PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beiträge löschen??? Geht das nicht mehr?!



huhu
15.02.2006, 18:19
Hallo,

ist es nicht mehr möglich im Forum gemachte Beiträge zu löschen?
Früher war dies immer über die Funktion "Ändern" möglich.

Im neuen Forum hab ich dort aber kein "Löschen" mehr gefunden.

MfG
huhu

felix000
15.02.2006, 18:21
Ändern - Löschen auswählen - evtl. Begründung angeben - Löschen klicken...

Mr. Blaulicht
15.02.2006, 18:22
Doch es geht: Über den Button "Ändern" geht ein Menü auf, das über deinem Text steht. Da kann man auchn "Löschen" anklicken. Man kann sogar Gründe für´s Ändern oder Löschen angeben.

Gruß, Mr. Blaulicht

Edit: ok, war einer schneller!

firebuster-t
15.02.2006, 18:23
hast ja jetzt nen eigenen zum üben ;-)

huhu
15.02.2006, 22:31
Ich muss euch leider widersprechen. Eure Antworten treffen nur dann zu, wenn es sich bei dem zu löschenden Beitrag um eine Antwort handelt und nicht um den Eröffnungsthread.
Dort ist es unter "Ändern" nicht möglich ein Feld "Löschen" auszuwählen.

Daniel Wladow
15.02.2006, 23:41
Hallo huhu,

richtig erkannt, das Löschen von ganzen Threads ist ab sofort nicht mehr möglich.
Viele Grüße
Daniel

Mr. Blaulicht
15.02.2006, 23:44
Kann es sein, dass das bis vor Kurzem noch möglich war?

Gruß, Mr. Blaulicht

Daniel Wladow
16.02.2006, 05:45
Hallo Mr. Blaulicht,

korrekt, bis vorgestern war das möglich.
Viele Grüße
Daniel

Zentrale Leitstelle
16.02.2006, 10:58
Hallo Mr. Blaulicht,

korrekt, bis vorgestern war das möglich.
Viele Grüße
Daniel

Guten Morgen Daniel,

und aus welchem Grund hast du das heraus genommen ?

Ich fand/finde diese Funktion ganz nützlich da es doch einige Anfragen mal hin und wieder gibt von denen schon zig Threads existieren...

Gruß

-Z L-

Backdraft007
16.02.2006, 11:03
Dafür gibt es ja nunmal Moderatoren.

Es kann nur nicht angehen, das wenn ein User meint, ein Thema zu löschen, das es ganz weg ist. Vielleicht stehen dort noch andere hilfreiche Beiträge drin. Die wären dann nämlich komplett mit weg.

Beiträge an sich löschen kann jeder User immer noch selbst. Aber halt keine kompletten Themen mehr.

Und Deine Begründung finde ich nen bissl komisch. Oder ich verstehe sie falsch. ;)

Zentrale Leitstelle
16.02.2006, 11:19
Und Deine Begründung finde ich nen bissl komisch. Oder ich verstehe sie falsch. ;)

Hallo,

na gut. Dann haben Moderatoren halt wieder etwas mehr Arbeit ;)..

Ich mache das mal jetzt an nem Beispiel fest, wenn zum xten-mal ein Thema aufgemacht wird das heißt ''Hilfe ich empfange keine Stati mehr" oder "FMS dekodiert nicht mehr richtig" oder "Wie kann ich bei Sternverkehr die Stati trotzdem auslesen?"... Zu diesen Themen sind hier mindest 4 größere Threads im Forum die alles bis aufs kleinste erklären und durchkauen...

Wenn man jetzt denjenigen drauf vielleicht mit nem Link drauf hinweist und derjenige findet es, kann er es im Anschluss selbst löschen...

Gruß

-Z L-

Backdraft007
16.02.2006, 11:31
Das stimmt schon. Aber wie gesagt, dafür gibt es ja nun Moderatoren. ;)
Die Gefahr ist einfach zu groß das jemand aus versehen/mit Absicht, wichtige/wertvolle wie auch immer Informationen löscht.

Zentrale Leitstelle
16.02.2006, 11:34
Hi,

Ok... und wie siehts dann hiermit aus ?

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=15976

Gruß

-Z L-

Backdraft007
16.02.2006, 11:50
Was soll damit sein?
Andreas ist Moderator. Steht da irgendwas, das die User das selbst löschen?

Daniel Wladow
16.02.2006, 11:51
Hallo Zentrale Leitstelle,

wo ist das Problem mit dem Kleinanzeigen-Forum? Der Moderator hat doch erläutert, wie er zukünftig handeln wird. Und er hat selbstverständlich die Berechtigung, auch fremde Themen zu löschen. Von daher verstehe ich deine Frage nicht so ganz :-)
Viele Grüße
Daniel

Zentrale Leitstelle
16.02.2006, 12:17
Hallo Zentrale Leitstelle,

wo ist das Problem mit dem Kleinanzeigen-Forum? Der Moderator hat doch erläutert, wie er zukünftig handeln wird. Und er hat selbstverständlich die Berechtigung, auch fremde Themen zu löschen. Von daher verstehe ich deine Frage nicht so ganz :-)
Viele Grüße
Daniel

Na gut... das ist richtig.

Ich für meinen Teil kann sagen das ich meine Beiträge im Kleinanzeigen-Forum immer selbst gelöscht habe wenn diese nicht mehr up to Date waren um einfach auch ein bißchen Arbeit zu ersparen... aber wenn ihr das so machen wollt'..

Gruß

-Z L-

Quietschphone
16.02.2006, 12:22
@ZL:

Du bist einer von über 5000 Usern, hier in diesem Zusammenhang vielleicht eine löbliche Ausnahme. Ich würde mal sagen, dass über 80% der User diese Beiträge nicht löschen und auch die anderen von Dir genannten Beiträge nicht löschen würden. Das wurde mehr oder weniger schon immer von den MODs im Hintergrund erledigt und wird wohl auch in Zukunft eine unserer Aufgaben bleiben.

Gruß
Alex