PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es hat geklappt: THW und Feuerwehr



STORM
11.07.2002, 15:29
Wie viele von euch sicher mitbekommen haben gab es gestern ein Unwetter. Also Keller voll Wasser und die Straßen voller Bäume . (Wie letztes mal unter THW und Feuerwehr beschrieben) Doch dieses mal wurde das THW frühzeitig alarmiert! und das ist auch gut so! 120 Keller in eine Kleineren Stadt ist echt zu viel.

Und von wegen THW=schlechte ausrückzeit! 4 Minuten!

HerosOL10
11.07.2002, 16:03
Hallo Storm!

Das ist doch schön!

Weiter so! Arbeiteitet an der Zusammenarbeit zwischen tHW und Feuerwehr!

Gruß Ingo Bernecker

Jonas
11.07.2002, 16:37
Original geschrieben von STORM
Und von wegen THW=schlechte ausrückzeit! 4 Minuten!
Weißt du, ob der OV bei euch über Telefon, oder über FME
alarmiert wird?

Würde mich einfach mal interessieren. 4 min mit Telefon wäre
nämlich echt verdammt schnell! ;-)


MfG

Jonas

STORM
12.07.2002, 18:55
Ja aber sicher weiß ich das! Die haben ca 10 FME und der Rest über Telefon.

MfG STORM

112Fighter
14.07.2002, 16:40
Also ich dachte bisher, das es mit der Zusammenarbeit zwischer THW und Feuerwehr nicht so gut stehen würde.
Doch ich wurde bei der Unwetterkatastrophe in Diedorf (Kreis Augsburg, 3 Tote) eines besseren belehrt. Die Zusammenarbeit war gut, besser sie war einmalig. Zusammen wurde versucht den Wasserspiegel in einer Tiefgarage zu senken um die vermissten Personen zu finden. Hier muß ich mich auch ehrlich für die super Hilfe beim THW OV Dachau bedanken.

King Salomon
18.07.2002, 13:18
Also wenn diue 4 Min Ausrückezeit hatten, dann sind die schon auf den Autos gesessen!
Anders kann ich mir`s nicht vorstellen!
Ich weiß ja net wo die bei such stationiert sind, bei uns sind die mitten im Wald, ist das ehemalige Warnamt, da hats genügend Platz für die!
Da brauchst mal mindesten 5-10 min. um aus der Stadt da hin zu kommen!
Plus nochmal solange umd zurückzufahren mit den schweren Autos!
Die Zeit ums sich auszurüsten oder eventuell noch zusätzliche Ausrüstung auf die Fahrzeuge zu packen noch nicht berücksichtigt!

Jonas
19.07.2002, 00:38
Hi King!

Das kannst du ja nicht verallgemeinern!
Also der nächste OV bei uns hat seine Unterkunft direkt
neben dem FW-Gerätehaus mitten im Ortszentrum.
Wenn einige Mitglieder einen FME haben und in der Nähe
wohnen, halte ich 4 min für durchaus realistisch!


MfG

Jonas

STORM
21.07.2002, 00:13
[QUOTE]Original geschrieben von King Salomon
[B]..., dann sind die schon auf den Autos gesessen!

Wenn die schon auf dem Auto gesessen hätten, wären wohl 4min echt Sauschlecht! Oder meinst du um das Funkgerät einzuschalten und die LST zu rufen brauchen die 4min?