PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Zubehör für KTW-Ausbau



BOS-Funk-Franken
18.02.2006, 16:54
Hallo.



Wir wollen für unseren 4-Trager selber einen Schrankausbau anfertigen. (Die Ausbauer haben ja Preise, dass es einen schlecht werdne kann :suicide: )

Wer weiß von euch (evtl. hab Ihr sowas ja auch schon mal selber gemacht, wor wir die Zubehörteile wie z.B. Schlösser für Schubladen, Schubladenauszüge usw. herbekommen.

Im Anhang mal so ein Bild von den Schlösser für die Schubladen.



Danke für Eure Hilfe.



Gruß



Tom

FFB 1201
18.02.2006, 16:59
Hi

hab sowas noch nich gemacht aber ich denke mir für sowas immer gut sind Zubehörteile aus dem Camping-Bedarf (Der Freistaat, oder Fritz Berger fallen mir dazu ein)


Gruß

happyrescue
18.02.2006, 19:10
Hi.

Man kann zwar viel selber machen, aber das ganze muß eine gewisse Festigkeit nach DIN??? haben.

Mal bei sortimo schauen, da ist das auf der Homepage beschrieben.

Ansonsten bieten viele Hersteller sog. werkzeugschränke an, oder eben Wohnmobilbedarf bzw. Ausbauer

Diggi
18.02.2006, 19:44
Der Ausbau im Bild erinnert mich sehr stark an die Fa. Binz

Wichtig beim Ausbau ist glaube ich auch die Hygiene, es sollten alle Flächen gut gereinigt werden können.

Gruß

BOS-Funk-Franken
18.02.2006, 19:48
Also.

Das Bild kommt nicht von Binz.
Das Fahrzeug in dem das reinsoll ist ein VW LT 4-Trager mit Baujahr 1982!!!
Wir haben bis jetz einen offenen selbergebauten Schrnak drinnen, den wir aber gerne gegen ein Schubladensystem austauschen möchten.
Die Herren vom TÜV haben bis jetzt nichts dagegen gesagt und die meinten auch hauptsache der Einbau ist 100% befestigt.

Ach ja noch was. Sortimo ist gut. Keine Frage. Aber wir wollten einen günstigen Ausbau!

Gruß

Tom

PS: Hier ein wie es jetzt noch ausschaut.

F64098
18.02.2006, 20:00
Der Schreiner in der Nähe sollte euer Ansprechpartner sein.
Vielleicht findet ihr auch einen, der eine Kantenmaschine hat, mit der man diese bunten Kunststoffkanten aufbringen kann, dann hält das auch eine ganze Weile.
Preßspanplatten und Bügelkanten wären zwar günstig, sind auf Dauer aber nicht billig.

Oder mal bei den Ausbauern nach Einzelstücken fragen.
Manchmal gibt es Muster oder Fehlfertigungen, die irgendwo sinnlos in der Ecke herumstehen.

Ein Tip wäre noch http://schreinereiglockgmbh.de/

Die produzieren(ten?) die Schränke für Strobel und haben auf jeden Fall Erfahrung mit solchen Teilen.


MfG

Frank

BOS-Funk-Franken
18.02.2006, 20:07
Super. Danke.

Wir haben ja schon bei mehreren Ausbauern angefragt.
Aber die haben selbst für vohrführ oder gebrauchte Ware solch hohe Preis, dass glaubste nicht.
Binz hat z.B. einen Schrank mit 3 Schubladen als Vohrfühmodell und da wollen die noch 750€ zzgl. Steuer !!!!!

Die Sache mit der Schreinerei ist auch nicht schlecht!
Gruß

Tom

Cpt.Emergency
20.02.2006, 20:12
Guck doch mal, ob das hier nicht eine Alternative sein könnte:
www.sortimo.de

Ansonsten ist der Herrsteller für die Beschläge - so glaube ich - die Firma HEWI.

BOS-Funk-Franken
20.02.2006, 20:21
Hallöle miteinander.

Über Sortimo bin ich zum Thema Fahrzugeinrichtungen gekommen.
Da habe ich dann die Firma Bösenberg gefunden. Diese Firma baut z.B. die Fahrzeuge des Zolls aus: http://www.boesenberg.de/uploads/media/Boesenberg_WP_800x600.jpg
Diese Firma hat Standartmaße und kann dadurch günstiger bauen als andere Ausbauer. Wir lassen uns jetzt von dort mal ein Angebot machen. Diese Firma liefert auch die Einzelteile wie griffe und so.

Trotzdem nochmals Danke an alle!

Gruß

Tom

Brandbatsch
21.02.2006, 17:48
HEWI ist sehr gut aber auch der Preis aber fragen kostet bekantlich nichts
http://www.hewi.de/produkte/produktuebersicht/ergaenzungsprodukte/
mal schauen

gruß Michael