PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zubehör und Möglichkeiten zum Aufabu eines Funtisches??!!



Code079
18.02.2006, 18:50
He leute,

wir wollen in unserem Gerätehaus eine Art Funktisch bauen über der man auch die Hauselektronik und andere Sachen ansteueren kann und zudem sollen in diesem Funktisch auch ein 2m, 4m und ein 70cm Funkgerät eingebaut werden.

Könntet ihr mir sagen wo man am günstigsten die Teile herbekommt?? Ihr könnt auch noch gerne andere sachen vorbringen die ihr zum Beispiel ind diesen Tisch einbauen würdet.

Hoffe auf viele Antworten.

Beni

Ebi
18.02.2006, 19:29
He leute,
...und zudem sollen in diesem Funktisch auch ein 2m, 4m und ein 70cm Funkgerät eingebaut werden.
Beni

Hi,
nur mal interessehalber. Wozu braucht eine Feuerwehr ein 70 cm Funkgerät ?
mfg
Ebi

Mr. Blaulicht
18.02.2006, 19:34
Moin moin,

ich würde auf jeden Fall ein Radio mit Lautsprecher einbauen. Das macht den Aufbau oder Arbeiten in dem Raum, wesentlich angenehmer.
Aber was anderes: Ich habe mal gelesen, dass man für stationär betriebene BOS-Funkgeräte eine Genehmigung braucht und dass diese Genehmigungen äußerst schwer zu bekommen sind.

Gruß, Mr. Blaulicht

Christian
18.02.2006, 20:49
Hallo,

je nach dem was an diesem Platz gemacht werden sollte :

- vernünftige Arbeitsplatzbeleuchtung
- Arbeitsfläche zum schreiben
- Uhr / Funkuhr
- Wetterstation
- Telefon mit Zielwahltasten evtl. Freisprecheinrichtung od. Headset
- Radio mit Verkehrsfunkdecoder / CD
- vernünftige "dumpfe" Funklautsprecher
- PC ggf. mit Internetanschluß
- Funkgeräte mit vernünftiger Besprechungseinrichtung (Major...)
- Alarmgeber
- das ganze USV versorgt

Code079
19.02.2006, 11:52
Wir wollen halt des 70 cm Funkgeräte mit drin haben.

Gut leute macht so weiter und postet weiter eure ideen.

Beni

Mr. Blaulicht
19.02.2006, 18:00
Wozu braucht eine Feuerwehr ein 70 cm Funkgerät ?

Wir wollen halt des 70 cm Funkgeräte mit drin haben.

Coole Begründung! Zum Glück WILL keiner ein Satellitentelefon oder was ähnlich teures drin haben.

Gruß, Mr. Blaulicht

Christian
19.02.2006, 18:06
Hallo,

ein "altes" GSM-Autotelefon wäre für redundanten Betrieb aber nicht wirklich schlecht.

Es ist natürlich auch die Frage, ob hier lediglich ein Funkgerät im Gerätehaus (fahrzeugähnlicher Betrieb) installoert werden soll oder ob hier eine Einsatzzentrale (NASt) eingerichtet werden soll. Möglichkeiten gibts es viele, aber ich denke auch ebensoviele Probleme (Gemehnigungen, Finanzierung)

Quietschphone
19.02.2006, 18:29
Servus!

Weitere Infos gibt's in diesem (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=5499&highlight=einsatzzentrale) Beitrag.

Gruß
Alex