PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pager 6120 = J 22 Plus = Alphapoc 501?



FiReFiGhTeR_Bln
16.02.2006, 12:45
Hallo Leute... ich habe mal eine Frage bezüglich eines BOS-Artikels.
Es gibt im Internet Angebote zu diesen Piepern. Sie unterscheiden sich allerdings nicht hinsichtlich der Optik und der Funktion. Gibt es einen Qualitätsunterschiede zwischen diesen Modellen, oder werden die alle in der gleichen Bude in China gefertigt und erhalten nur einen individuellen Firmennamen?

Danke und Gruß aus Berlin

Michael.Night
16.02.2006, 16:28
Tja,

da streiten sich die Geister drüber ...

Aber eines ist klar, nicht der Preis sollte zur Kaufentscheidung führen, denn es gibt doch kleine aber feine Unterschiede, die aber gerne totgeredet werden.

Es gibt nämlich auch Unterschiede im Service und der Entwicklung und da hat alphapoc.de immer schon die besten Referenzen bekommen !

Ganz zu schweigen, dass ich slebst auch schonmal so Probleme hatte, wir haben in der Wehr inzwischen schon mehr als 20 Alphapoc501, die die Jungs von Alphapoc.de echt schnell durch nen Austausch gelöst hatten ...

Grüße

Michi

11/12-1
09.04.2006, 11:04
Das mit dem Austauschservice ist schon eine tolle und lobenswerte Sache. Wir benötigen aber funktionsfähige Melder die nicht ständig beim Service rumliegen. Deshalb haben wir uns gleich für das Original, den J22 Plus von www.funkhandel.de entschieden. Diese schon oft angesprochenen Softwareprobleme des AP501 sind dort (kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen) gänzlich unbekannt. Preiswerter ist der Melder auch immer gewesen. Das war zwar nicht der ausschlaggebende Punkt für uns, aber warum soll ich schlecht und teuer kaufen wenn es auch billig und gut geht.

Grüße
Martin

krimpernikus
09.04.2006, 12:22
Also ich stehe mit dem Hersteller K2-Wireless in China in Kontakt. Und von dort hab ich erfahren das die Pager alle gleicht sind, da die Chips nicht angepasst werden können. Es wird immer nur ein anders Label aufgeklebt.

MFG

Michael

11/12-1
09.04.2006, 14:17
Wenn das stimmt wäre ja eindeutig bewiesen, daß Alphapoc bzw. die Firma die hinter diesem Projekt steht, einfach nur dreist lügt. Wie ich bereits in einem andern Beitrag geschrieben hatte, sind mir dort auch viele Ungereimtheiten aufgefallen.
Was ich dann allerdings immer noch nicht verstehe, sind die vielen Rückläufe und Ausfälle beim AP501. Die gibt es bei dem J22 Plus definitiv nicht, da bin ich sicher. Wenn ich mir allerdings die Homepage von Alphapoc ansehe, scheinen das auch keine richtigen Fachleute wie z.B.. Kalina, Lemp oder Heckmann etc. zu sein. Vielleicht kommen die mit dem Melder einfach nur nicht klar?

Grüße
Martin

PS: Anbei die Stellungnahme von Alphapoc über die (in ihrer Phantasie) stattgefundenen Änderungen an ihrem Pager.

DG3YCS
09.04.2006, 18:57
Hallo,

Naja, das Aussehen einer Homepage ist nicht unbedingt ein Indiz für die Fachliche Qualifikation im Bereich der Funktechnik, höchstens für die Qualifikation im Bereich HTML.Und auch das ein Händler keine negative Kritik in seinem Support-Forum möchte ist nicht unbedingt verwerflich (Positiv wenn jemand trotzdem dazu steht), ABER:

Der Eindruck einer, naja sagen wir mal etwas etwas eingeschränkten fachliche Qualifikation hat sich bei mir auch schon gebildet! Alleine schon durch die von AP selbst angegebene Testmethode.
Vgl. http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=23212&page=2
(Für alle Nichttechniker: Normalerweise würde man einen Melder ersteinmal mit Hilfe eines Testgerätes oder FuMePla auf Funktion mit der vom ANWENDER durchgeführten Programmierung testen, erst dann im Rahmen der ggf. erforderlichen weiteren Fehlersuche eine Umprogrammierung durchführen.)

Meine damals gestellte Frage wurde ja auch bis heute nicht beantwortet!

Ein anderer Punkt der mich bei dieser ganzen "Low-Cost-Melder" Diskussion immer wieder verwundert ist die unterschiedliche Vermarktungsstrategie.
Wir haben hier im Forum und anderswo ja auch den ein- oder anderen "Kommerziellen", welche ja auch mehr oder weniger "Eigenwerbung" machen. Ist ja auch OK solange mit offenen Karten gespielt wird!

Nur einer scheint es nötig zu haben mit Hilfe mehrerer Indentitäten seine eigenen Produkte usw. hochleben zu lassen und viel verwerflicher noch, bei Problemen mit den Meldern anderen Usern per se ersteinmal "Dummheit" zu unterstellen oder gar andere Mittbewerber des angeblichen Betruges zu bezichtigen.
Ich frage mich da manchmal, hält man uns hier für Blöde! Auf jedenfall sagt das zumindest einiges über die Seriosität des betreffenden aus!

Gruß
Carsten

JackDerRapper
09.05.2006, 17:39
Hi!

Habe 3 Fragen.
1. Wenn ein Alarm reingeht, wie sieht dies auf dem Display aus???
Beispiel:
09.05.2006 17:38 098716 VOLLALARM 0 (Alpha) ORT,Straße 5, Wohnungsbrannd,,,17:38<EOT>
( Also der Text ist ja unterscheidlich von der Leitstellen Software! )

2. Was für ein Alamierungston gibt er aus ?

3. Kann man mit wenigen drücken Vibrationsalarm einstellen, bewz. auch Manuell am Melder das diese und diese Ric nur Vibration soll?


Danke im Voraus!!