PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumstreffen, die 2te



Mr. Blaulicht
18.02.2006, 12:13
Moin moin,

ich wollte eigentlich nochmals das Projekt Forumstreffen angehen. In dem alten Thread kam zum Ausdruck, dass es eigentlich egal ist, wo es stattfindet, hauptsache es ist nicht ZU weit weg.
Deswegen würde mich jetzt interessieren, wer den prinzipell zu einem Treffen kommen würde?
Postet bitte fleissig, ich denke nämlich, dass so ein Treffen mal wirklich interessant werden könnte.

Gruß, Mr. Blaulicht

MiThoTyN
18.02.2006, 12:17
Meinereiner.

Und wie im alten Thread schon zu sehen, wird eine Zentrale Lage wie Frankfurt bevorzugt. Es macht also keinen Sinn, dass hier jeder z.B. postet "Ich will aber in Hamburg/München/...", weil das zu weit für die anderen ist. Es macht auch keinen Sinn, wenn jeder seinen Heiamtort postet, nur weil er keinen Bock hat weit zu fahren. Deswegen trifft man sich ja in der Mitte. Das nennt man Kompromiss.

Sollte der Thread den Anschein haben, dass hier jeder einfach dumm einen Ort postet, wird er geschlossen. Konstruktive Ideen sind gefragt. Auch was die Organisation anbelangt. Jeder der einen Ort postet, der vertretbar ist, sollte auch schon wissen WO man untergebracht werden kann, und WAS man da so machen kann.

Wenn mal ein paar sinnvolle Vorschläge gesammelt sind, lässt sich darüber auch einfacher Abstimmen.

Gruß Joachim

AkkonHaLand
18.02.2006, 13:55
Wie wäre es denn für den Anfang mit Regionalen Treffen?
Für den Norden schlage ich Hannover vor (Hatte in dem anderen Treat zu dem Thema schon gefragt, wer beziehungen zum JUH OV Deister hat --> alte Landesschule in Ronnenberg mit Unterkunft/alte Schulräume=Platz) Oder evtl noch kleiner? Bundesland-Treffen?? <-- nur mal so ein paar Gedankenspiele

Mr. Blaulicht
18.02.2006, 15:29
Moin moin,

angesichts der Tatsache, dass bei einem Treffen wahrscheinlich nicht mehr als 30 Leute kommen werden, denke ich mal, dass das untergeht, wenn man das auch noch auf Regionen aufteilt.
Ich bin schon dafür, dass sich alle auf einem Fleck treffen, am Besten in der Mitte von Deutschland. Dort organisiert man ein Wochenende mit Feuerwehr etc. Übernachtung im Schlafsaal.
An-und Abreise mit der Bahn (Wochenendticket, oder Bundeslandticket, nach Möglichkeit mit mehreren), dann wird´s auch nicht so teuer.

Das wäre mein Vorschlag.

Gruß, Mr. Blaulicht

kOnDeNsAtOr
18.02.2006, 16:17
Mir waere zwar Munich ab liebsten, aber Frankfurt --> Warum denn nicht. Da gibts doch bestimmt auch eine Jugendherberge, wo man guenstigst uebernachten kann!

Schoenes Wochenende,
Gruss Andy

firefighteropp
18.02.2006, 19:45
Es muss ja nicht direkt zum Beispiel in Frankfurt City sein.Ein Vorort würds ja auch tun zum Übernachten oder?Das drückt den Preis nochmal.

Gruß Marv

Bugs B
19.02.2006, 01:14
Wäre auch für Frankfurt bzw. dessen Umgebung! (gut...im bundesdurchschnitt is Frankfurt MAIN auch net soooo zentral, aber es taugt...)

EDIT: des könnte man ja gleich mal mit der Forums-shirt-Aktion verbinden, oder?

Mr. Blaulicht
19.02.2006, 22:52
Moin moin,

ist denn jemand aus dem Großraum Frankfurt/Main oder Umgebung im Forum?

Gruß, Mr. Blaulicht

gruenerelch
19.02.2006, 23:06
Wenn mir Joachim nun noch erklärt wie Frankfurt eine "Zentrale Lage" sein soll. Ich würde dann Hanover vorschagen, das ist dann halbwegs zentral.
Ansonsten wäre ein Treffen eine gute Idee.

Michael

Tobias
19.02.2006, 23:22
Wenn mir Joachim nun noch erklärt wie Frankfurt eine "Zentrale Lage" sein soll. Ich würde dann Hanover vorschagen, das ist dann halbwegs zentral.
Hier ist von Frankfurt am Main die Rede und nicht von Frankfurt an der Oder!

Hannover soll da besser sein, von der Lage her?!? Erklär das mal den Usern aus München, Stuttgart oder Karlsruhe.

Tobias
19.02.2006, 23:24
Wäre auch für Frankfurt bzw. dessen Umgebung! (gut...im bundesdurchschnitt is Frankfurt MAIN auch net soooo zentral, aber es taugt...)
Ich möchte echt net unhöflich werden, aber ihr wisst schon, wo Frankfurt liegt, oder? Es wäre auch möglich, dass manche während dem Erdkundeunterricht lieber Papierflieger aus der Deutschlandkarte gebastelt haben...

Es gibt in Deutschland wohl keine andere Stadt, die aus dem gesamten Bundesgebiet so gut erreichbar ist, wie Frankfurt. Und das mit dem Auto, der Bahn oder dem Flieger!

gruenerelch
19.02.2006, 23:39
Die Mitte liegt hier:

51 09 54 N, 10 27 19 E

dann sind wir in Niederdorla in Thüringen.

Ich will nicht widersprechen das Frankfurt gut zu erreichen ist, aber das trifft auf andere Großstädte genauso zu. Ich habe übrigens bei Erdkunde nicht geschwänzt.

Michael

Mr. Blaulicht
19.02.2006, 23:51
Moin moin,

gerade wollte ich´s auch schreiben: Niederdorla ist die Mitte von Deutschland.

Hier einmal ein paar Entfernungen (laut map24.de):
-Frankfurt/Main: 205 km
-Hannover: 172 km
-Kassel: 81 km
-Göttingen: 67 km

Soviel dazu! In Göttingen kenne ich übrigens ein paar sehr nette Anästhesisten.

Gruß, Mr. Blaulicht

MiThoTyN
20.02.2006, 10:28
Hier einmal ein paar Entfernungen (laut map24.de):


Entfernungen? Von wo gemessen? Tischkante? Belag vom Käsebrot? Hä?? ;-)

@michael
Deinen Beiträgen nach zu urteilen hast du was gegen Franfurt als Treffpunkt. Dann sag das doch einfach und mach nen besseren, durchdachten Vorschlag.
Das ich Frankfurt als zentrale bezeichnet hab, hat nicht (nur) wirklich was mit der geographischen Lage zu tun, sondern, wie Tobias auch schon gesagt hat, mit der Erreichbarkeit per Zug, Flugzeug, Auto. Außerdem hab ich hier den eindeutigen Sieger der Abstimmung aus dem alten Thread genommen. Die Mehrheit (damals) teilt also meine Bewertung von Frankfurt. Jeder der sich gerne am absoluten, "bundesdurchschnitt" Mittelpunkt in Niederdorla treffen möchte, kann das gerne tun. Ich glaub aber nicht, dass sich die Idee durchsetzen wird. Von daher vesteh ich nicht, warum hier mein Vorschlag Frankfurt so "zerpflückt" wird. Jeder kann, wie schon gesagt, gerne selbst konstruktive Vorschläge machen. Die hören wir uns alle gerne an.

Gruß Joachim

firefighteropp
20.02.2006, 15:24
Moin moin,

ist denn jemand aus dem Großraum Frankfurt/Main oder Umgebung im Forum?

Gruß, Mr. Blaulicht

Naja Großraum net grad aber in ner guten Stunde binsch schon nach Frankfurt getuckert.Also für mich wärs net allzuweit*g*

Gruß Marv

gruenerelch
20.02.2006, 15:25
habe ich was gegen Frankfurt gesagt. Ich habe nur nur bestritten das Frankfurt eine Zentrale Lage sei. Dafür liegt es nun mal recht weit westlich.
Alle die nicht aus dieser Ecke kommen haben nun mal einen recht weiten Weg, egal ob Auto, Flugzeug oder Bahn. Also nicht persönlich nehmen!
Das die meisten Antworten im alten Beitrag für Frankfurt abgegen wurden liegt vielleicht auch daran das diese von jenen abgegebn wurden die dort in der Nähe wohnen.
Prinzipiell würde ich ein Treffen positiv sehen, von mir aus auch in Frankfurt.
Auch wenn das von mir Runde 550 km sind.

Michael

Mr. Blaulicht
20.02.2006, 15:35
Entfernungen? Von wo gemessen? Tischkante? Belag vom Käsebrot? Hä?? ;-)
Die Enfernungen gelten von der Mitte des Käsebrotes, nahe der Tischkante, von dem Tisch im Esszimmer im ersten Stock in der Hauptsrasse 3 in Niederdorla!
Ich bin eigentlich auch für Frankfurt. Aber ich würde auch sonst wo hin fahren.

Naja Großraum net grad aber in ner guten Stunde binsch schon nach Frankfurt getuckert.
Wie sieht´s denn dann mit Organisation aus?

Gruß, Mr. Blaulicht

firefighteropp
20.02.2006, 15:38
Wie sieht´s denn dann mit Organisation aus?

Gruß, Mr. Blaulicht[/QUOTE]

Wir haben doch bestimmt den ein oder anderen der näher an Frankfurt wohnt als ich*zu Joachim schiel*

Also ich persönlich hätte auch kein Problem damit weiter zu fahrn.


Gruß Marv

Hilde-MB
23.02.2006, 09:15
Hallo alle zusammen

ich würde auch gerne mit machen beim treffen , aber ich bin rollstuhlFahrer und müsste auch zu recht kommen müssen...
also wenn einer eine gute Idee hat bitte auch an mich denken *danke ;-) *



mfg Hilde -MB

AndyBOS
23.02.2006, 12:07
Frankfurt ist cool!!!

Starte doch mal die Umfrage mit ein Paar Stadt_Vorschlägen!!!!

Backdraft007
23.02.2006, 12:29
So wird das alles nichts.
Es muss sich einer hinsetzen:
- Locations abchecken, wo das in dem Umfang machbar wäre
- Unterkünfte abchecken
- Termin festlegen
- Dann verbindliche Zusagen einholen (der größte Knackpunkt)
Und dann Party.

AndyBOS
23.02.2006, 12:32
Ich würde auch meinen Schlafsack mitbringen!!!!
Man könnte ja eine Turnhalle mieten!!!

Party machen und in einem anderen Raum Übernachten.


Getränke und essen bringt jeder selbst mit!!
Na los, weitere Vorschläge!!!!!

Gerwin.p
24.02.2006, 08:27
Hallo leute
ich bin auch für frankfurt da bin ich von mir aus in knapp einer std da
man könnte sich auch auf der FireEngineering Messe in Köln treffen die vom 30.03.- bis 02.04.2006 geht

gruß gerwin



www.ff-eiershausen.de

Tobias
24.02.2006, 09:07
Hallo,

wie Backfraft007 schon geschrieben hat, bringts garnix, wenn jeder hier einfach seine Vorlieben etc. postet. Das ganze muss irgendwo geplant werden, und das klappt nicht, indem jeder hier irgendwas reinschreibt.

Brandbatsch
21.03.2006, 17:58
Hallole

Auch ich bin für Frankfurt ist ne Stunde fahrt von mir(oder 30 minuten mit einer GSXR 750;-)

gruß Michael

PS: ich glaub das wo hat sich heraus kristalisiert oder ?????

jooohn
23.03.2006, 00:12
Isch geb ma meinen Senf dazu :-)

Frankfurt ist ja nun sehr oft gefallen und auch ich denke es ist halt von Bahn, Autobahn anbindung usw sehr gut gelegen.
Wird ja auch die Drehscheibe für die ganzen WM Touristen sein.

WM ist genau das stichwort worauf ich hinaus will.

Ich denke das Forumstreffen sollten wir wenn schon nach der WM planen.
Umso mehr der Termin WM näher kommt, umso mehr steigen die vorbereitungen der Hilfsorganisationen hier und Umgebung.

Also wir Hessen aus dem Rhein-Main-Gebiet sollten vielleicht ein kleines Regionales treffen schon mal machen, um evtl ein kleines Orga-Team ins Leben zu rufen.
Das könnte man evtl. schon vor der WM machen.

Zu ein paar leuten hier aus der Umgebung die hier im Forum sind, habe ich auch kontakt. Aber derzeit sind halt alle nicht so wild auf Orga.

Deshalb denke ich, ist es schwer grade vor der WM-Zeit jemanden zu finden, der sich dazu bereit erklärt.

Erstmal einen kleinen Schritt machen und dann den großen.
Wenn man mal einen Regionaltreff geschafft hat, dann wird der Bundesweite treff auch nicht mehr so schwer sein.


Frage ist, ob weiter über den Standpunkt Frankfurt diskutiert wird.
Wenn nicht, dann sollten wir aus der Frankfurter Umgebung mal die Köpfe zusammenstecken und ne kleine Runde machen.

Oder???

Gruß
Jooohn

StefanK
23.03.2006, 03:41
hm ich denk die vorbereitung der Organisationen is net das problem *gg*
versuch mal was günstiges in frankfurt zu bekommen da steigen die preise aber rapide -.-
und nen günstigen flug / bahnticket wirst auch nimmer bekommen denke das august / september gut ist

Mr. Blaulicht
06.04.2006, 19:00
Moin moin,

dann machen wir doch jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen.
Mein Vorschlag: 29./30. Juli 2006 (das ist das Wochenende VOR den Schulferien)
Bei einer Feuerwehr oder anderen HiOrg im Versammlungssaal in oder in der unmittelbaren Umgebung zu Frankfurt (am Main) [FFTM, wie ich heute gelernt habe!]
Getränke soll jemand von der betreffenden Einheit auf Kommisionsbasis besorgen, übers Essen werden wir uns noch einig (Pizza und Chips, so wie ich mich kenne!)
Vielleicht ein paar Feldbetten, Schlafsack bringt jeder selbst mit.
Dann machen wir ´ne Getränkekasse auf, oder jeder zahlt halt 15€ oder was auch immer...

So schwer kann das doch nicht sein!

Ich würde mich echt freuen, Euch mal in natura kennenzulernen.

Gruß, Mr. Blaulicht

Bruno-FF12-EL
06.04.2006, 20:29
Also für mich nach Frankfurt sind es ca 415 km. Ist aber ok. Könnte auch eine Fahrgemeinschaft für den Termin aus dem Nord - Westen (Emsland) anbieten. Mit den übrigen Umständen kann ich mich anfreunden. Mir reicht ne Turnhalle oder ein Zeltplatz mit abends schön grillen :D und paaarty

Samener
07.04.2006, 14:25
Moin moin,

dann machen wir doch jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen.
Mein Vorschlag: 29./30. Juli 2006 (das ist das Wochenende VOR den Schulferien)
Bei einer Feuerwehr oder anderen HiOrg im Versammlungssaal in oder in der unmittelbaren Umgebung zu Frankfurt (am Main) [FFTM, wie ich heute gelernt habe!]
Getränke soll jemand von der betreffenden Einheit auf Kommisionsbasis besorgen, übers Essen werden wir uns noch einig (Pizza und Chips, so wie ich mich kenne!)
Vielleicht ein paar Feldbetten, Schlafsack bringt jeder selbst mit.
Dann machen wir ´ne Getränkekasse auf, oder jeder zahlt halt 15€ oder was auch immer...

So schwer kann das doch nicht sein!

Ich würde mich echt freuen, Euch mal in natura kennenzulernen.

Gruß, Mr. Blaulicht

Das ist doch schonmal ein Anfang.
Und das mit dem regionalen Vortreffen find ich auch gut, auch wenn ich da nicht wirklich zugehöre.
Die Fahrgemeinschaften kann man ja erstmal hinten anstellen. da werden sich schon aus jeder Region ein Paar finden die in ein Auto passen.
gerade hier aus dem Raum Düsseldorf/Ruhrgebiet werden es doch wohl genug werden. und da wird der ganze spaß vom Sprit her auch wieder annehmbar.
Gruß aus dem kreis Mettmann
Alex

Mr. Blaulicht
16.05.2006, 09:24
Moin moin,

ich will mal wieder ein Thema nach oben schieben, das mir ein bißchen am Herzen liegt.

Moin moin,

dann machen wir doch jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen.
Mein Vorschlag: 29./30. Juli 2006 (das ist das Wochenende VOR den Schulferien)
Bei einer Feuerwehr oder anderen HiOrg im Versammlungssaal in oder in der unmittelbaren Umgebung zu Frankfurt (am Main) [FFTM, wie ich heute gelernt habe!]
Getränke soll jemand von der betreffenden Einheit auf Kommisionsbasis besorgen, übers Essen werden wir uns noch einig (Pizza und Chips, so wie ich mich kenne!)
Vielleicht ein paar Feldbetten, Schlafsack bringt jeder selbst mit.
Dann machen wir ´ne Getränkekasse auf, oder jeder zahlt halt 15€ oder was auch immer...

So schwer kann das doch nicht sein!

Ich würde mich echt freuen, Euch mal in natura kennenzulernen.

Gruß, Mr. Blaulicht
Wie sieht´s denn jetzt aus? Ist denn niemand aus einer Organistaion oder Feuerwehr aus Frankfurt oder der näheren Umgebung im Forum?

Gruß, Mr. Blaulicht

jooohn
16.05.2006, 13:27
Also ich bin ja wie schon erwähnt aus dem Bereich.

Würd jetzt aber sagen das die Leute aus dem Rhein-Main Gebiet sich mal melden damit wir mal ein kleines Vor-Treffen machen können.

Jeder für sich alleine hält sich dann lieber zurück, doch wenn wir mal eine kleine Gruppe haben, dann wäre das doch wohl zu machen.

Also Rhein-Main'ler... meldet euch hier!!!
Zusammen werden wir das doch schaffen oder? ;-)

Jooohn

PS: Die Leut die ich schon kenne, werd ich auch bei Gelegenheit nochmal anhauen :-)

Hendrik
16.05.2006, 23:18
Mich hat er gerade angehauen ;)

Wenn ich Zeit hätte, würd ich vorbeikommen ;)

Mr. Blaulicht
08.01.2007, 00:47
Na, in einem anderen Threat wird ein Forumstreffen wieder heiß (um nicht zu sagen warm ;-) ) diksutiert.
Vielleicht finden sich ja jetzt ein paar, die sich mal kennenlernen wollen, und ein paar, die ein bisschen vorbereiten und organisieren können...

Gruß, Mr. Blaulicht

firefighteropp
08.01.2007, 00:49
Wie gesagt ich wohn zwar 65km Luftlinie von Frankfurt aber über die Autobahn is das ja kein Problem.Wir könnten ja außem Rhein-Neckar Dreieck ne Fahrgemeinschaft machen ;-)

Mr. Blaulicht
08.01.2007, 00:51
Wir könnten ja außem Rhein-Neckar Dreieck ne Fahrgemeinschaft machen ;-)
Bin dabei, auch wenn ich denke, dass es über die A5 noch schneller gehen würde...

firefighteropp
08.01.2007, 00:54
Also wenn dann fahr ich von Worms aus die B47 bis Bensheim und dann die A5 bis FFM.Anders kenn ich den Weg garnich :D

jooohn
08.01.2007, 19:20
Also ich würde ja gern das Forumstreffen realisieren, aber ich bräuchte dafür Unterstüzung.
Also Appel an ALLE aus dem Raum Frankfurt die mit beim Organisieren mitmachen würden....
MELDET EUCH BEI MIR!!!

PN oder Email.

Jooohn

Florian Ww
08.01.2007, 22:59
Hallo,
wollte nur Mitteilen das ich auch kommen möchte...;-))
Gruß J.

Fabpicard
08.01.2007, 23:29
Weis denn schon jemand, wanns so in etwa soweit ist?

Weil dann muss ich mir vorher nämlich noch ein T-Shirt ordern :D

MfG Fabsi

firefighteropp
08.01.2007, 23:37
Dann order mal :D Ich bin grade mit jooohn und Mr. Blaulicht am überlegen was man so machen kann und wie es aussieht mit Übernachtung usw.

AkkonHaLand
09.01.2007, 17:53
Weis denn schon jemand, wanns so in etwa soweit ist?

<b>Weil dann muss ich mir vorher nämlich noch ein T-Shirt ordern</b> :D

MfG Fabsi


Das Shirt kannst du auch schon vorher ordern. Einfach auf die <a href="http://www.shop.michaelkloepping.de">Bestellseite</a> gehen, aussuchen, bestellen, bezahlen und dann kommt das extra für Dich hergestellte Shirt! Es können übrigens auch mehrere Shirts bestellt werden, man will ja auch mal wechseln.... 5576

Shinzon
09.01.2007, 18:38
Wer es bis nach Trier schafft - wenn der Termin passt - und weiter Richtung
Frankfurt muss, ich hab da noch 3 Plätze im Auto frei ... oder wenn der KBL
den Sprinter verleiht, auch mehr *lach* (leider wird er DAS nicht tun) ..

Gruss,
Tim

Fabpicard
09.01.2007, 18:42
oder wenn der KBL
den Sprinter verleiht, auch mehr *lach* (leider wird er DAS nicht tun) ...

Ach Timmie, wir klaun dem Zwerg einfach den 9/17/1 "unterm Ar*** weg" :D

@HaLand: Würde ich ja gerne... aber da ich Outlook verabscheue, sag mir wie? *g* (oder kann ich das auch bei dir per PM machen?) :)


MfG Fabsi

AkkonHaLand
09.01.2007, 19:32
@Fabpicard
und
@ alle, die ein Funkmeldesystem.de-Shirt oder andere Sachen haben wollen:

Ich habe den Fehler gefunden! Ab sofort geht die Bestellung wieder über den Formmailer. Falls trotzdem Probleme auftauchen, oder andere Artikel als die, die ich z.Zt. im Shop gelistet habe gebraucht werden, bitte E-Mail an: AkkonHaLand@Funkmeldesystem.de

firegirl71
10.01.2007, 02:09
Find ich ne gute Idee mit dem Forumstreffen. Dürfen da auch die "Frischlinge" kommen? :-)

Fabpicard
10.01.2007, 02:18
Find ich ne gute Idee mit dem Forumstreffen. Dürfen da auch die "Frischlinge" kommen? :-)

Klar warum nicht?


Nicht Kommen dürfen nur:

- FMS-Terroristen, die uns alle nicht leiden können und ein Massaker veranstallten wollen mit uns :D


MfG Fabsi

P.S.: Um den anderen um diese schöne Uhrzeit, die Antwort vorweg zu nehmen: "Frauen dürfen immer kommen" *hehe* ;)

firegirl71
10.01.2007, 02:21
:-)

firegirl71
10.01.2007, 02:22
Bin auch ganz bestimmt kein Terrorist und wenn ich euch nicht leiden könnte, käm ich sicher nicht immer wieder hierher, oder???

Fabpicard
10.01.2007, 02:30
War doch nur, um nicht einfach nur "klar" zu sagen ;)

Schliesslich könnten ja auch aus "Frischlingen" irgendwann bei viel Aktivität auch "Pro-User" werden ;)

Ausserdem: je mehr kommen, desto lustiger wirds :)

MfG Fabsi