__________________________________________________ ____________________________

Dann warten wir einfach noch mal weiter ab....

Florian 40
24.10.2007, 12:48
Der Text hat doch aber schon einen 10m langen Bart so alt ist der schon.

mgericom
24.10.2007, 12:52
vielleicht weiß ja schon jemand etwas Neueres...?!?!

Quietschphone
24.10.2007, 13:02
Servus!
Hallo.

Ich habe heute eine Mail von Herrn Jahn erhalten, darin ist der folgende Satz zu lesen: Die Fertigstellung des Updates liegt aus Zeitmangel ersteinmal auf Eis.


Gruß

Tom
Gruß
Alex

Florian 40
24.10.2007, 13:17
vielleicht weiß ja schon jemand etwas Neueres...?!?!

Dann hätte es wahrscheinlich schon jemand hier gepostet.

Gruss Flo

THW-Tom
24.10.2007, 13:50
Hmmmm.

Steht der Satz da schon seit 5 oder 6 Monaten, oder gar länger.
Ich habe nach seiner letzten Mail, die ich bekommen habe und hier veröffentlich habe die Hoffnung auf ein Zeitnahes Update über Bord geworfen. :-(

Gruß

Tom

Florian 40
24.10.2007, 14:17
Der Satz steht schon lange da. Aber wie schon am 23.09.2007 um 18:07 geschrieben wurde
liegt ein Update laut Aussage vom Programmierer auf Eis. Sicherlich wird er seine Gründe dafür
haben.

BRKBaby
02.11.2007, 22:44
Sicher wird es gründe geben.

Neu kann er es auch so verkaufen und Updatebedürftig wegen Fehler ist es im moment nicht.

Ausser das mit den FMS kennungen Bayern aber das war schon immer so

haniball
08.12.2007, 18:39
Hallo an Alle !

Was ich mir so vorstellen könnte,warum von FMS32-Pro kein Update
mehr erstellt und veröffentlicht wird,ist das Umstellen des BOS-Funks
auf das digitale Netz Tetra.
Meiner Meinung nach,wär es ja auch kwatsch jetzt noch viel zeit und
Mühe in das Verbessern des Progis zu stecken,wenn in kurzer Zeit
es garnicht mehr funktioniert.
Es wär vielleicht an der Zeit ein Neues Programm zu entwickeln,welches
es dann möglich macht den Digitalen Funk auszuwerten.

Aber eines muß ich noch sagen,FMS32-Pro ist bis jetzt das Beste Progi
zum Auswerten von 5Ton Folgen und FMS

Dies ist meine Meinung !

mfg. hani

Florian 40
08.12.2007, 19:13
Guten Abend,


Hallo an Alle !
......
Es wär vielleicht an der Zeit ein Neues Programm zu entwickeln,welches
es dann möglich macht den Digitalen Funk auszuwerten.
.......

mfg. hani

das wird so schnell nicht möglich sein. Den das Ziel vom Tetra Netz ist es ja abhörsicher zu sein.

Gruss Flo

haniball
08.12.2007, 19:42
So schwer ist das nicht mit dem Tetra,so wie ich auf ausländischen Seiten im Netz
gelesen habe,gibts schon Scanner um die 600-800 Dollar die das Digitale
beherschen !
Das einzige Problem ist vielleicht,das die Behörden sich noch nicht einig sind,
welchen digitalen Anbieter bzw welches System sie nehmen

Florian 40
08.12.2007, 19:51
Tetra selber vielleicht nicht, der Standard ist ja glaube ich auch irgendnwo beschrieben.
Aber bei den Deutschen BOS wird ja nochmal zusätzlich verschlüsselt. Und hier ist dann das problem.

Gruss Flo

Pille112
09.12.2007, 09:26
Probleme sind dazu da um sie zu lösen und irgend jemand wird es ganz bestimmt lösen.
Vor ca. 20 Jahren galten DME's bzw. digitale Datenübermittlung auch als "sicher".

Alex22
09.12.2007, 09:56
Probleme sind dazu da um sie zu lösen und irgend jemand wird es ganz bestimmt lösen.
Vor ca. 20 Jahren galten DME's bzw. digitale Datenübermittlung auch als "sicher".

Die wurden auch nicht verschlüsselt.

Pille112
09.12.2007, 10:03
Die wurden auch nicht verschlüsselt.

...versuch mal Dich in die Denkweise, mit dem Wissen und der Technik, von 1987 hinein zu versetzen.

Damals gab es auch genügend Berichte in der Presse und Aussagen von den entsprechenden Stellen, die von "Datensicherheit" und "abhörsicher" sprachen - we will see

Florian 40
09.12.2007, 10:17
Guten Morgen Pille,

vor 15 Jahren haben die schlauen Jungs auch folgendes gesagt: "In ein bis zwei Jahren wird
es Scanner geben mit dem man GSM Handys abhören kann."

Ja aber wo sind die denn ?

Gruss Flo

Pille112
09.12.2007, 10:22
...kann ich Dir nicht sagen da mich die GSM-Handyfrequenzen nicht wirklich interessieren. ;-))

Ich meinte damit auch nur wenn man heute sagt es sei sicher/nicht machbar kann es in einiger Zeit schon wieder ganz anders aussehen - gerade in den Bereichen Elektronik und Kommunikation.

Florian 40
09.12.2007, 10:38
...kann ich Dir nicht sagen da mich die GSM-Handyfrequenzen nicht wirklich interessieren. ;-))

Es geht ja auch nicht um die Frequenzen sondern um die verschlüsselung. Die Frequenzen
sind auch alle bekannt.



Ich meinte damit auch nur wenn man heute sagt es sei sicher/nicht machbar kann es in einiger Zeit schon wieder ganz anders aussehen - gerade in den Bereichen Elektronik und Kommunikation.

OK, aber wieder das Beispiel GSM, da sind schon über 15 Jahre vergangen und nichts ist passiert.
Mich intressiert die GSM- und BOS -Auswertung nicht da ich mir das den ganzen Tag anhören
muss, aber die Technik die dahinter steckt intressiert mich.

So nu wieder b2t oder eine bitte an einen Moderatoren den Thread aufzuteilen, Danke.

Gruss Flo

en-kreis-retter
10.01.2008, 21:00
Wenn wir alle ganz fest daran glauben, gibts bald auch ein Update ;-)


Naja zumindest hoffen kann man ja mal :-D

fw_chf
14.04.2008, 17:31
Schon was raus mitm update????

Actros
14.04.2008, 17:53
Wenn es irgendwas neues geben würde, auch nur ne Kleinigkeit, die irgendwo durchgesickert wäre, würde es hier schon stehen.

In solchen Dingen sind Sie sehr schnell.

Funker86
14.06.2008, 13:53
Moin Moin,

wo bekomm ich ein Update für FMS32 Pro her?
Besitze nur Version 3.1.3.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Grüße


Micha

Quietschphone
14.06.2008, 14:37
Servus!

http://www.heirue-soft.de/

Gruß
Alex

rettungshasi
14.06.2008, 14:47
Schade das wollt ich schreiben


Servus!

http://www.heirue-soft.de/

Gruß
Alex

Totto
10.07.2008, 11:40
gibts da vll auch im forum infos wo man so etwas anschaffen kann?

Quietschphone
10.07.2008, 11:48
Servus!

Hier findest Du was Kostenloses (http://www.funkmeldesystem.de/foren/forumdisplay.php?f=20).

Falls Du jedoch ein kostenloses Update für FMS32(pro) gemeint hast, dann kannst Du diese Antwort als erste Vorwarnung deuten!

Gruß
Alex

Cue
22.11.2008, 21:30
Was ist denn im moment die aktuelle Pro Version? Ich habe Version 3.2.2

MHD MS
22.11.2008, 22:44
aktuell ist version 3.2.4

Markus2
22.11.2008, 23:24
3.2.4???? Die Version steht aber nicht im Updatebereich zur Verfügung, oder?

MHD MS
23.11.2008, 09:01
Haste recht. Steht leider nicht im update bereich bei heirue-soft must dich am besten per email bei denen melden und das update anfordern.

Markus2
23.11.2008, 11:13
Wo ist der Unterschied zur 3.2.2? Wurde etwas sichtlich geändert?

mercedes_4
26.11.2008, 22:51
Hallo hier im Forum
Folgende email habe ich heute von Herrn Jahn erhalten auf die Frage auf die Version 3.2.4

Guten Tag,

ein Update auf die Version 3.2.4 ist zurzeit nicht verfügbar.
Die aktuell vertriebene Version 3.2.4 und in Kürze erscheinene Version 3.2.5 unterscheiden sich nur minimal von der Version 3.2.2, so dass ich auf ein Update verzichtet habe.

Als Anlage haben ich Ihnen die Installationsdateien der Version 3.2.4 als ZIP-File beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Jahn

Mikeelster
16.03.2009, 13:28
Hi,
ich habe mit Herrn Jahn Kontakt per Email aufgenommen. Er hat mir geschrieben, dass demnächst ein Update erscheinen wird. Bei diesem Update wird es keine Neuerungen geben, sondern nur Fehlerbereinigungen (z.B. FMS-Ortskennunen Bayern, Fahrzeuganzeige in der Statusübersicht).

Wann dieses Update genau erscheint, hat er mir nicht gesagt.

rettungshasi
16.03.2009, 15:22
Hallo,

Das mit dem Update sagt er seit 2 Jahren.

"Wann dieses Update genau erscheint, hat er mir nicht gesagt." der weiß schon warum er das nicht mehr sagt.

Mich würde mal interessieren wieviel er davon noch verkauft.

Gruß

wave_ceptor
16.03.2009, 15:32
Ich sehe das ähnlich, seit Jahren (Der Titel sagt ja: Update von FMS32-PRO im Frühjahr 2006) soll es angeblich ein Update geben. In den letzten Meldung ist dann nur noch von Behebung "kleiner" Bugs die Rede, wenn es um ein Update geht.

Auf der einen Seite wäre ein richtiges Update, mit neuen Funktionen, von denen ich bis heute noch nicht wusste, dass ich sie haben möchte, schon nicht schlecht. Auf der andren Seite läuft das Programm bei uns seit zwei Jahren 7x 24 Stunden im Dauereinsatz und ist seit dem vielleicht 10 Mal abgestürzt.

Da fragt man sich, ob ein Update (zur Fehlerbehebung) überhaupt notwendig ist.

Ich denke, dass mit dem Programm garnichts mehr passieren wird. Wahrscheinlich gibts keine "neuen" Käufer mehr und nur um den Bestandskunden was Gutes zu tun fehlt halt leider das Interesse.

rettungshasi
16.03.2009, 16:06
Hallo,

Es wäre für ihn am einfachsten wenn er bekannt geben würde es gibt kein weiteres Update . Die Weiterverfolgung der Software wird eingestellt.

Mikeelster
16.03.2009, 16:12
Also er hat mir in der Mail die Version 3.2.5 mitgeschickt. Ich hab keine Ahnung, was da alles anders als in der Version 3.2.2 ist.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Statusübersicht die Fahrzeugnamen nicht mehr abschneidet und es jetzt ne Einstellmöglichkeit für die FMS-Ortstelegramme Bayern gibt.

Es kann ja gern mal von euch noch einer nachfragen.

MHD MS
16.03.2009, 17:13
Dann frag mal nach wann es in den updatebereich rein kommt.

LST-82
13.05.2009, 07:53
Hallo,

jetzt muss ich aber mal ganz blöd Fragen ... ist mit einem Update noch zu rechnen oder eher nicht?

Wenn nicht welche Alternativen gibt es denn zu FMS32Pro momentan auf dem Markt (die auch Weiterentwickelt werden) und welche könnt Ihr empfehlen?

Gruß

LST-82

Actros
13.05.2009, 10:09
Gibt es denn irgendein Bug oder ähnliches, wo man zwangsläufig ein Update brauch oder dringend drauf wartet?

Bei uns läuft es seit Jahren Fehlerfrei und vermissen eigentlich nichts.

Kommt natürlich auch immer darauf an, wie man das einsetzt.

Eifelfunker
13.05.2009, 12:18
Gibt es denn irgendein Bug oder ähnliches, wo man zwangsläufig ein Update brauch oder dringend drauf wartet?

Bei uns läuft es seit Jahren Fehlerfrei und vermissen eigentlich nichts.

Kommt natürlich auch immer darauf an, wie man das einsetzt.

richtig ...

Aber etwas zu ruhig ist es mir trotdzem. So kleine Features fehlen mir persönlich leider noch, z. B. Erkennung Sirene/FME bei den ZVEI-Fünftonfolgen. Deshalb wäre es schon schön, wenn sich mal was tun würde ...

wave_ceptor
13.05.2009, 12:23
So kleine Features fehlen mir persönlich leider noch, z. B. Erkennung Sirene/FME bei den ZVEI-Fünftonfolgen.Das ist auch für mich, dass momentan einzig fehlende Feature.

Gruß

Der Achtundvierziger
13.05.2009, 12:44
Sollte nicht noch eine Funktion zum SMS Versand eingebunden werden, oder irre ich mich?


lg

wave_ceptor
13.05.2009, 13:00
Sollte nicht noch eine Funktion zum SMS Versand eingebunden werden, oder irre ich mich?
Das ist doch in der aktuellen Version bereits über die "Aktionen" möglich.

Actros
13.05.2009, 13:10
...So kleine Features fehlen mir persönlich leider noch, z. B. Erkennung Sirene/FME bei den ZVEI-Fünftonfolgen...

Das fehlt mir auch, nur gab es hier schon öfters darüber Diskussionen, das dies technisch nicht so einfach möglich sein. Nicht nur bei FMS32, sondern auch bei den anderen Programmen.
Es gibt aber irgendwo ein Dos oder Linux Programm, was dies könnte (glaube ich mal gehört zu haben.)

Eifelfunker
14.05.2009, 12:21
Es gibt aber irgendwo ein Dos oder Linux Programm, was dies könnte (glaube ich mal gehört zu haben.)

ja, das wäre mal interessant ...

Mister-X
14.05.2009, 21:34
Kauft euch nen Sony Ericsson Handy + USB Datenkabel dann gehts auch jetzt schon ;o)

Also ich hab mir FMS32 im Januar gekauft und die Version 3.2.5 geliefert bekommen.
Sehe da aber auch keinen Unterschied zu älteren Versionen.
Das hier nicht mehr verkauft wird und eventuell deshalb nicht entwickelt wird halte ich für ein gerücht. (Edit: also das es nicht mehr gekauft wird, das mit der Entwicklung ist ja denke ich ersichtlich).
Hab auch mal gelesen das ab 3.2.5 Senden von FMS usw. möglich sien soll (weiß ned wo ichs gelesen hatte) aber das kann ich auch ned bestätigen.
Naja bleibt wohl nur abwarten, fänds aber auch schade.. leider ist kein vergleichbares Programm auf dem Markt... die anderen kosten entweder zich mal so viel, oder gefallen mir vom Inhalt bzw. aufbau absolut garnicht.

Der Achtundvierziger
15.05.2009, 08:03
FMS, ZVEI und Pocsag senden zu können wäre m.E. mal ein Schritt nach vorne,
fraglich ist nur, wie sich der Preis für die Software verhalten wird ;)

Hardwareerweiterungen zum direkten Anschluss an ein Fug 7b/8b hätten auch was,
nur da bereits in vielen Teilen Deutschlands der digitale Funk vor der Tür steht
kommt die Idee ein wenig spät.


LG

11willi
03.06.2009, 22:54
Das ist doch in der aktuellen Version bereits über die "Aktionen" möglich.

hallo

wo finde ich die "Aktionen" ?

habe die version 3.2.5

vg

11willi

Florian 40
04.06.2009, 01:56
Moin,

unter Extras/Optionen/Sonstiges findest Du die möglichkeit die Funktion "Aktionen ausführen"
anzukreutzen.

Gruss Flo

wave_ceptor
04.06.2009, 10:28
Genau! Und das geht entweder global (für alle) oder als Einzel-Aktion für das entsprechende Fahrzeug bzw. die entsprechnede 5-Ton-Folge (je nachdem, was du möchtest).

Einfach ein Skript (welches den SMS-Versand anstößt) hinterlegen, Parameter übergeben und los gehts...

Gruß

11willi
04.06.2009, 22:49
vielen dank

noch eine Frage

ich habe von Herrn Jahn letzte Woche die Version 3.2.5 per Mail bekommen

welche Änderungen gibt es gegenüber der Version 3.2.2

und gibt es eine "Bedinungsanleitung"?


vg

rettungshasi
23.06.2009, 19:22
Es gibt keine änderungen. immer noch das selbe was seit jahren problemlos läuft

grisu3116
12.09.2010, 21:49
So thema mal wieder hoch laden.

Was ist aktuell habe mal eine Mail geschickt aber noch keine Antwort bekommen.

Ich nutze noch 3.2.2 und würde dann gerne auch mal was von ihm hören.

Nun ja also was ist das neuste was es gibt???

Im übrigen musste ich mich nach längerem nicht mehr anmelden,
Berufliche gründe neu Registrieren.

leitstelle_27
12.09.2010, 22:41
Aktuell laut Herrn Jahn ist immer noch die Version 3.2.2 es gibt aber schon 3.2.5 jedoch ohne große Veränderungen.

gruß

Lst.27

Löwe-SE
13.09.2010, 07:15
Da wird wohl auch nicht mehr viel kommen, FMS ist eine aussterbende Rasse, Digitalfunk steht in den Startlöchern (zumindest bei uns) und es gibt jede Menge Konkurrenzprogramme.
Warum also für 2-3 Jahre 4m Band Betrieb das Rad neu erfinden?
Wie heißt der Spruch noch? "Never touch a running system!"

Gruß
Kai

grisu3116
13.09.2010, 10:09
Aktuell laut Herrn Jahn ist immer noch die Version 3.2.2 es gibt aber schon 3.2.5 jedoch ohne große Veränderungen.

gruß

Lst.27

nun dann muss ich echt noch warten bis ich was bekomme.

Und Digital dauert hier noch ein wenig. alle sprechen davon und was passiert nix.
wird jetzt seit 2 jahren (wenn das jahr rum ist) verschoben. Ich gebe da nix drauf und abwarten und tee trinken!!!

BuuBuu
24.10.2011, 13:30
Aktuell laut Herrn Jahn ist immer noch die Version 3.2.2 es gibt aber schon 3.2.5 jedoch ohne große Veränderungen.

gruß

Lst.27

Es gib nun die Version 3.2.6 auf Anfrage von Herrn Jahn, keine grossen Veränderungen....

floriansiegen
24.10.2011, 13:36
Wo gibt es denn die Version 3.26? Hab schon auf der HP geuckt? Ich hab die Software nicht selbst gekauft(Bezahlt schon, aber nicht selbst bestellt), deswegen weiß ich auch nicht an wen ich mich wenden soll.

Gruß

rettungshasi
20.11.2012, 01:21
Du hast einen Zellel mit dem Seriel Key drauf. auf dem Steht alles was du brauchst

MasterOfFire
20.11.2012, 21:41
Der ist Alt mein Lieber....